- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

    Liebe Vereinsmitglieder,

    leider ist das Forum http://www.rhoenline.de/rhoener-flieger-forum.de/ nicht mehr aktiv, muss deswegen meine Nachricht hier reinstellen. Am 9-11. September 2005 ist es wieder soweit, die 3.Vereinsausfahrt findet wieder auf dem Zeltplatz Fellering/ Oderen (Landeplatz) am Treh statt. Unterkunft und Anfahrt müssen selbst organisiert werden. Teilnahme auf eigene Verantwortung, keine Flugbetreuung! Ist also nur etwas für sehr erfahrene Piloten.

    In der Regel ist um diese Zeit genug Platz auf dem Zeltplatz, und eine Anreise kann mit Blick auf das Wetter kurz entschlossen erfolgen.


    Die Anfahrt ...

    Von Fulda oder Frankfurt über die A5 - Autobahndreieck Neuenburg Richtung Mulhouse (Frankreich) A36 - Zoll - an Mulhouse vorbei - Ausfahrt Thann - in Thann Richtung Epinal - Fellering

    Camping "Aerotec"
    direkt am Hauptlandeplatz,
    am Ortsende* FELLERING rechts abbiegen.
    Tel.: (0033)* 3 89 82 79 62 Nummer

    Eventuell müssen wir auf den Zeltplatz "Schlossberg" in Kruth http://www.schlossberg.fr/ , ausweichen (ganz in der nähe), weil Camping "Arotec" momentan geschlossen hat.


    Bilder von der letzten Ausfahrt gibts im Forum auf http://www.rdg-ev.de/ im Mitgliederbereich, sowie die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu organisieren.

    Ich freu mich

    Euer Tilo Schwichtenberg

    #2
    AW: Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

    Hallo Thilo,
    bei sehr Erfahrenen Piloten brauch ich als Scheinneuling mir den Termin wohl gar nicht erst im Kalender anmalen:-( .
    Schade eigentlich.....

    Gruss
    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

      Zitat von futzi96
      Hallo Thilo,
      bei sehr Erfahrenen Piloten brauch ich als Scheinneuling mir den Termin wohl gar nicht erst im Kalender anmalen:-( .
      Schade eigentlich.....

      Gruss
      Frank
      ist ein sehr einfaches Fluggebiet und daher oft sehr überlaufen.

      Mit dem Zeltplatz Aerotec ist ja echt schade.
      Die Quali des Platzes hat ja in den letzten 11 Jahren stetig abgenommen.
      Kaum zu glauben das der Platz nicht rentabel sein soll.
      Was ist aus den Hütten geworden?

      Kommentar


        #4
        AW: Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

        @ alle

        der zeltplatz am aerotec ist wegen reichtum geschlossen worden so war es noch am vatertag

        laut christian der den fahrdienst hat wird es noch dauern bis er wieder aufmacht, weil erst die ganzen formalitäten erledigt werden müssen


        kann aber den am stausee sehr empfehlen 24 Std heisses wasser, WC super, und abwaschmöglichkeiten ebenfalls mit heissen wasser

        und das beste er ist nicht viel teurer als der am aerotec

        mfg ludwig
        satz eines fluglehrers
        DAS ANDERE RECHTS !?!

        mfg ludwig

        Kommentar


          #5
          AW: Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

          Zitat von tilo
          Teilnahme auf eigene Verantwortung, keine Flugbetreuung! Ist also nur etwas für sehr erfahrene Piloten.
          Du machst mir jetzt aber Angst

          In welche Gebiete sollen denn mäßig erfahrene Flieger, wie z.B. ich, fahren?

          Wollte eigentlich im Sommer in die Zentralalpen zum Streckenfliegen, dass kann ich mir jetzt wohl aber abschminken wenn wir neuerdings schon für Flüge im September an Mittelgebirgsbuckeln besonders erfahren sein müssen.

          Da werd ich mal meinen Schirm wieder einmotten und erst wieder im Winter am Übungshang bei Null Wind mit Funkverbindung zum Fluglehrer herausholen.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

            also ohne flugbetreuung in so einem heiklen gebiet und das auch noch im herbst... kann ich wirklich keinem empfehlen.

            besser und vor allem sicherer ist es, mit der betreffenden flugschule gegen bares im hochsommer in die dolos zu fahren.

            oder man bleibt in der (zitat) "hochalpinen" rhoen. dort kann man dann in aller ruhe von morgens bis abends die startplätze blockieren.

            c.u. in the sky (nicht am startplatz liebe rhoener...)

            jürgen


            ps: aber ein traumhaftes groundhandling haben die rhoener wirklich; kompliment!

            Kommentar


              #7
              AW: Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

              Lästert doch nicht so! Der Tilo erspart sich damit 'nen Haufen Ärger und die "Betroffenen" wissen damit schon umzugehen...

              Schau mer mal, vielleicht trifft man sich dieses Jahr in den Vogesen!

              CU UP!

              Heiko



              @Jürgen
              Jo, die Dolos wären auch nicht schlecht Da könnte man auch ein paar Aschebecher auf diversen Toplandeplätzen treffen - im Hofgarten erkennt man sich ja nicht...

              Kommentar


                #8
                AW: Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

                danke heiko, du bringst es auf den punkt!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

                  Hallo liebe Rhöner Fliegerkollegen,

                  als Ausweich für den Campingplatz an der Aerotec kann ich auch den Platz in Urbes empfehlen.
                  Der liegt direkt neben dem Landeplatz vom "Gusti" bzw. Drumont. (GPS-Koordinaten: N47°52'56"; E006°56'37)
                  Internetinfo: http://www.campingurbes.host.sk/

                  Ist recht einfach aber günstig.

                  Nur zur Info.

                  Gruß
                  Uwe

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

                    ach und nochwas, wegen zahlreicher anfragen bezüglich mitfahrgelegenheiten und
                    organisation von fahrgemeinschaften, kann ich nur empfehlen, hier im dhv forum euer anliegen kund zu tun bzw. im internen www.rdg-ev.de forum, wobei mir bekannt ist, dass es sehr schwierig sein soll, da überhaupt reinzukommen. nungug, ich bin für das interne vereinsforum nicht zuständig, komme selbst da aber problemlos rein, kann deswegen allen rdg mitgliedern nur empfehlen, hartnäckig zu sein und nicht aufzugeben.
                    gruß tilo
                    Zuletzt geändert von tilo; 01.09.2005, 19:00.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausfahrt für RDG eV Mitglieder in die Vogesen 09/2005

                      Zitat von tilo
                      ach und nochwas, wegen zahlreicher anfragen bezüglich mitfahrgelegenheiten ....
                      Ich möchte am Freitag 09.09.05 gegen 06:00Uhr losfahren und Sonntag so zurück, daß ich gegen 24:00Uhr wieder daheim bin - beides Frankfurt, Auto Golf.
                      Wer mitfahren möchte oder mich mitnehmen kann, bitte melden unter 0179 XXX XXXX

                      Grüße
                      Zuletzt geändert von EMR; 25.12.2020, 09:36.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X