- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemausbildung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemausbildung...

    Hallo,

    ich habe vor dem Nächst eine Tandemausbildung zu machen und suche jemanden der ebenfalls einen "Passagier mit Schein" braucht.
    Ich komme ausm Allgäu und fliege meistens im Lechtal.

    Wo anderes zu fliegen wäre auch kein Problem. Möchte so "Zügig" wie nur Möglich durchziehen. (Zügig wäre ein besseres Lerneffekt <- habe mir sagen lassen )

    Jemanden hätte ich allerdings bereits, er ist aber fasst schon fertig damit. Zu Dritt abwechseln könnte man sich auch. Oddrrr so....

    Mir ist nicht wichtig, dass ich sofort anfange, mir ist eher wichtig...wenn? Dann "Zügig"

    So, nu fahre ich erst am Wochenende zum ST nach Walensee und hoffe es klappt nicht!! bei Heli

    Schönes Wochenende, Ernö

    PS... Film habe ich noch nicht (Eignungstest) Könnte man ebenfalls gegenseitig "vorführen und filmen" Allein geht ja ehh nicht.

    PPS... darf man eigentlich mit einem 2 er den Film drehen, oder muss es ein 1 er Gerät sein???? Den Film schaut ja Herr Slezak persönlich an und ich möchte einen positiven Eindruck über meiner Fähigkeiten vermitteln und nicht einer eines Selbsmörders. Ich meine es ernst und hoffe es kommt auch ernst an?!? genug gelabert... happy weekend

    #2
    AW: Tandemausbildung...

    Hi,

    schnell geht es auch an der Winde, falls Du einen Windenschein hast! Ich machte mindestens 80 % meiner Tandemflüge (Ausbildung) an der Winde. Die Flüge unter Fluglehreraufsicht (damals 10 Stück notwendig) habe ich innerhalb von 1 Stunde machen können. Starten, Ausklinken, Runterspiralen (falls möglich), Landen und noch mal von vorne. Die restlichen Flüge habe ich dann ebenfalls zum großen Teil an der Winde machen können, mit unterschiedlichen A-Scheinpiloten. Kam so nach 2-3 Wochenenden zum ersehnten Schein. Zuvor hatte ich mit einem Kollegen über 2 Jahre versucht den Schein auf die normale Tour zu machen. Nach dem Vorflugcheck hatten wir nur einen Flug mit dem Fluglehrer (heute sogar 5 notwendig?), jeweils einen Tandemflug und paar Flügen am Übungshang. Durch Zufall kam ich auf die Idee mit der Winde.

    Viel Glück!

    Michael

    Zitat von Ernö
    Hallo,

    ich habe vor dem Nächst eine Tandemausbildung zu machen und suche jemanden der ebenfalls einen "Passagier mit Schein" braucht.
    Ich komme ausm Allgäu und fliege meistens im Lechtal.

    Wo anderes zu fliegen wäre auch kein Problem. Möchte so "Zügig" wie nur Möglich durchziehen. (Zügig wäre ein besseres Lerneffekt <- habe mir sagen lassen )

    Jemanden hätte ich allerdings bereits, er ist aber fasst schon fertig damit. Zu Dritt abwechseln könnte man sich auch. Oddrrr so....

    Mir ist nicht wichtig, dass ich sofort anfange, mir ist eher wichtig...wenn? Dann "Zügig"

    So, nu fahre ich erst am Wochenende zum ST nach Walensee und hoffe es klappt nicht!! bei Heli

    Schönes Wochenende, Ernö

    PS... Film habe ich noch nicht (Eignungstest) Könnte man ebenfalls gegenseitig "vorführen und filmen" Allein geht ja ehh nicht.

    PPS... darf man eigentlich mit einem 2 er den Film drehen, oder muss es ein 1 er Gerät sein???? Den Film schaut ja Herr Slezak persönlich an und ich möchte einen positiven Eindruck über meiner Fähigkeiten vermitteln und nicht einer eines Selbsmörders. Ich meine es ernst und hoffe es kommt auch ernst an?!? genug gelabert... happy weekend

    Kommentar


      #3
      AW: Tandemausbildung...

      Hi,

      Winde ist in Österreich verboten. Habe ich mal so gehört...
      In D fliege ich nicht. Ist mir zu bürokratisch.
      Ich starte und lande gerne wo ich will...

      Grüße Ernö

      PS. Mir fehlt noch ein Nachtflug.... Dann...

      Kommentar


        #4
        AW: Tandemausbildung...

        @Ernö

        Schlepp ist in Österreich möglich. Gottseidank wissen Ungarn nicht wo das Burgenland liegt. ;-))
        Fliegen im wunderschönen Pannonien


        Wenn du einen Nachtflug machen willst gibts die Möglichkeit in der Schweiz. Weiss leider nicht mehr welche Flugschule das anbietet. Da du ja morgen am Walensee bist, kannst du ja Piti fragen.

        Wollte auch zum Sicherheitstraining aber mir ist leider was dazwischen gekommen. Werde es aber zu einem späteren Termin nachholen.
        Wünsche aber auf jeden Fall viel Spass. :-)) (70% Klapper, usw.)

        Gruss
        Walter

        Kommentar


          #5
          AW: Tandemausbildung...

          Hi Ernö,

          kann es sein, daß wir uns letzte Woche in Elbigenalp am Übungshang getroffen haben? Ihr wart grad am einpacken, als ich zusammen mit einem Kumpel ankam um ein bisschen zu üben.
          Wir konnten lediglich ein paar mal aufziehen, dann hat´s angefangen zu schütten.
          Am Sonntag waren wir dann am Neunerköpfle ;-)

          Gruß

          Jürgen

          Kommentar


            #6
            AW: Tandemausbildung...

            Zitat von Ernö
            Hi,
            Mir fehlt noch ein Nachtflug.... Dann...

            Tja wieder eine große Möglichkeit neulich bei der Sonnenwendfeier verpaßt,...

            da sind ja edliche Bergbahnen bis in die frühen Morgenstunden gefahren.



            Gruß

            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Tandemausbildung...

              Zitat von macaco
              Hi Ernö,

              kann es sein, daß wir uns letzte Woche in Elbigenalp am Übungshang getroffen haben? Ihr wart grad am einpacken, als ich zusammen mit einem Kumpel ankam um ein bisschen zu üben.
              Wir konnten lediglich ein paar mal aufziehen, dann hat´s angefangen zu schütten.
              Am Sonntag waren wir dann am Neunerköpfle ;-)

              Gruß

              Jürgen
              Hi Jürgen,

              das ist sehr wohl möglich. Ich kann bloss dein Bild nicht einordnen.

              PS...ich habe euch nochmal gesehen beim Heimfahren. Es hat gerade angefangen zu regnen. Es tut mir leid für euch, der Wind war eigentlich sehr gut zum üben.

              Grüße Ernö

              Kommentar


                #8
                AW: Tandemausbildung...

                Zitat von Bussard
                @Ernö

                Schlepp ist in Österreich möglich. Gottseidank wissen Ungarn nicht wo das Burgenland liegt. ;-))
                oops, das wusste ich demnach bisher falsch. Ich mach mich mal schlauer... Danke für den Hinweis.
                Wenn du einen Nachtflug machen willst gibts die Möglichkeit in der Schweiz. Weiss leider nicht mehr welche Flugschule das anbietet. Da du ja morgen am Walensee bist, kannst du ja Piti fragen.
                Ich habe vergessen Piti zu fragen. War mir wohl immer noch schwindelig nach m Heli...
                Wünsche aber auf jeden Fall viel Spass. :-)) (70% Klapper, usw.)
                Danke, es war mal wieder NUR GEIL...
                Gruss, Walter
                PS... sorry, kennen wir uns persönlich?

                Grüße Ernö

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tandemausbildung...

                  Zitat von Christian
                  Tja wieder eine große Möglichkeit neulich bei der Sonnenwendfeier verpaßt,...
                  da sind ja edliche Bergbahnen bis in die frühen Morgenstunden gefahren.

                  Gruß
                  Christian
                  Hi Christian,

                  warum erfahrt man sowas hier im Forum nicht rechtzeitig???

                  Grüße Ernö

                  PS... War der Landeplatz irgendwie beleuchtet? Odddrr??

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tandemausbildung...

                    Hy Ernö,


                    Sonnenwendfeier ist jedes Jahr, sogar immer zur gleichen Zeit, sowas sollte man eigendlcih wissen. *g* Sorry.


                    Beleuchtung mußt Du dir selber organisieren sofenr Du welche brauchst.
                    Wenn Du den Landeplatz kennst und er groß genug ist kann eigendlcih in meine Augen nichts passieren. Die Luft ist so ruhig wie nie zuvor. Der Start ist halt das was einen oft am Boden hält. Den mit Rückenwind ab in die Finsterniss rennen ist nicht ganz so das was man haben muß.



                    Gruß

                    Christian
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Tandemausbildung...

                      Hi Ernö,

                      Vollmondflüge werden von der Euroflugschule in Engelberg durchgeführt (euroflugschule.ch). Vorwiegend in der Winterzeit.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Tandemausbildung...

                        Vollmondflüge von einer Flugschule angeboten.....? Ist das in CH anders geregelt oder scheint der Mond da nur heller und die Nacht wird zum Tag? Das interessiert mich jetzt aber doch.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Tandemausbildung...

                          Zitat von Bini
                          Vollmondflüge von einer Flugschule angeboten.....? Ist das in CH anders geregelt oder scheint der Mond da nur heller und die Nacht wird zum Tag? Das interessiert mich jetzt aber doch.
                          In der Schweiz ist das Nachtfliegen nicht verboten!!!
                          Warum sollte auch?...aaahh sorry! In manchen Ländern ist das "Verboten" noch nicht geklärt... (Ich meine warum das verboten ist?!?!)

                          Lass uns dafür mal eine Erklärung herausfinden! Muss auch keinen Sinn haben, wie manch Anderes auch!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X