- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungswurf an der Schmitten am letzten Freitag 27.5.05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettungswurf an der Schmitten am letzten Freitag 27.5.05

    Letzten Freitag musste ein Pilot über dem Startplatz der Schmittenhöhe nach einem heftigen Seitenklapper, gefolgt von einem Fullstall, die Rettung werfen. Er ist anschließend in unmittelbarer Nähe des Startplatzes gelandet. Die Landung sah aus der Luft ganz gut aus und ich hoffe, dass Ihm dabei nichts passiert ist.

    Hat jemand von Euch den Vorfall beobachtet? Ich bin in der Nähe des Piloten geflogen und mich hat sehr gewundert, dass er den Schirm nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte, obwohl er große Höhe hatte und mindestens 30s gewartet hat, bis er die Rettung geworfen hat. Ich konnte auch keine extreme Rotation oder Vorschießen nach dem Fullstall beobachten.

    Der Vorfall hat mich leider sehr an meinen eigenen "Abgang" vor ein paar Jahren erinnert.

    Weiß jemand genaueres? Mich interessiert insbesondere, ob es der Piloten gut geht und genauere Umstände bekannt sind, warum der Schirm nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden konnte (Verhänger? Welche Schirmklasse/typ?).


    Karlheinz

    #2
    AW: Rettungswurf an der Schmitten am letzten Freitag 27.5.05

    Hi Karlheinz,

    würde mich auch interessieren; er stürzte kaum 100m neben mir durch die Luft Es waren an diesem Tage sicher keine einfachen Bedingungen, aber auch kein schwierigen (aus meiner Sicht).

    Ich habe dann nur noch gesehen, daß er zwischen zwei Seilbahnen gefallen ist und auch gleich ein paar Piloten zur Aufprallstelle gelaufen sind. Aufgestanden ist er dann aber (aus meiner entfernten Sicht gesehen) nicht.

    Ich hoffe auch, daß ihm nichts passiert ist. Möglicherweise gibt es ja einen Kommentar von ihm...

    Samstag, 28.05. konnte ich einen Retterabgang südlich von Mittersil beobachten(Scherung Pass-Thurnwind und Hangthermik). Die Bergrettung war sofort verständigt. Auch hier hoffe ich, daß dem Piloten nichts weiter passiert ist ...

    CU@CB

    Andreas
    HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
    GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

    Kommentar

    Lädt...
    X