- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit welcher Flugschule Tandemflug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit welcher Flugschule Tandemflug?

    Hallo Leute,

    ich habe meiner Freundin einen Tandem-Gleitschimflug zu Weihnachten geschenkt mit Einlösung im Sommer.

    Da ich mich aber damals noch nicht auf eine bestimmte Flugschule festgelegt habe und nun die Tage immer schöner werden, bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Möglichkeit dieses Geschenk "wahrzumachen".

    Wir kommen aus Hamburg und suchen nun geeignete gute Flugschulen, die Tandemflüge anbieten und max. 2-3 Autostunden von Hamburg entfernt sind.

    Die Flugschule Wasserkuppe (Rhön) bietet zwar Tandemflüge an, aber mit der Angabe "Flugzeit 5-10min" und dafür sind EUR 75 ein bißchen viel...

    Genauso die Harzer Flugschule.. Diese führen die Flüge an der Winde durch mit einer Ausklinkhöhe von max. 350m und derselben Flugzeit.. Zwar nur für EUR 30, aber trotzdem nur so kurz..

    Mir ist schon klar, dass es natürlich nicht länger geht, wenn der Pilot keine Thermik findet.
    Aber man kann ja schon eine längere Flugzeit erreichen, wenn der Startpunkt höher liegt..

    Hoffe einer von Euch hat einen guten Tipp für mich.

    Gerne auch von Tandempiloten unter Euch, die das machen würden.. Muss nicht unbedingt über eine Flugschule sein!

    Schönen Gruss aus Hamburg
    Jannis

    #2
    AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

    Hallo Janis,

    schau doch mal hier : www.flugschule-aktiv.de

    da schenkst Du der angetrauten nicht nur einen tollen Tandemflug mit fast 1000 Höhenmetern, sondern Sie kann sich Kulturell weiterbilden und sich das Schloss Neuschwanstein von oben ansehen.

    Gruß werner

    Kommentar


      #3
      AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

      Hi Jannis!

      Versuches doch mal mit der Flugschuldatenbank bei www.dhv.de --> Ausbildung --> Flugschuldatenbank....

      Oder google nach Vereinen in der Nähe....

      Oder irgendwie so etwas....


      Grüße aus dem Süden der Republik,
      Andy

      Kommentar


        #4
        AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

        Mit einer Fahrzeit von 2-3 Stunden um Hamburg wird das wohl erher nix
        Komm im urlaub ins Allgaü am Tegelberg wird 40 min geflogen

        Kommentar


          #5
          AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

          Hi Jannis,

          auch ich könnte deine Freundin durch die Gegend fliegen. Ich fliege auch hauptsächlich an der Winde (Rhein-Main-Gebiet), könnte aber problemlos auch an die Wasserkuppe kommen. Tja und fliegen tu ich so lange es trägt und Spaß macht ;-).

          Gruß

          Jürgen

          Kommentar


            #6
            AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

            Zitat von macaco
            Hi Jannis,

            auch ich könnte deine Freundin durch die Gegend fliegen. Ich fliege auch hauptsächlich an der Winde (Rhein-Main-Gebiet), könnte aber problemlos auch an die Wasserkuppe kommen. Tja und fliegen tu ich so lange es trägt und Spaß macht ;-).

            Gruß

            Jürgen
            Hallo Jürgen,

            danke. Ich hab Dir eine Email geschickt :-)

            Gruss
            Jannis

            Kommentar


              #7
              AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

              Hallo,

              die Mosel (so zwischen Koblenz und Trier) gibt´s auch noch zwischen Deich und Allgäu wo man nett Tandemfliegen kann... ;-)

              Da gehts auch nett zum fliegen.

              Gruß Götz.

              Kommentar


                #8
                AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

                Hallo Jannis,

                wenns nicht unbedingt eine Flugschule sein muß, kann ich dir Konrad vom Harzer Drachen und Gleitschirmverein empfehlen. Konrad fliegt am Rammelsberg in Goslar, hat Spaß dran und bleibt meist recht lange in der Luft.
                Wenn du auf die Seite vom Verein (www.hdgv-golslar.de) gehst, findest du ihn unter Links.

                Grüße,

                Tommi

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

                  Zitat von Götz
                  Hallo,

                  die Mosel (so zwischen Koblenz und Trier) gibt´s auch noch zwischen Deich und Allgäu wo man nett Tandemfliegen kann... ;-)

                  Da gehts auch nett zum fliegen.

                  Gruß Götz.
                  Danke für den Tipp. Hast du auch einen Kontakt für mich?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

                    Morning,

                    klar hab ich ´nen Tip ;-)

                    air-touch.de bzw. bei mir.

                    Gruß Götz

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

                      Hallo FlyDevil,

                      Alternativ-Vorschlag: Ihr packt Eure Skates ein (Fläming-Skate, 95km feinster Asphalt-Rundkurs "nur für Skater"), fahrt ins Alte Lager und macht hier den Tandemflug:
                      Letzten Sonntag sind wir noch um 1/2 8 Abends mit unserem Tandem nach dem UL-Schlepp auf 1000m Höhe aufgedreht.
                      Allerdings: DRACHENFLIEGEN! (hat eh ein größeres Wetterfenster im Norden Deutschlands als Gleitschirmfliegen).

                      www.drachenfliegenlernen.de (bißchen Werbung muss sein ;-))
                      Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

                        Zitat von Fritze
                        Hallo FlyDevil,

                        Alternativ-Vorschlag: Ihr packt Eure Skates ein (Fläming-Skate, 95km feinster Asphalt-Rundkurs "nur für Skater"), fahrt ins Alte Lager und macht hier den Tandemflug:
                        Letzten Sonntag sind wir noch um 1/2 8 Abends mit unserem Tandem nach dem UL-Schlepp auf 1000m Höhe aufgedreht.
                        Allerdings: DRACHENFLIEGEN! (hat eh ein größeres Wetterfenster im Norden Deutschlands als Gleitschirmfliegen).

                        www.drachenfliegenlernen.de (bißchen Werbung muss sein ;-))
                        Andreas
                        Danke, aber soll schon Gleitschirm sein :-)

                        Kann man bei Euch am alten Lager eigentlich einfach mal an der Winde fliegen oder muss da Mitglied im Verein sein?
                        Denn hab nen Windenschein und hätte Interesse ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mit welcher Flugschule Tandemflug?

                          @FlyDevil
                          Heute aktuell:

                          Helmreihe an der Winde von 17 Piloten. Wolkenbasis bei 2050 m. Viele, die nach dem Windenschlepp oben geblieben sind. Bestes Steigen: 5,5 m/sec integriert. Drei haben versucht ein Dreieck zu fliegen, 31 km die weiteste Strecke (0-Wind, später Ausbreitungen).

                          Dazu sind 9 verschiedene Piloten (Drachen) per UL-Schlepp mehrmals in die Thermik gezogen worden.

                          Als Gast bist Du herzlich willkommen, wir haben auch oft unter der Woche Windenschlepp. Gästeschlepps kosten 8,- €, oder Du zahlst 20,- € und kannst dafür soviele Schlepps machen, wie Du möchtest. Clubmitglieder fliegen kostenlos an der Winde.

                          Gruß Fritze

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X