- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biwakfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biwakfliegen

    Hallo zusammen,

    plane ab dem 16.07.05 für zwei Wochen ein wenig Biwakfliegen zu gehen. In erster Linie in der Schweiz, Frankreich, Österreich.....
    Wer sich auch ernsthaft (aber nicht zu ernsthaft) dafür interessiert, und ein bissrl zeit hat, soll sich doch mal melden.

    Gruz

    Hula


    #2
    AW: Biwakfliegen

    Interessieren: ja

    ernsthaft (aber nicht zu ernsthaft) : ja

    Aber leider keine Zeit, außerdem bin ich nicht der topfiteste, sprich ich würde wohl oft die Bremse sein. Aber langsam kommt man ja auch ans Ziel. Zumindestens habe ich jetzt meine Mörder Ausrüstung von 26Kg auf 15,3Kg runtergeschraubt. Das ist schon mal ein Anfang.

    Mal schaun wann ich dazu komme. Vielleicht ist im September mal ein gutes Hochdruckgebiet da, wo man mal ein paar Tage sowas ausprobieren kann.


    Dir viel Spaß´

    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Biwakfliegen

      Hallo,

      schade hast du keine zeit, weil fit bin ich auch nicht.
      aber ich bin ja nicht auf der flucht, und deshalb gehts auch langsam. So drei stunden mit gepäck den berg rauf gehen ist auch für mich die limite (vielleicht geht mehr, wenn man morgens und abends 3h macht).

      wie hast du das mit der gewichtsreduktion geschafft? was würdest du mitnehmen?

      gruss

      hula

      Kommentar


        #4
        AW: Biwakfliegen

        hallo hula

        hab dir eigentlich eine pn geschickt. hast du aber wahrscheinlich nicht bemerkt. sollte in der rechten oberen ecke auf deinem bildschirm stehen.
        ich wär übrigens interessiert an einem biwakflug. hast du schon irgendetwas genaueres geplant?
        gruss steff

        Kommentar


          #5
          AW: Biwakfliegen

          Ja, hab ich,

          nächste woche, sobald flugwetter ist, losfliegen. Das ist schon fast die ganze organisation .

          materialmässig bin ich parat. ansonsten denk ich an einen ausgangspunkt eher westlich vom berneroberland, le moleson oder so, dann richtung osten bis nichtmehr geht/kann/will/darf. die sache sollte nicht in sport ausarten (sport ist nämlich ungesund).

          gruz

          hula

          Kommentar


            #6
            AW: Biwakfliegen

            Na Hula,
            warst du/ihr schon beim Biwakfliegen... Würde mich interessieren, wo und welche Strecken du fliegen / laufen konntest... wennst überhaupt weg bist, bei dem doch besch...enen Wetter in letzter Zeit...

            Sammle grad paar Infos für ein Schnupper-Biwakfliegen über verlängertes Wo-ende M.Himmelfahrt ...

            Viele Grüße vom Bergzicklein

            Kommentar


              #7
              AW: Biwakfliegen

              Biwakfliegen interessiert mich auch.
              Würde gerne mal was machen Am liebsten aus Gegend Rosenheim Richtung Süden. Wie wärs mal mit einem One-Way Trip? Z.B. Hochries - Slowenien. Sollte aber wohl eher Mai-Juni gehen wo man eher den Hauptkamm überqueren kann.
              Wer hat interessante Ideen für Routen und hat Lust sie auszuprobieren?

              Sebastian

              Kommentar


                #8
                AW: Biwakfliegen

                hallo,

                ja, wir habens probiert. ist aber leider nichts draus worden. wir hatten nie irgendwie mindestens zwei tage in folge streckenflugwetter. einmal haben wir doch ne coole biwaknacht im wallis gehabt, auf 2370m mit seelein und bächlein und schäflein übernachtet (war saukalt). am andern tag gabs aber nur einen gleitflug nach fiesch zurück.
                meine ferien sind um, aber wenns mal wieder gut ausschaut, für mehrere tage, nehm ich nochmals frei, um etwas kilometer aneinander reihen zu können.

                gruz

                hula

                Kommentar

                Lädt...
                X