- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligapilot...Höhe abbauen?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ligapilot...Höhe abbauen?????

    Habe gerade gelesen: Nun folgt mein persönlicher Rekord: 3000 Meter Höhe vernichten durch Ohren anlegen. Während diesem halbstündigen Training kann ich meine Technik in diesem Manöver verfeinern und würde mich nun mit Stolz zu den Top 1000 im Ohren anlegen zählen. Unten angekommen parken wir auf dem riesigen Landeplatz schon senkrecht ein und fürs korrekte Schirmpacken braucht es Teamwork von 3 Leuten, was das Deutsche Team bravourös meistert.



    Bei solchen beschriebenen Bedingungen,ist daß wohl nicht das richtige oder?

    Etwas ins krübeln gekommen.....wie gut sind eigentlich die Wettkamppiloten
    Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2005, 09:21.

    #2
    AW: Ligapilot...Höhe abbauen?????

    Hi!

    hatte das nicht Norman Lausch geschrieben? stand zumindest Norman drunter...
    Naja, aber welches Manöver würdest du vorschlagen?
    Er scheint ja noch ein Stück vom LP entfernt gewesen zu sein. Somit hätten ihm gegen den starken Wind ("Unten angekommen parken wir auf dem riesigen Landeplatz schon senkrecht ein und fürs korrekte Schirmpacken braucht es Teamwork von 3 Leuten") weder B-Stall noch Steilspirale geholfen, da man bei diesen Manövern nicht mehr vorwärts kommt...

    Naja, ich denke die Wettkampfpiloten hams ganz schön drauf!

    Beste Grüße,
    David
    Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
    als beim Fernsehn abdrehn!

    Kommentar


      #3
      AW: Ligapilot...Höhe abbauen?????

      Zitat von David
      Hi!

      hatte das nicht Norman Lausch geschrieben? stand zumindest Norman drunter...
      Naja, aber welches Manöver würdest du vorschlagen?
      Er scheint ja noch ein Stück vom LP entfernt gewesen zu sein. Somit hätten ihm gegen den starken Wind ("Unten angekommen parken wir auf dem riesigen Landeplatz schon senkrecht ein und fürs korrekte Schirmpacken braucht es Teamwork von 3 Leuten") weder B-Stall noch Steilspirale geholfen, da man bei diesen Manövern nicht mehr vorwärts kommt...

      Naja, ich denke die Wettkampfpiloten hams ganz schön drauf!

      Beste Grüße,
      David
      Ja stimmt,David...!(Aber nicht alle....habe schon andere Sachen gesehen)

      Grüssle Rotor

      Kommentar


        #4
        AW: Ligapilot...Höhe abbauen?????

        Ich war noch nie auf nem Liga Wettbewerb und weiß somit nich, wie die Leute dort fliegen... aber die Mädels und Jungs im Nationalteam hams glaub ich wirklich drauf!
        Ich hab letztens Achim Joos kennen gelernt und der scheint genau zu wissen was er tut. Naja und Norman ist schließlich Testpilot (bei GIN) und wenn er sich für Ohren anlegen entschieden hat wird er schon gewusst haben, warum.
        Kann natürlich sein, dass nicht alle Piloten sinnvolle Entscheidungen treffen, aber die im Nationalteam schon, denke ich
        Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
        als beim Fernsehn abdrehn!

        Kommentar


          #5
          AW: Ligapilot...Höhe abbauen?????

          Rätsel: Wie komme ich 3000 Meter runter, in bockigen Bedingungen und mind. einen 40iger Talwind erwartend, wenn der Landeplatz 5 km gegen den Wind liegt?

          Ehrlich gesagt wüsste ich einige lustige Magenverdreher, mit denen sich diese Höhe nutzen lässt. Aber Material schonen hat bei Wettkampfkisten Priorität und einen guten Landeplatz ziehe ich Bäumen und Stromleitungen vor ;-)

          Grüße,
          Norman

          Kommentar


            #6
            AW: Ligapilot...Höhe abbauen?????

            Zitat von Norman
            Rätsel: Wie komme ich 3000 Meter runter, in bockigen Bedingungen und mind. einen 40iger Talwind erwartend, wenn der Landeplatz 5 km gegen den Wind liegt?

            Ehrlich gesagt wüsste ich einige lustige Magenverdreher, mit denen sich diese Höhe nutzen lässt. Aber Material schonen hat bei Wettkampfkisten Priorität und einen guten Landeplatz ziehe ich Bäumen und Stromleitungen vor ;-)

            Grüße,
            Norman

            Hab ichs mir doch gedacht!!
            Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
            als beim Fernsehn abdrehn!

            Kommentar


              #7
              AW: Ligapilot...Höhe abbauen?????

              Zitat von Norman
              Rätsel: Wie komme ich 3000 Meter runter, in bockigen Bedingungen und mind. einen 40iger Talwind erwartend, wenn der Landeplatz 5 km gegen den Wind liegt?

              Ehrlich gesagt wüsste ich einige lustige Magenverdreher, mit denen sich diese Höhe nutzen lässt. Aber Material schonen hat bei Wettkampfkisten Priorität und einen guten Landeplatz ziehe ich Bäumen und Stromleitungen vor ;-)

              Grüße,
              Norman
              Stimmt,sorry hat sich auf den ersten Blick ein bißchen anderst gelesen....
              Denke war nicht einfach,bei den Bedingungen....

              Mfg Rotor

              Kommentar

              Lädt...
              X