- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall Ebenalp 26.05.2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall Ebenalp 26.05.2005

    Hey Flieger Freunde,

    Ich war am Feiertag in der Schweiz an der Ebenalp fliegen.
    Gerade als ich gestartet war, sah ich wie ein Pilot mit seinem Flügel am kämpfen war.
    Es handelte sich um ein älteres Model. Er hatte einen kleinen Verhänger der sich aber sehr stark auswirkte.
    Er fiel in einem stabilen Sprialsturz an mir vorbei. In Gedanken rief ich immer wieder "Rettung raus!!!!". Doch es kam nichts..
    Der Vorfall hatte sich direkt über den Seilen der Bahn abgespielt, im Bereich der Mittelpfeiler. Ich dachte nur noch, jetzt stürzt er mit affenzahn in sie Seile rein.
    DOch der Wind hatte Ihn in der Spirale so versetzt, daß er einige Meter neben den Seilen in die Bäume einschlug... Zuerst sah man den Schirm noch, dann verschwand er plötzlich....

    Vielleicht kann sich jemand an diesen Vorfall erinnern oder wieß näheres darüber, da ich auch am Landeplatz keine weiteren Informationen über den Zustand des Piloten erfahren konnte.
    Ich hätte einfach gerne gerwußt, ob es Ihm gut geht!

    Allzeit guter FLug!
    Phil

    #2
    AW: Unfall Ebenalp 26.05.2005

    Hallo Flip,

    um wieviel Uhr war denn das? War auch dort mit ein paar Fliegerfreunden und Family´s, hatten aber überhaupt nichts mitbekommen.

    Kommentar


      #3
      AW: Unfall Ebenalp 26.05.2005

      Hallo,
      bei dem Vorfall handelt es sich um einen Crash zweier Gleitschirmen,
      dem Abgestürzen Piloten hat es nichts gemacht!

      Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X