- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streckenflug mit A. Hofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streckenflug mit A. Hofer

    Hallo.

    Für alle, die es interessiert:

    In zwei Tagen endet die Versteigerung vom Alex Hofer für einen Tandemstreckenflug. Ist eine interessante Sache und könnte auch lehrreich sein.



    Disclaimer: ich hab NIX mit dem A Hofer am Hut, mir kommen die aktuellen 350,- Euro nur eher günstig vor.

    A.

    #2
    AW: Streckenflug mit A. Hofer

    Zitat von Niedrigflieger
    Hallo.

    Für alle, die es interessiert:

    In zwei Tagen endet die Versteigerung vom Alex Hofer für einen Tandemstreckenflug. Ist eine interessante Sache und könnte auch lehrreich sein.



    Disclaimer: ich hab NIX mit dem A Hofer am Hut, mir kommen die aktuellen 350,- Euro nur eher günstig vor.

    A.
    350 euro günstig......?? ,
    ähh in welcher Zeit leben wir denn und daß für einen Tandemflug bis 50km!!!

    Also ich find das Superteuer,daß sind ja 700DM

    Kommentar


      #3
      AW: Streckenflug mit A. Hofer

      Da es (so weit ich weiß) keinen Markt für Tandem-Streckenflüge gibt, finde ich es schwer zu beurteilen, ob das ein "günstiges" Angebot ist. 700 DM (ist für micht immer noch die besser einzuschätzende Einheit) für einen Gleitschirmflug finde ich auf jeden Fall ganz schön viel, auch wenn der Flug lang sein sollte.

      Unwillkürlich muss ich daran denken, wieviel Geld eine Bekannte doch spart, die regelmäßig "kostenlos" mit ihrem Mann im Tandem auf Stecke geht...

      Grüße,
      Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Streckenflug mit A. Hofer

        Zitat von Bernd
        Da es (so weit ich weiß) keinen Markt für Tandem-Streckenflüge gibt, finde ich es schwer zu beurteilen, ob das ein "günstiges" Angebot ist. 700 DM (ist für micht immer noch die besser einzuschätzende Einheit) für einen Gleitschirmflug finde ich auf jeden Fall ganz schön viel, auch wenn der Flug lang sein sollte.

        Unwillkürlich muss ich daran denken, wieviel Geld eine Bekannte doch spart, die regelmäßig "kostenlos" mit ihrem Mann im Tandem auf Stecke geht...

        Grüße,
        Bernd
        vorallem wie lange eine Oma dafür stricken muß

        Komisch man hört auch nix mehr von ihm,glaube im Wettkampf läufts nicht mehr so gut?

        Ist halt wie in allen Sportarten,das eine Jahr Top und dann.....

        Obwohl in der Schweiz ist es mit dem Geld noch anderst,wenn du da als Deutscher hinkommst,verschlägt es dir schon manchmal die Sprache,bei den Preisen!

        Da soare ich in Andelsbuch zweimal zur Winterstaude,zur Müllkippe und noch zum Bödele,dann hab ich auch die 5okm zusammen,also doch leichtverdientes Geld

        Kommentar


          #5
          AW: Streckenflug mit A. Hofer

          Hm 350 Euro für einen Tandemflug? Wird das Geld privat von Alex Hofer eingesteckt oder wird es für einen guten Zweck verwendet?

          Denn für einen guten Zweck kann ja nie genug Geld zusammen kommen.

          Allerdings für einen kommerziellen Flug soviel Geld ausgeben na ich weiß nicht, das würd ich glaub nur wenn der Pilot ein Toni Bender oder Felix Rodriquex wäre denn so viel hört man von einem Alex Hofer ja nun auch nicht mehr.

          Aber zum Glück hab ich das ja nicht nötig, denn wenn ich mit meinem Schatzl Tandem fliege zahle ich nichts Bares dafür und bekomm trotzdem alles kommentiert und das sogar noch sehr gut

          Gruß Ilona

          Kommentar


            #6
            AW: Streckenflug mit A. Hofer

            Hallo,

            warum sollte ein guter Pilot an der grossen Glocke hängen um wirklich gut zu sein

            ich glaube der Alex hat genug ereicht um zur Weltspitze zu zählen und das verlernt man auch nicht von heute auf morgen oder könnt ihr am nächsten Tag nicht mehr fliegen wenn ihr mal abgesoffen seid?:-)

            Wettkampf ist nicht immer nur "gut fliegen".
            die nicht ganz vorne platzierten Piloten fliegen sicher nicht schlechter aber vielleicht mit weniger "Gas"

            ich würde aber bestimmt keinen 350EUR für einen Tandemflug geben

            schöne grüsse
            christian

            Kommentar


              #7
              AW: Streckenflug mit A. Hofer

              Hi,
              also wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich hier um eine Versteigerung - und wenn jemand meint 350 Euro für einen Tandemflug übrig zu haben, nun denn, vielleicht hat es ja nen Geldscheisser zu Hause.

              Übrigens versteiger ich demnächst eine kleine Radtour mit meinem Tandemrad (maximal 20 km, vorher wird die Streckenführung, sowie die technischen Finessen des Rades ausführlich erläutert), Mindestgebot 50 Euro, na seid Ihr dabei...
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar


                #8
                AW: Streckenflug mit A. Hofer

                alex wird am x-alps teilnehmen. im moments ist er glaubs in china am flugschule aufbauen (und gebiete ausmachen). die realität wird nicht von der presse geschrieben...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Streckenflug mit A. Hofer

                  warum zieht ihr über alles negativ her

                  finde seine idee nicht schlecht und wenn jemand das geld hatt soll er es ersteigern.


                  und wer noch nicht so viel geflogen ist (wie auch ich 100Flüge)
                  kann sicher sehr viel dabei lernen

                  Planung (wie bereite ich micht vor)
                  wetter besprechung
                  routenbetrachtung abhängig von wetter
                  welche punkte fliege ich in der luft an um weiterzukommen
                  persönliche erfahrungen vom piloten
                  Tips und tricks
                  usw usw


                  er schreibt ja:
                  Vorbereitung, taktische Entscheidungen, Risiken, Bedingungen, Wolkenlesen - meine Überlegungen diesbezüglich will ich gerne vermitteln.



                  also wieviel würdet ihr verlangen bei diesem service ??


                  Ps: nix für ungut aber ich finde seine idee gut


                  pps: mein nachbar hatt eine werkstatt und verlangt einen stundenlohn von 90 Euro kann ihn aber trotzdem leiden
                  www.paragleitshop.at
                  Wien / Hinterstoder

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Streckenflug mit A. Hofer

                    Zitat von wolle
                    warum zieht ihr über alles negativ her

                    finde seine idee nicht schlecht und wenn jemand das geld hatt soll er es ersteigern.


                    und wer noch nicht so viel geflogen ist (wie auch ich 100Flüge)
                    kann sicher sehr viel dabei lernen

                    Planung (wie bereite ich micht vor)
                    wetter besprechung
                    routenbetrachtung abhängig von wetter
                    welche punkte fliege ich in der luft an um weiterzukommen
                    persönliche erfahrungen vom piloten
                    Tips und tricks
                    usw usw


                    er schreibt ja:
                    Vorbereitung, taktische Entscheidungen, Risiken, Bedingungen, Wolkenlesen - meine Überlegungen diesbezüglich will ich gerne vermitteln.



                    also wieviel würdet ihr verlangen bei diesem service ??


                    Ps: nix für ungut aber ich finde seine idee gut


                    pps: mein nachbar hatt eine werkstatt und verlangt einen stundenlohn von 90 Euro kann ihn aber trotzdem leiden
                    Da kann ich aber auch zu jeder Flugschule gehen......und mir dies vermitteln lassen und da zahl ich bestimmt nicht 350 Euro...oder sogar noch mehr!!

                    Außerdem ist das unseriös,man kann ja von vorneherein einen Festbetrag ausmachen,oder etwa nicht?( zb.180Euro...langt ja auch schon!)

                    Das mit e-bay,hat immer einen so "faden" Beigeschmack.

                    Denke er hat das nicht nötig.......??Oder etwa doch??

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Streckenflug mit A. Hofer

                      sorry falsch ausgedrückt ...


                      Idee ist super ...

                      Durchführung naja um das meiste rauszuholen ist dieser weg der beste....


                      aber wer würde es anders machen und seine menschlichtkeit der Geldgier vorziehen ??
                      (keine anschuldigung oder so nur eine frage an die anderen)

                      der erste darf den stein werfen ...



                      also ich kenn flugschulen die verkaufen einen 30 min gleitflug für 110 Euro (ohne liftkarte)
                      www.paragleitshop.at
                      Wien / Hinterstoder

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Streckenflug mit A. Hofer

                        wenn jemandem der flug mit alex 350 euro wert ist, wieso habt ihr ein problem damit?

                        ist da der neid?

                        immer happy landing piti


                        es wäre schön 20 tage sonnenschein und gute thermik dann ............................!
                        www.flytours.ch

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Streckenflug mit A. Hofer

                          es gibt leute die zahlen 2.500 € um einen tag mit franz klammer schifahren zu können.

                          wenn sichs wer leisten will, soll ers tun.
                          die geiz ist geil mentalität der deutschen wird immer ärger, jetzt muss sich schon ein ehemaliger weltmeister zum diskonttarif verkaufen.


                          grüße

                          karl



                          ps: franz klammer ist ein schifahrer aus den 70/80er jahren!
                          ------------------------------------------------------------------------
                          :-)
                          ------------------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Streckenflug mit A. Hofer

                            ach...

                            wär ich nicht ein armer studi, würde ich s mir echt überlegen auf das angebot zurückzugreifen. alex ist ein absoluter oberexperte wenns um das "lesen" von thermik geht. ein pilot der einem world-cup-spitzenpulk einfach so auf ego davonfliegt..

                            ich hätte da noch sooooo viel fragen offen!

                            aber ist wohl schon eher für recht erfahrene piloten interessant...

                            adrian

                            ((der lieber kapitalismus selbst und nicht die zwänge daraus in frage stellt))

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Streckenflug mit A. Hofer

                              Also ich würde das, was der Alex da anbietet, als Dienstleisung verstehen. Es ist sicherlich nicht unrealistisch, anzunehmen, daß die Aktion einen ganzen Arbeitstag verschlingt. 8 bis 10 Stunden werden wohl alles in allem schon draufgehen. Anfahrt, briefing, Bergfahrt, Flug, Rückreise,..........

                              Der Alex versteht sicherlich sein HANDWERK.

                              Kennt Ihr einen Handwerker, der für 35,- Euronen die Stunde seine Leistung anbietet? Mit Erfolgsgarantie!

                              Und wieso kann man einen "Versteigerungserlös" als unseriös bezeichnen?
                              Die Bilder von Picasso find ich diletantisch. Käme aber nie auf die Idee, die Deppen, die dafür Millionen hinlegen, zu belehren. Es zwingt sie doch keiner.

                              mfg
                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X