- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Kugelblitze ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es Kugelblitze ?

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade bei tristem Wetter vorm Computer..

    Da ich mich gerade ein bischen intensiver mit Meteorologie
    auseinandersetze, und insbesonders Gewitter sehr fazinierend finde:
    Gibt es wirklich Kugelblitze ?

    Ich habe noch keinen gesehen, höre aber hin und wieder davon .

    Gruss Josef

    #2
    AW: Gibt es Kugelblitze ?

    jo es gibt kugelblitze, ich habe davon zwar kaum ahnung aber ich habe dir mal einen link herausgesucht:
    http://freenet.meome.de/app/fn/artco...sp?catId=93590
    Frohe Ostern ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Gibt es Kugelblitze ?

      hi
      ich hab im tv gesehen wie jemand mit vielen zusammengeschalteten u-bootbatterien kurzschlüsse über einem wasserbecken gemacht hat und damit kugelblitze produziert hat, die ein paar sekunden lang übers wasser kugelten

      Kommentar


        #4
        AW: Gibt es Kugelblitze ?

        Guckst Du hier



        Grüss Euch, setus

        Kommentar


          #5
          AW: Gibt es Kugelblitze ?

          Tausende von Kugelblitzbeobeachtern können nicht lügen ?

          Dann können auch tausende Ufobeobachter nicht lügen ...

          Das Photo ist übrigens kein "Kugelblitz", sondern irgendwas brennendes Fallendes. Erkennbar an der Rauchspur, die es hinter sich herzieht. Haben Blitze Rauchspuren ?

          Hier gewittert's grade, ohne Kugelblitz :-)

          Fliegergrüße
          Klaus

          Kommentar


            #6
            AW: Gibt es Kugelblitze ?

            Sind Kugelblitze nicht einfach nur fette Deutsche Gleitschirmpiloten mit silbernen Overalls?!?!?

            Kommentar


              #7
              AW: Gibt es Kugelblitze ?

              Ich hab vor ca. 25 Jahren einen Kugelblitz gesehen. Etwa 4km weit weg und ca. 5 sec. lang. Ein einprägendes Erlebnis, was ich noch heute vor Augen habe!
              @Klaus: Deinen Äusserungen zufolge denke ich, dass Du noch keinen gesehen hast !?
              Gruß,
              Stefan

              Kommentar


                #8
                AW: Gibt es Kugelblitze ?

                in der Mikrowelle kann man welche erzeugen..
                einfach ein kleines Stück Holzkohle (ca. 3x3mm) in die Mikrowelle legen und
                100% geben...

                die Kohle fängt das Glühen an und funkt, durch die Hitze leitet dann auch die Luft darüber,so dass die Mikrowellen dort absorbiert werden, es entsteht ein leuchtender Plasmaball, der gleich durch die Hitze aufsteigt.

                Vorsicht die Hitze verbrennt natürlich die
                obere Innenseite vom Mikrowellengerät.

                Also ich hab damals einfach eine Glasschüssel rein, damit das ding nicht zu hoch steigt.

                Video siehe auch:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gibt es Kugelblitze ?

                  Zitat von Überflieger
                  Ich hab vor ca. 25 Jahren einen Kugelblitz gesehen. Etwa 4km weit weg und ca. 5 sec. lang. Ein einprägendes Erlebnis, was ich noch heute vor Augen habe!
                  @Klaus: Deinen Äusserungen zufolge denke ich, dass Du noch keinen gesehen hast !?
                  Gruß,
                  Stefan
                  Nein. Ich will mich auch gar nicht in die Existenzdiskussion einmischen. Ich fand nur die "Argumentation" aus dem Artikel, ähm, bemerkenswert: Das "tausende" etwas gesehen haben (wollen) ist natürlich lange kein Existenzbeweis, was würde es sonst nicht alles geben, was wir gerne hätten ! :-))

                  Soweit ich weiß ist die Existenz von Kugelblitzen meteorologisch zumindest nicht erklärt, oder ? Aber da wären wohl die beiden Herren Meteorologen gefragt ...

                  In einem weiteren Verweis von oben heißt's, daß Wissenschaftler die Existenz des Kugelblitzes abstreiten. Aber diese Wissenschaftler hätten ja auch lange behauptet, die Erde wäre eine Scheibe ....

                  Also folgern wir daraus, daß es zweifelsfrei Kugelblitze gibt ? Na, das nenn' ich Wissenschaft !

                  UUUuaaaaahahaaahaaaaauuupprrrus(luftschnapp)aaauuu hhhaahhuuuuu ....

                  Die Argumentation für die Kugelblitze ist jedenfalls etwas ... dürftig.

                  Fliegergrüße
                  Klaus
                  Zuletzt geändert von kemde; 11.07.2005, 12:35.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gibt es Kugelblitze ?

                    Zitat von kemde
                    Tausende von Kugelblitzbeobeachtern können nicht lügen ?

                    Dann können auch tausende Ufobeobachter nicht lügen ...

                    Das Photo ist übrigens kein "Kugelblitz", sondern irgendwas brennendes Fallendes. Erkennbar an der Rauchspur, die es hinter sich herzieht. Haben Blitze Rauchspuren ?

                    Hier gewittert's grade, ohne Kugelblitz :-)

                    Fliegergrüße
                    Klaus
                    kommst au aus ludwigsburg bei stuttgart?
                    wer lesen kann ist klar im vorteil :

                    Es gab aber auch Fälle, wo Kugelblitze, die sich vom Himmel zur Erde bewegten, vereinzelt sogar einen Schweif ausbildeten und damit kleinen Kometen ähnelten – kein Wunder also, dass sie zuweilen von Zeugen auch für kleine Ufos gehalten worden sind.
                    Frohe Ostern ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gibt es Kugelblitze ?

                      Zitat von VfB_Para
                      kommst au aus ludwigsburg bei stuttgart?
                      wer lesen kann ist klar im vorteil :

                      Es gab aber auch Fälle, wo Kugelblitze, die sich vom Himmel zur Erde bewegten, vereinzelt sogar einen Schweif ausbildeten und damit kleinen Kometen ähnelten – kein Wunder also, dass sie zuweilen von Zeugen auch für kleine Ufos gehalten worden sind.
                      LB: Ja.

                      Mit dem lesen alleine ist's nicht getan, danach geht's erst los mit denken :-) Ich nehme nicht alles ernst, was ich lese, schon gar nicht die oben verwiesenen Texte. Dachte, ich hätte das klar gemacht :-)

                      Was die Kugelblitze angeht: Man kann dran glauben ... oder nicht. Ich nicht, da ihre Entstehung und Physik nicht er-/geklärt ist (oder irre ich da ? Meteorologen vor !) und ich noch keinen gesehen habe, die Erkärungen aus den Texten schlicht lächerlich sind und ein unscharfes Photo mit einer Rauchspur kein Beweis ist.

                      Und "Beobachtungen" a la "ich kenne einen, der einen kennt, der sowas schon mal gesehen hat" bzw. "vor 20 Jahren war da ..." tragen m. E. nicht zur Glaubwürdigkeit bei.

                      Was ich bei einer Autofahrt durch ein heftiges Gewitter mit Hagel (grade eben bei Tübingen) so alles sehe, o mei ... Blitze von links nach rechts, von oben nach unten, hin und wieder zurück (und noch mal zurück, weil ein Teil nicht mitwollte), verästelt, zusammen und getrennt, da kann auch 'mal eine "Kugel" dabeisein, die aber wohl eher die brennende Spitze eines Baumes oder die Katze vom Dach .... darstellt, das ist jedenfalls wahrscheinlicher als irgendein "Plasma"-Quatsch.

                      That's all, folks
                      Klaus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X