- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger sucht Einstieg im Raum Hamburg.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger sucht Einstieg im Raum Hamburg.

    Moin moin!

    Da ich keinen kenne, der Gleitschirmfliegen oder sonstige Flugsportarten betreibt, wende ich mich an dieses Forum: Ich bin 30 Jahre jung und komme aus Hamburg.
    Seit 1,5 Jahren fliege ich die kleinen Schirme. Also Matten jeglicher Größe (Drachen) vom Boden aus und würde mal gerne "in die Luft gehen".
    Wahrscheinlich ist ein Anfängerkurs das Beste um überhaupt mal zu testen, ob der Gleitschirmsport was für mich ist.
    Kann mir jemand eine gute Schule im Raum Hamburg nennen, die Anfängerkurse anbietet? (Wenn es überhaupt Gleitschirmflugschulen auf dem platten Land gibt :-) Wie hat man sowas anzugehen?

    Wäre auch einem 2wöchigen Urlaub nicht abgeneigt, der im sonnigen Ausland anerkannte Kurse gibt.
    Ansonsten stöbere ich gerade die Seiten durch um so viel Info über's Gleitschirmfliegen (sagt man auch Paragliding?) zu bekommen wie möglich. Vielleicht gibt es noch schöne andere Seiten, die einem den Einstieg schmackaft machen??

    Gibt es hier auch evtl. Hamburger im Forum?

    Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg
    Nikolaus

    #2
    AW: Anfänger sucht Einstieg im Raum Hamburg.

    Hi,
    na dann versuch es mal dort :
    glidezeit Ansprechpartner ist der Julian. Zur Zeit sind die aber meines Wissens noch in annecy.
    Falkenbergsweg 48
    21149 Hamburg
    Tel. 0160-4137585
    Rechtschreibfehler? kenn Ich, viiele

    Kommentar


      #3
      AW: Anfänger sucht Einstieg im Raum Hamburg.

      Moin!

      Danke für den Link, werde mal versuchen ihn zu erwischen!

      Nikolaus.

      Kommentar

      Lädt...
      X