- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonendes Packen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schonendes Packen

    Hallo an Alle,

    im aktuellen Gleitschirmmagazin ist ein Artikel über schonendes Packen von Gleitschirmen. Danach werden die einzelen Zellen übereinandergelegt. Das ganze soll die Mylar- oder Dacron-Verstärkungen schonen.

    Mich würde mal interessieren ob jemand schon versucht hat so zu packen und welche Erfahrungen ihr mit der Packmethode gemacht habt.
    Hat schon mal jemand Probleme mit den Verstärkungen gehabt, die auf das Packen zurückzuführen waren?

    Ich selber habe den Artikel nicht ganz verstanden. Das ganze hört sich ziemlich kompliziert und zeitaufwändig an.

    Viele Grüße
    Herbert
    Viele Grüße
    Herbert

    #2
    AW: Schonendes Packen

    Hallo Herby
    schau mal hier
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    da wurde das Thema schon umfassend behandelt.
    cu
    ernst

    Kommentar


      #3
      AW: Schonendes Packen

      Hi,

      hier im Forum gibt es auch eine Diskussion über den "Magic Bag" wenn Du den Artikel aus der Gleitschirm meinst ! ?

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


        #4
        AW: Schonendes Packen

        Hallo Herbert

        Die von Dir beschriebene Packweise wurde mir von unserer Flugschule näher gebracht. Sie verhindert, dass die Mylar- oder Dacron-Verstärkungen Dellen bzw. Knitter bekommen und so das Einströmungsverhalten an der Eintrittskante negativ beeinflusst. Auch wird die Lebensdauer der genannten Teile eher verlängert als verkürzt...

        Einmal daran gewöhnt, geht das zusammenpacken ruckizucki ...und man tut erst noch etwas Gutes für sein Tuch... ...wir haben auch schon getestet, welche Packart schneller ist - Gewonnen hat jeweils der, der mehr Bock auf das Landebier hatte...

        Natürlich verwende ich diese Technik nur beim letzten Zusammenpacken am Abend. Wenn ich nochmals hoch gehe, dann reicht auch das "einfache" "bis in die Mitte überschlagen" etc. pp.

        Also, gut falt und Grüsse aus der Schweiz

        AIRsam

        Kommentar

        Lädt...
        X