- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit 46 Sachen durch Polen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit 46 Sachen durch Polen...

    .....................
    Zuletzt geändert von Robi; 25.09.2007, 13:17.

    #2
    AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

    Zitat von Robi
    http://www2.onlinecontest.org/olcphp...0592dcb3f1619c
    über 46km/h im Durchschnitt? Kann das sein?
    Da muss es ja übel geblasen haben... Streckenweise hatte er über 75 Sachen drauf.
    ............da kann man nur sagen....POLEN IST OFFEN

    Kommentar


      #3
      AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

      Hi,
      kann mir nicht vorstellen das das wirklich ein Gleitschirm gewesen ist, auch mit der besten Wettkampfsemmel bekommt man keine mittlere Gleitzahl von über 50 (!!!) hin, auch wenn man n 20er Rückenwind hat. Und deutlich mehr als 20km/h Wind warens halt auch nicht....

      meinjanur,
      Stephan

      Kommentar


        #4
        AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

        Muß ja 'n Hammer Schleppgelände sein.
        Drum haben die Tracks von Kacper auch immer diesen geraden, kurzen Anfang in die "falsche" Richtung

        Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Polen Borsk

        Kommentar


          #5
          AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

          Zitat von Thomas Kuhlmann
          Meinst Du der bescheisst und keiner der polnischen Piloten würde reklamieren?
          Das würde ich mir niemals anmaßen! Aber stutzig darf man trotzdem werden, so wie ich damals auch stutzig wurde, alseiner mit nem 50er Schnitt 250km über Südafrika gebolzt ist. Hab die beiden Flüge mal verglichen und in Polen herrschten wohl ähnliche Bedingungen (gut 1/3 der Flugzeit im Steigflug, 20-30er Rückenwind), nur dass die Basis in Südafrike fast 3000m höher war
          Kann man nur den Hut ziehen (auch vor der Schirmbeherrschung *g*)

          Gruß,
          Stephan

          Kommentar


            #6
            AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

            Sowas hatten wir doch schon mal, nicht vor all zu langer Zeit.
            Da wurde auch ein Gleitschirm angegeben und im Nachhinein kam heraus, es war halt doch ein HG.
            Eine Verwechslung ist kein Unglück.
            pedro

            Kommentar


              #7
              AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

              Spielen wir mal Detektiv.

              Googlet man mal nach dem Typen dann kommt man als erstes auf folgenden Link, und der sieht mir ganz nach Gleitschirm aus:


              Mein Polnisch hält sich in argen Grenzen, aber da ist wohl das Schleppgelände:


              Und ein "gradient avax rse" ist wohl eindeutig ein Fluglumpen!

              Außerdem weisen die Steigwerte und Geschwindigkeiten am Anfang seiner Tracks die typischen Werte für Gleitschirmschlepps auf.


              Also nochmal: Hut ab vor der Leistung und Gratulation zu diesen tollen Flügen!



              Gruß Robi

              Kommentar


                #8
                AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

                Hmm, in diesem Zusammenhang stellt sich für mich doch die Frage, wie kann ausgeschlossen werden, dass im OLC eingegebene GS-Flüge nicht doch Motorgleitflüge sind? Läßt sich dies aus den Daten bzw. den Flugkurven ersehen? Oder ist es nicht möglich, durch geschicktes manipulieren sich hier unberechtigte Vorteile zu verschaffen?

                ... fragt neugierig Richard

                P.S. Damit keine Mißverständnisse aufkommen, dem polnischen Piloten unterstelle ich nicht, manipuliert zu haben... von daher Hut ab vor dieser Leistung!
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

                  Hi!
                  Zitat von Richard S.
                  Oder ist es nicht möglich, durch geschicktes manipulieren sich hier unberechtigte Vorteile zu verschaffen?
                  Wenn man geschickt vorgeht, ist´s mit Sicherheit möglich, zu betrügen.
                  Es würde z.b. wohl kaum einer draufkommen, wenn man seinen Flug in der 1-2er Sportklasse einreicht, in Wirklichkeit aber einen 2-3er geflogen ist.
                  Etwas schwieriger umzusetzen wäre es, die GPS/Logger-Files selbst zu manipulieren. Es ist aber sicher auch nicht unmöglich, einen realistisch wirkenden Flug am PC zu generieren.
                  Naja, und auch die Sache mit dem Motor wäre wohl durchführbar.
                  Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß beim OLC viel beschissen wird. (Von den "zufälligen" GPS-Aussetzern vor Luftraumverletzungen mal abgesehen, was in meinen Augen letztlich genauso Betrug ist, aber das wurde schon mal ausführlich diskutiert. )

                  Und wenn es sich einer wirklich antut, an einem schönen Thermiktag seinen Motor umzuschnallen, nur um im OLC-Ranking ein paar Plätze weiter vorne aufzuscheinen, dann tut mir der Typ ehrlich gesagt so leid, daß ich ihm seinen "Erfolg" fast gönne.
                  Ich kann mir aber echt kaum vorstellen, daß es so jemanden gibt. Schließlich ist ja durch einen OLC-Erfolg kein Geld zu holen und die wirklich guten Piloten haben ihr Können ohnehin schon bei genügend anderen Gelegenheiten unter Beweis gestellt. (Bzw. sie müssen ihr Können auch bei anderen Gelegenheiten unter Beweis stellen: Wenn einer per Betrug Chrigel Maurers Europarekord "einstellt", aber fliegerisch nicht dementsprechend viel drauf hat, dann käme die Sache eh raus.)
                  Betrug ist damit also sowieso nicht für die vorderen Ränge geeignet, und wenn einer in mühevoller Arbeit am PC Koordinate für Koordinate fälscht, nur um einen 50km Flug zu haben, so sei ihm dieser Erfolg gegönnt.
                  ...sage ich mal als Nicht-OLC-Flieger ganz entspannt.

                  Pipo
                  NOVA

                  Kommentar


                    #10
                    AW: erklärungsversuch

                    Hi,

                    ich hab mir mal den Temp vom Flugtag angeschaut:


                    Denke, das ist schon ein echter Flug. Hatte Rückenwind und durch ein Tief über Ostpolen (wenn ich mich recht erinnere) standen die Chancen auf Wolkenstraßen gut. damit ist auch die gerade Fluglinie zu erklären und die langen Steigphasen.
                    (im Flachland greifen andere Zusammenhänge bei der Thermikentwicklung als beim Gebirgsfliegen).

                    Aus meinen "heiligen" thermikkurs-Unterlagen zwei Grafiken, die es verdeutlichen können (s. Anhang - hoffe es klappt)

                    Gruß Volker
                    (der sich nur ungern auf den rein meteorologischen Teil der Fliegerei reduzieren läßt...)
                    Angehängte Dateien
                    ...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: erklärungsversuch

                      Hallo,

                      dazu noch ein hochauflösendes Satelittenbild in visueller Darstellung.




                      Das war fliegen im Bereich einer Troglinie (Kaltfront) im Einflussbereich sehr kühler und feuchter Luftmassen bei ordendlich Nordwestwind und guter Labilität mit fetter Wolkenstraße. Dürfte aber schon ganz schön in der Luft gerumpelt haben und Avax RSE..., naja... :-)


                      Gruß
                      Stefan

                      http://www.gleitsegelwetter.de
                      Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 01.07.2005, 10:23.
                      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

                        Hab von Kacper eine Mail bekommen und möchte sie Euch nicht vorenthalten:

                        "Hi Robert!

                        Thanks so much for nice words ;-) It was realy funtastic conditions. I was
                        allways dreaming of conditions like this, and I was lucky ;-)))) I was
                        flying on "conwergatin" - I dont know if it is wright word in english - On
                        the nort-east (NE) side of direction of my flight was wind from N/NW. On the
                        south side was wind from west. I found this thin magic line under this long
                        long broad cloud, where I could flying stright without rotating - by
                        something about 60km!!!. Then after the great river everything was damaged,
                        I had great problems to go up. It was pritty turbulent.

                        I saw that there is discusion of this flight. But unfortunetly I don't
                        sprechen ;-)

                        best regards,
                        Kacper

                        PS
                        I took some pictures of this conditins, but it is on classic negative film,
                        so a need time to finish it, and develope that film. Then I can send You
                        some pict."

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

                          Netter Flug! Dat hat er gut gemacht!


                          Nebenbei, die Polen schleppen mit "Wagen" ==> http://www.wm.com.pl/~kacper/paralotnie/wozek/wozek.htm



                          CU UP!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

                            yesterday Kacper flew 211km, from Borsk too He is Top Pilot for sure!!!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mit 46 Sachen durch Polen...

                              Zitat von Heiko
                              Netter Flug! Dat hat er gut gemacht!


                              Nebenbei, die Polen schleppen mit "Wagen" ==> http://www.wm.com.pl/~kacper/paralotnie/wozek/wozek.htm



                              CU UP!
                              Hallo,

                              Unser Freund hat ein unfall und "Wagen" solte Ihm das Start erleichtern.

                              Grussen aus Polen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X