- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behinderte Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Behinderte Fliegen

    Zitat von Heiko

    Nebenbei, die Polen schleppen mit "Wagen" ==> http://www.wm.com.pl/~kacper/paralotnie/wozek/wozek.htm


    Hallo,

    dieses "Wagen" war als Starthilfe fuer mich gebaut, als nach einem Unfall bekam Ich ein behinderte Rolliflieger und -fahrer. Heute nutzen wir es nicht mehr, Ich fliege meistens ohne irgendeine Zutaten und alle was Ich brauche ist zwei Leute am Start. Wenn jemand interessiert sich, bitte sehen Sie http://www.flyability.org.uk/Update-...nch-buggy.htm#

    Unter anderen es gibt da einen Klip mit "nackte Haende" Start.

    Tschuss

    Jędrzej

    #2
    AW: Behinderte Fliegen

    Hallo Jedrzej,

    ich hatte letztes Jahr auch einen Unfall mit folgender Paraphlegie unterhalb LWK 2. Ich kann die Beine noch benutzen und bin nicht auf den Rolli angewiesen, bin aber auf der rechten Seite recht schwach.

    Das Video über den Start, Flug und Landung ohne Wagen ist super und hat mich sehr bewegt. Nach einem Unfall denkt man, dass vieles nicht mehr geht, mit der Zeit rappelt man sich aber immer mehr auf und setzt sich immer höhere Ziele. Ich find das super, das du noch fliegst.

    Ich plane Ende Juli/Anfang August wieder zu fliegen. Den Start halte ich nicht für das Problem, da ich Hilfe haben kann. Was mir Kummer macht, ist de Landung. Auf deinem Video ist viel Wind und du landest fast auf der Stelle.
    Hast du, oder andere ForumsteilnehmerInnen, Tipps für die Landung mit wenig oder Nullwind? Da stell ich mir das Landen wesentlich schwieriger vor.

    Liebe Grüße,

    Tommi
    Zuletzt geändert von tommi; 04.07.2005, 08:27.

    Kommentar


      #3
      AW: Behinderte Fliegen

      Zitat von tommi
      Was mir Kummer macht, ist de Landung. Auf deinem Video ist viel Wind und du landest fast auf der Stelle.
      Hast du, oder andere ForumsteilnehmerInnen, Tipps für die Landung mit wenig oder Nullwind? Da stell ich mir das Landen wesentlich schwieriger vor.

      Ja, das war Hangfliegen also es blasste ein bisschen. Normaleweise aber fliege Ich regular XC auf Schlepp und alles klappt. Mit null Wind habe Ich mehr angst beim Start als Landung, weil dann die zwei Helfer muessen etwas laufen und mit schwache Koordination das kann schwer sein.
      Was trifft die Landung - Ich benutze standard Woody Valley X-act mit schlankes Airbag und es reicht sehr gut. Als Ich kann uberhaupt keine Beine bewegen, lande Ich immer auf das Sitz und mit gutes Flaren das war nie ein Problem, auch im Nullwind.

      pzdr,
      Jędrzej
      Zuletzt geändert von Jędrzej; 04.07.2005, 17:29. Grund: deutsch lernen :)

      Kommentar


        #4
        AW: Behinderte Fliegen

        Respekt Euch beiden ! Habe schon mit zwei gesunden Beinen oft genügend Schwierigkeiten

        LG michi

        Kommentar


          #5
          AW: Behinderte Fliegen

          Hallo Jedrzej,


          meinen Respekt vor Deiner Fliegerei.
          Auf Deiner Page habe ich mir alle Videos von Deinen Starts angeschaut.
          Manchmal ist es schon knapp an der Grenze und schön das es trotzdem funktioniert hat. Der Tandemstart ist auch Klasse und so konnte ich das erste mal einen Tandemflug sehen, bei dem der Pilot vorne sitzt.
          Ich wünsche Dir noch sehr viele und vor allem unfallfreie Flüge.
          Man kann auf Deinen Videos die Freude am fliegen sehen. Mit einer Behinderung wie Du es hast, ist das fliegen eine wirkliche Erungenschaft und sehr selten für einen Piloten.

          Hlx vom Jens

          Kommentar

          Lädt...
          X