- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach dem Check !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach dem Check !!

    nachdem mir das nun schon das zweite mal passiert ist, dass mein Schirm vom Check zurükkommt in einem Zustand, den ich als nicht wirklich flugtauglich beschreiben möchte:

    - Fall 1 ( 2004 ) Schraubschäkel am Tragegurt nicht zugeschraubt, erst nach der Landung bemerkt
    - Fall 2 ( gestern ) eine Stammleine ca 20 cm oberhalb des Tragegurtes so beschädigt, dass von der Ummantelung so gut wie nichts mehr dran war und der Kern blank lag

    mein freundlicher Rat an Euch:

    Schaut Euch das, was Ihr vom Check zurückbekommt, gründlichst durch, sinnvollerweise ein paar Aufziehübungen ... bevor Ihr damit Fliegen geht.

    der Teufel ist ein Eichhörnchen und läuft durch die Werkstätten.

    #2
    AW: Nach dem Check !!

    Zitat von joachim abel
    nachdem mir das nun schon das zweite mal passiert ist, dass mein Schirm vom Check zurükkommt in einem Zustand, den ich als nicht wirklich flugtauglich beschreiben möchte:

    - Fall 1 ( 2004 ) Schraubschäkel am Tragegurt nicht zugeschraubt, erst nach der Landung bemerkt
    - Fall 2 ( gestern ) eine Stammleine ca 20 cm oberhalb des Tragegurtes so beschädigt, dass von der Ummantelung so gut wie nichts mehr dran war und der Kern blank lag

    mein freundlicher Rat an Euch:

    Schaut Euch das, was Ihr vom Check zurückbekommt, gründlichst durch, sinnvollerweise ein paar Aufziehübungen ... bevor Ihr damit Fliegen geht.

    der Teufel ist ein Eichhörnchen und läuft durch die Werkstätten.
    Interessant , und vor allem hilfreich für alle hier wäre jetzt noch der Hinweis wer sowas macht.

    Kommentar


      #3
      AW: Nach dem Check !!

      Zitat von Setus
      Interessant , und vor allem hilfreich für alle hier wäre jetzt noch der Hinweis wer sowas macht.
      ...das ist wenig hilfreich... (und juristisch bedenklich ( denunziation ))

      Besser ist : Werkstatt ansprechen , vorerst nix bezahlen...
      NÄXTES MAL andere Werkstatt .
      ...ich bringe meine Schirme immer direkt zu SWing .
      Tadelloser Service , die entdecken sogar Macken , die ich mir selbst NICHT aufgefallen waren...
      ... und SO sollte es sein

      Admin sorry , das ist keine Werbungg , sondern Erfahrungsbericht
      Flydoc
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar


        #4
        AW: Nach dem Check !!

        @Flydoc,
        Du hast recht,in all Deinen Ausführungen.
        Nicht umsonst geben wir viel Geld für den Ckeckservice aus.
        Und diesem Sinne nenne ich ohne Werbehintergedanken einen der
        besten Servicebetriebe:
        MariosGleitschirmservice@t-online.de
        Sonntag wirds geil
        Eugen.

        Kommentar


          #5
          AW: Nach dem Check !!

          Ja ja, man sollte sein Gerät nach dem Check immer erst mal genauer anschauen...

          Dies ist mir in ähnlicher, wenn auch nicht in so sicherheitsrelevanter Weise, bei einem Drachencheck, passiert.

          Als ich den Drachen nach einem Check beim Hersteller das erste Mal wieder aufgebaut hatte, hat mich fast der Schlag getroffen: meine vorher peinlichst gepflegter Drachen hatte an meheren Stellen deutlich sichbare Dreckflecken , offensichtlich von einen matschigen Wiese, auf der das Gerät im Rahmen des Checks wohl mal aufgebaut worden ist... Mein Anruf dort hatte natürlich kein Erfolg bzw. keine Erklärung dafür ergeben... ("kann gar nich sein...")

          Seitdem bleibe ich beim Check immer dabei und schaue zu. Nebenbei ist das auch sehr lehrreich..

          Lobendes "Gegen"- Beispiel hiefür ist die Firma Bautek in Trier, bei der der ganze Check in einer fast "klinisch sauberen" Halle abläuft und bei denen man beim Check gerne gesehen wird und auch freundlich Auskunft bekommt. Das die Qualität des Checks natürlich spitze ist, versteht sich von selbst...

          Gruß Peter
          **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

          Kommentar


            #6
            AW: Nach dem Check !!

            @ Flydoc

            Kein Problem, solange du nicht bei Swing arbeitest oder dir der Laden gehört . Ansonsten war dein Tipp gut, sich mit dem betreffenden Betrieb in Verbindung zu setzen. Einer seriösen Werkstatt wird das so peinlich sein, dass man da sicher zu einer guten Einigung kommen kann.
            Aber natürlich ganz kar: Das sollte so nicht vorkommen (vor allem ein offener Schraubschäkel, hoffentlich war er "nur" locker und nicht ganz offen).
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Nach dem Check !!

              @ setus, flydoc, richard

              naturlich waren das zwei seriöse werkstätten, denen das natürlich peinlich war, die auch nicht wussten, wie das passieren konnte, natürlich hatte ich in die vollstes vertrauen.
              ( das leinenschloss war nicht ganz offfen, aber halt auch nicht ganz zu, .. )
              natürlich können auch den inzwischen hier erwähnten betrieben fehler unterlaufen ....


              also:
              ich habe in alle anderen checkbetrieben keinen cent mehr vertrauen als in diese, denen ein fehler passiert ist - menschen sind überall.


              @ eugen:

              sonntag war geil

              Kommentar


                #8
                AW: Nach dem Check !!

                Ich lass diese Woche meinen Schirm checken, also an ALLE die checken,
                ich schau nach dem Check GENAU nach! ansonsten gibts ne sofortige Meldung hier!

                im ernst, ich lass meinen Schirm wirklich checken (nen Rotor M) !

                Kommentar

                Lädt...
                X