- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftaufnahmen deutschlandweit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftaufnahmen deutschlandweit

    Habe gerade festgestellt, daß unter http://www.stadtplandienst.de ganz Deutschland als Luftbild im Maßstab 1:7.500 verfügbar ist (ok, ein paar Stellen sind noch weiß).

    Einfach die Adresse hausnummerngenau suchen und dann links unter Zoomstufen auf "ca. M 1:7.500 Luftbild" auswählen und den GO-Button anklicken. Ins Bild klicken zentriert neu, über Pfeile kann gescrollt werden, größere Entfernungen über einen größeren Maßstab....

    Da kann man mal sein Haus von oben sehen...

    Wozu dieser Eintrag hier im Forum?
    Auch Start- und Landeplätze kann man im Luftbild (eventl. auch M 1:15.000) sehen und besser beschreiben. Leider ist die direkte Verlinkerei nicht möglich und ein Kopieren + Veröffentlichen natürlich verboten
    Viel Spaß damit

    XeTro


    PS: GPS-Daten funktionieren da leider gar nicht

    #2
    AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

    Nicht schlecht!

    Auf der Kuppe war während der Foto-Session gerade Südwind (erschreckend, 3 Schirme und zig dutzend Modelle...) und im Spessart Ost (nur ein Schirmchen...).

    Macht schon Spaß, die ganzen Plätze zu suchen...

    CU UP!


    Heiko.

    Kommentar


      #3
      AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

      Kartenmaterial scheint ca 5 Jahre alt zu sein.
      (keine Kritik sondern nur zur Information)

      Zumindestens in meiner Region.

      sphinx

      Kommentar


        #4
        AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

        Danke für den Link, ist wirklich ne klasse Seite.
        Bisher kannte ich nur http://www.ausderluft.de/ ist aber nicht ganz so
        perfekt
        Zuletzt geändert von blue-glider; 25.05.2005, 20:47.
        blue sky
        Jörg

        Vorfahrt für blaue Schirme

        Kommentar


          #5
          AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

          Hallo zusammen,

          noch genialer finde ich map.search.ch. An manchen Startplätzen sieht man sogar Gleitschirme liegen. Selbst Trampelpfade sind zu erkennen. Auch die Bedienung ist absolut super.

          Gruß Joe

          Kommentar


            #6
            AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

            Zitat von sphinx
            Kartenmaterial scheint ca 5 Jahre alt zu sein.
            (keine Kritik sondern nur zur Information)

            Zumindestens in meiner Region.

            sphinx

            Das kann ich nicht sagen... bei unserem kleinen Örtchen reicht das Kartenmaterial nich ganz ins datail, aber die Bilder sind aktuell.
            Da sind häuser zu sehen, die letztes Jahr noch net da waren...
            Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
            als beim Fernsehn abdrehn!

            Kommentar


              #7
              AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

              Ob alt oder neu: Ich find's einfach nur sehr gut

              Kommentar


                #8
                AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

                map.search.ch

                Einfach super die Bilder. In Appenzell kann man sogar teilweise die Schirmmarke am Muster erkennen.

                sphinx

                Kommentar


                  #9
                  AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

                  würde es auch gerne mal sehen :-/ (auf stadplandienst.de)

                  habe jetzt frankfurt, wiesbaden, hanau, bad-vilbel eingegeben - keine Luftbilder.

                  nennt mir jemand bitte einen auserwählten ort, damit ich es auch mal sehen kann? :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

                    Servus Bayern ;-)

                    Bin zwar aus Hessen, habe aber für die bayerischen Kollegen eine gute Quelle für Lufbilder entdeckt und zwar in Farbe!

                    Der Link ist : www.geodaten.bayern.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

                      Habe es auch schon versucht- im Rhein-Main-Gebiet sind die Städte nur als Stadtplan zu haben, aber außerhalb ( Dörfer und Landschaften ) da klappt es prima.
                      Olaf Sabinski , Mainz

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

                        Klasse!
                        Danke fuer den Link, macht echt Spass und Lust auf Mehr!

                        Hat jemand eine der SW-Pakete auf DVD, z.B.

                        Machen Sie das Beste aus Ihre Geld! Mit der Software und den Apps von Buhl. ✓leicht zu bedienen ✓vielfach ausgezeichnet ✓millionenfach bewährt.


                        oder




                        Gibt es da noch mehr?
                        Wie stehts mit den fuer uns interessanteren Gebieten in den Alpen? (AT, CH, IT)

                        Hat jemand schon ausprobiert, wie gut sich daraus jpg's rausziehen lassen, die man
                        dann in Compe-GPS weiterbenutzen kann?
                        z.B. Hypersnap kann ja "Virtuelle Bildschirmgroessen" z.B. 10.000 x 7.000 Pixel
                        einstellen, oder mit scrollen einen Snapshot machen, aber nicht jede SW
                        unterstuetzt das.

                        Irgendwelche Tips in diese Richtung?
                        Dank im Vorraus!

                        Ulli

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

                          Ulli: snagit kennst Du schon?

                          Brauche ich hier manchmal im Support. Du weißt ja wie Du mich erreichen kannst.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

                            Hi Zusammen,

                            Ich habe mir nun also D-Sat 6 geholt, und bin begeistert!
                            Das Paket enthält 3 randvolle DVDs mit vielen Goodies:
                            • Ganz Deutschland in 5 meter/pixel! (m/p ist die übliche Einheit bei solchen Bildern, je kleiner die Zahl desto besser, eh logisch)
                              Zum Vergleich: Die MrSID Nasa-Karten sind nur 15m/p und das auch nur in Fehlfarben!
                            • Ostdeutschland (wo ich am Wochenende erstmals fliegen war) sogar mit 2m/p
                            • Die Detailbilder von *sehr* vielen (232) Städten sogar in 0.45mp
                              Das reicht sogar, um die Fussgänger in der Königsstrasse in Stuttgart zu sehen! (siehe Anhänge)
                            • Das FlugZeug-Simulations Feature ist nett und recht realistisch.
                            • Das Ganze lässt sich offiziell und problemlos auf Platte installieren, so dass die Geschwindigkeit sehr angenehm ist.
                            Ein paar Kritikpunkte, um Enttäuschungen vorzubeugen:
                            • Leider ist das ganze eher Nord- als Alpen-Orientiert (Detailaufnahmen
                              aller Norddeutschen Inseln, Gigabytes an Luftbildern von Hamburg und Berlin, Ost-Dtland in 2m/p)
                            • Weiterhin beschweren sich manche Leute, dass die Bilder etwas älter sind (schon ein paar Jährchen)
                              und so manche Baulichen Veränderungen nicht sichtbar sind. (Macht mir nicht so viel)
                            Ein Tip: Wenn man nicht konkret an einer Stadt interessiert ist, die erst mit Version 6 dazu kam,
                            tut es sicher auch Version 5: Viele NutzerKommentare besagen, dass sich sonst kaum
                            was geändert hat. Die 5er Version gibt es nämlich recht billig bei eBay!

                            Doch nun bin ich an dem Punkt, dass ich diese Luftbilder auch für den eigentlichen Zweck einsetzen will:
                            ich will meine Flüge drauf darstellen und sie zur Flugplanung in CompeGPS einbinden (Wegpunkte
                            markieren, Routen eingeben etc) Man kann wohl einen Track in einem Bestimmten Format auch in das
                            D-Sat Programm laden, aber das bringt halt nur die Hälfte.

                            Die Dateien von D-Sat sind Bitmaps im .ecw Format. Schön dachte ich, Compe versteht ja .ecw! Nur dummerweise
                            ist dieses .ecw-Format weder von CompeGPS noch normalen Bildviewern lesbar (Can't read file header)
                            Auch die .jpg Bilder auf den DVDs sind nicht direkt mit z.B. IrfanView ansehbar.

                            Weiss jemand wo das Problem liegt, und wie man die Bilder doch noch in Compe einbinden kann?
                            (Nein, nicht schon wieder mit Bildschirm-Snapshots, bitte!)

                            Dankbar für Tips,
                            Ulli
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Luftaufnahmen deutschlandweit

                              Hallo,

                              derzeit wird von Google ein neuer Service aufgebaut. Unter maps.google.com einfach einen Ort suchen (z.B. 'Paris France' oder 'Ockfen Germany' = unser Startplatz am Ockfener Bockstein).

                              Bereits für viele Orte der Welt gibt es Karten und das zugehörige Sat-Foto.

                              Einfach 'mal rumprobieren. Mir gefällts supergut und vor allem ist's sehr schnell beim Verschieben, Nachladen von Kartensegmenten und Zoomen. Klasse, was mittlerweile im Web alles "geht".

                              Grüße
                              Jörg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X