- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Trango

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UP Trango

    Hat irgendjemand schon nähere info´s zum neuen 2-3 von UP?
    Außer den info´s auf der UP europe homepage hab ich noch nichts gefunden - auch kein DHV-Testprotokoll!

    vielleicht hat ja den Trango schon jemand geflogen und hat ein paar pers. Eindrücke

    danke für eure info´s
    Ralf

    #2
    Ist doch alles da.....

    siehe :


    -> Liste der neuesten Musterprüfungen anklicken!->
    ->Da ist der Testbericht

    Gruß vom Sonnenscheiner@epost.de
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 31.01.2002, 10:06.
    ...

    Kommentar


      #3
      nächstes mal schau ich noch mal rein bevor ich poste. gestern gabs nämlich noch kein protokoll!!

      Kommentar


        #4
        Trango

        Hallo Ralf,
        ich hatte letzes Wochenende die Möglichkeit den Trango zu testen (Größe M), ich flog mit ca. 110 kg bei leicht thermischen Verhältnissen. Einfaches Startverhalten, sehr wendig und ich hatte immer das Gefühl einen sehr stabilen Schirm über mir zu haben. Ich glaube der Trango ist derzeit einer der stärksten 2-3er, im Gleiten (Gleitwinkelbewerb in der Nähe von Graz) hatte er gegen Omega, Magic und Argon deutlich die Nase vorne. Auch die Tragegurte schauen sehr ausgeklügelt aus, beim Beschleunigen werden die A-Leinen unterschiedlich verkürzt.
        Auch der Gütesiegelbericht macht einen vernünftigen Eindruck. Für Streckenflieger und Pilote der Serienklasse ist dieser Schirm sicher interessant.
        Einfach probieren!

        Kommentar


          #5
          Bilder vom Trango

          High

          Einige Trango-Bilder (vom gestrigen Soaren) gibt´s hier:


          HTH

          Thomas


          (Neues Bild des Monats online)
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            #6
            Trango - Omega 5

            Naja, unbeschleunigtes Klappen 2-3 ? Da ist mir, als Aufsteiger aus der 2er Klasse, der Omega 5 doch sympatischer ! Aber auf der anderen Seite sollte das Gütesiegel ja auch nicht das einzige Kriterium sein, nach dem man seinen Schirm auswählt.

            Kommentar


              #7
              Trango M

              Hi,
              ich flieg inzwischen seit März selbst den Trango M und bin restlos begeistert.
              Vergleich zu Omega4 (4 Jahre geflogen):
              - besseres Startverhalten, kommt auch bei wenig wind gleichmäßig hoch, bricht nicht aus.
              - trimspeed ähnlich
              - maxspeed höher und vorallem stabiler!! (bei stark thermischen Verhältnissen war es mit O4 kaum möglich voll zu beschleunigen, mit Trango deutlich angenehmer - hatte einen vollbeschleunigten Klapper ca 60%, durch sofortiges Lösen des Beschleungers ist der Trango kaum abgedreht, hat sich selbständig langsam ausgerollt.)
              - Thermikkreisen, zieht gut in die Thermik, läßt sich sehr gut zentrieren (gewichtsunterstützt), giert nicht so stark wie O4 auf der Außenseite, mußte bei O4 immer beim eindrehen außen anbremsern, da flügelende nach vorn schoß - teilwiese bis zum Klapper.
              - sehr wendig, super windover
              - steilspirale: leicht einzuleiten, bereits nach 2 umdrehungen >12m/s möglich, starke g-belastung, einfach auszuleiten - aber aktiv!

              meine socherlich subjektiven Eindrücke stammen aus bisher 5 Flügen mit gesamt Flugzeit von ca. 18std.
              1 soaringflug in waldstetten und 4 streckenflüge in Sillian an Ostern (da wars leicht thermisch ;-) )

              Fazit: Klare verbesserung zu O4 - nicht in der Leistung, aber im Handling und Sicherheit.

              auf baldige wetterbesserung hoffend,
              ralf

              Kommentar


                #8
                Schau mal ...

                ... auf die Lahme Ente, da steht ein fetzen Bericht zum Trango S.

                Nach allem was ich bislang so drüber gehört hab´, könnte das mein nächster Lappen werden. Jemand schon den L getestet? Scheint jedenfalls eine ziemlich ähnliche Charakteristik wie der erste Proton zu haben, würde mir liegen.

                Markus
                Born to glide
                http://www.borntoglide.de
                http://www.bodenlos.de

                Kommentar

                Lädt...
                X