- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Rubrik Bilder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Rubrik Bilder?

    Hi,

    vielleicht gab es die Frage/Diskussion schon, konnte sie aber auf die schnelle nicht finden.
    Im Paraglidingforum.com gibt es die Rubrik "Paragliding Photos and Videos", die ich neben den anderen sehr gern lese, weil sie über das manchmal eher verkopfte, oder theoretische Diskutieren und Informieren hinaus auch die schönste Seite des Fliegens, namlich das Fliegen selbst in zum Teil echt gei...en Bildern zeigt.

    Was spricht dagegen oder dafür, auch hier eine solche Rubrik einzuführen (ausser die Speicherkapazitäten evtl.)? Ich denke, das würde dem Forum, in dem ja auch sehr viele Anfänger oder GS/HG-interessierte vorbeischnuppern, gut zu Gesicht stehen.

    Falls es die Diskussion schon gab, wäre ein Link sehr nett.

    Besten Gruß vom Mops

    #2
    AW: Neue Rubrik Bilder?

    Hi,

    interessante Idee, ich mach mich mal schlau, ob's technisch klappt (Server in die Knie geh'), dann reden wir weiter.
    Das
    weil sie über das manchmal eher verkopfte, oder theoretische Diskutieren und Informieren hinaus auch die schönste Seite des Fliegens, namlich das Fliegen selbst in zum Teil echt gei...en Bildern zeigt.
    klingt nämlich wirklich gut.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Rubrik Bilder?

      gibts da schon was neues??

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Rubrik Bilder?

        Sobald was passiert, gibt's Nachricht.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Rubrik Bilder?

          Ist das Schweigen ein Zeichen von:

          Hat sich noch nix getan
          abgelehnt
          Entscheidung steht noch aus
          vergessen?

          Gruß vom Mops

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Rubrik Bilder?

            Es gibt für das Forum (vBulletin) eine Erweiterung mit dieser ich für die Benutzer eine Galerie erstellen kann.
            Mehr Informationen findet man hier: http://photopost.com/

            Nachteil kann bei der Fülle an Mitgliedern sein, dass Bilder sehr viel an Speicherplatz in der MySQL Datenbank und evtl. auf dem Server in beschlag nimmt.
            Aber die Möglichkeit wäre eine super Idee.

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Rubrik Bilder?

              Bei den UL-dreiachs-gesteuerten in pilots24.com ist das realisiert. Vielleicht kann man die dort gemachten Erfahrungen nutzen.



              Gruß hob

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Rubrik Bilder?

                Ganz simpel: Paraglidingforum.com
                Einfach eine Rubrik mit den bereits schon freigeschalteten Funktionen. Ich meinte gar nichts aufwendiges wie Alben o.ä. Technisch sollte ist das kein Problem, eher ein Trafficproblem und das sollte doch recht schnell zu klären sein.

                Daher meine erneute Frage: warum tut sich da nix?

                Gruß vom Mops

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neue Rubrik Bilder?

                  @Alle

                  Urlaubszeit, viele sind weg. Also einfach noch ein bissl abwarten.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neue Rubrik Bilder?

                    @Alle

                    Es gibt übrigens mittlerweile eine grosse Anzahl von Möglichkeiten, ohne Kosten und sehr einfach Fotos ins Web zu stellen (dass das nachfolgend jetzt bei web.de ist, ist Zufall ).
                    Ich hab mal schnell ein Beispiel gebastelt (man achte auf die Ausgewogenheit der Fluggeräte ).
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neue Rubrik Bilder?

                      Zitat von ForumAdmin
                      @Alle

                      Es gibt übrigens mittlerweile eine grosse Anzahl von Möglichkeiten, ohne Kosten und sehr einfach Fotos ins Web zu stellen (dass das nachfolgend jetzt bei web.de ist, ist Zufall ).
                      Ich hab mal schnell ein Beispiel gebastelt (man achte auf die Ausgewogenheit der Fluggeräte ).
                      Hi Richard,

                      stimmt, aber es ging mir mehr darum, die Atmosphäre des Forums durch "Ansichten" im wahrsten Sinne des Wortes zu erweitern - etwas weg von der Theorie hin zu den Flugerlebnissen in Wort und Bild. Finde, das würde in ein Fliegerforum passen.

                      Sicherlich ist das Thema Datenaufkommen ein schweirwiegendes dabei.
                      Besten Gruß
                      Olli

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neue Rubrik Bilder?

                        Hi,

                        dass das aber durchaus machbar ist, sieht man beispielsweise an (privat betriebenen) Foren über Fotografie. Es muss ja nicht ausufern. Ich missachte mal das Linkverbot und gebe zwei Beispiele:

                        Deutschsprachiger Treffpunkt für digitale Spiegelreflexfotografie. Anfänger und Profis diskutieren gemeinsam über die neueste Technik. Fragen zu Kameras, Objektiven und Zubehör werden prompt beantwortet.



                        Grüße,
                        Tobi

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neue Rubrik Bilder?

                          Zitat von Tobias Schreiner
                          Hi,

                          dass das aber durchaus machbar ist, sieht man beispielsweise an (privat betriebenen) Foren über Fotografie. Es muss ja nicht ausufern. Ich missachte mal das Linkverbot und gebe zwei Beispiele:

                          Deutschsprachiger Treffpunkt für digitale Spiegelreflexfotografie. Anfänger und Profis diskutieren gemeinsam über die neueste Technik. Fragen zu Kameras, Objektiven und Zubehör werden prompt beantwortet.



                          Grüße,
                          Tobi
                          guggst Du hier: www.paraglidingforum.com/viewforum.php?f=26 - da klappt es auch. Man muss ja nicht gleich sein ganzes Album reinklatschen. Aber seine Galerie wie wie die von Richard vorgeschlagene könnte man eben zusätzlich verlinken, wenn es ein oder zwei Photos nicht tun.

                          Besten Gruß
                          Olli

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neue Rubrik Bilder?

                            Habe gerade auf der DHV-Seite den DHV-Weblog gefunden. Wann ist der denn eingeführt worden? Soll der Weblog die Funktion der in diesem Faden gestellten Forenrubrik übernehmen? Gab es da eine Ankündigung, die ich überlesen habe?

                            Gute Idee grundsätzlich, eine Rubrik Bilder hier im Forum fände ich trotzdem nett.

                            Gruß vom Mops

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neue Rubrik Bilder?

                              @Mops

                              Es gab hier im Forum eine Ankündigung zum Weblog, also überlesen .

                              Und ja, der Weblog soll auch die Funktion der gewünschten Forenrubrik Bilder/Bildergallerie übernehmen. Dort kannst du Bilder mit Text, aber auch Bildergeschichten ohne grosse Kommentare unterbringen.
                              Wir denken, damit sollten alle Wünsche erfüllt sein. Ein extra Unterforum hier wäre jetzt wirklich etwas zuviel.
                              Also auf geht's, Bilder und Geschichten reinsetzen, damit alle in den kommenden thermiklosen Zeiten was zu lesen haben.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X