- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

November nach Algodonales??? wer hat Lust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    November nach Algodonales??? wer hat Lust?

    hi fans,
    wer fliegt mit zum fliegen?
    bin noch unentschlossen ob ich mit den "rhöner" http://www.flugschule-wasserkuppe.d...lgodonales.html oder direkt mit "luftraum" http://www.luftraum.info/Gleitschirmfliegen.htm gehen soll.
    wer hat da schon mal gebucht und kann berichten?
    wer würde evtl. mit gehen?
    danke
    martin
    antwort auch direkt an: wamsler@architekt-wamsler.de

    last info: flug mit air berlin ca 140 - 180 € all inclusive.
    wer lust hat soll sich melden!
    micha
    der schwarzflieger vom bodensee...

    #2
    AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

    Hi Micha,

    bis November sollte ich mein Diplom in der Tasche haben und dann wollte ich eigentlich auch zum fliegen in den Süden. Die Gegend und die Beschreibung der Flüggebiete gefällt mir recht gut. Da ich nicht allzuviel Flugpraxis habe, wäre ich nicht abgeneigt mich von einer Flugschule an die Hand nehmen zu lassen.

    Gruß Stefan

    Kommentar


      #3
      AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

      hi stefan,
      danke für deine antwort..... ich hoffe, dass sich noch einige melden und wir so eine einfache lösung des fluges und des transportes vom flughafen zum fluggebiet finden... ein auto zusammen mieten wäre ideal.
      derzeit bin ich im kontakt mit maret und unkas vom "luft(t)raum" (s. oberen link) - das hört sich alles super an. wir haben einen guide und vorr. ne kleine gruppe, denn eine riessen truppe möchte ich nicht angehören...
      wo in der rep bist du denn? wo würdest du starten wollen...
      bis später.... kannst auch an die emailadrese oben direkt antworten!
      martin
      der schwarzflieger vom bodensee...

      Kommentar


        #4
        AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

        Yepp, würde mich auch interessieren. War letztes Jahr mit der FS Wasserkuppe dort, aber etwas selbst Organisiertes oder auch das unter



        zu Findende gefällt mir.

        Dirk

        Kommentar


          #5
          AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

          Hallo Leute,

          schaut euch mal Almunecar an. Ist um Klassen besser und es gibt mehr alternativen bzgl. schlechtes Wetter. Kann ich nur empfehlen.

          Fly Park Almuñécar - Wir buchen Euch Unterkünfte für Strandurlaub, Paragliding Urlaub, oder Aktiv Urlaub in Almuñécar in Andalusien! Ferienwohnungen und Ferienhäuser auch mit WiFi, Klima/Heizung! Wir sind hier vor Ort in Almuñécar und stehen unseren Kunden stets zur Verfügung.


          War selbst schon mehrfachin Algo gewesen.

          Ciao,
          Skyman

          Kommentar


            #6
            AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

            Zitat von skyman
            Hallo Leute,

            schaut euch mal Almunecar an. Ist um Klassen besser und es gibt mehr alternativen bzgl. schlechtes Wetter. Kann ich nur empfehlen.

            Fly Park Almuñécar - Wir buchen Euch Unterkünfte für Strandurlaub, Paragliding Urlaub, oder Aktiv Urlaub in Almuñécar in Andalusien! Ferienwohnungen und Ferienhäuser auch mit WiFi, Klima/Heizung! Wir sind hier vor Ort in Almuñécar und stehen unseren Kunden stets zur Verfügung.


            War selbst schon mehrfachin Algo gewesen.

            Ciao,
            Skyman
            Hallo Skyman,

            könntest Du Deine Meinung etwas konkretisieren? Warum gefiel es Dir in Almunecar besser (Startplätze, Wettersicherheit, Unterkunft...) als in Algodonales? Frage deshalb, weil ich selbst letztes Jahr in Algo war und keineswegs nur begeistert war. Unterkunft und Organisation der Glugschule waren, naja, durchschnittlich. Die Gruppe war auch viel zu groß. In den Bussen hingen wir gepfercht wie Heringe. Nichts für Leute mit Platzangst.

            Kommentar


              #7
              AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

              hi männer - leider sind ja (noch) keine frauen dabei....
              schön dass ihr euch mit dem gedanken an südspanien beschäftgit. ob das nun algo oder almu ist, wäre mir im prinzip egal.
              von almu erwarte ich eher einen massenbetrieb ala bassano, zumindest kam dies bei mir so nach einigen heftchen und forenbeiträgen an - war aber in beiden noch nicht!
              was mir allerdings klar wird, dass es keine flugschule, sondern nur eine "betreute" truppe sein wird, wo ich mit gehe bzw. wo wir uns selbst organisieren.

              also, ich schlage mal vor, dass die, die´s wirklich interessiert bis zum 21.08.2005 alle varianten mal aufarbeiten un dhier posten. dann sehen wir was wird.
              ich möchte jedenfalls noch im august buchen.
              ciao
              grus vonmartin

              ein bitte: die unterschiede von algo und almu solltet ihr hier posten, denn ich denke das wird nix geheimes sein und wir alle hätten was davon.
              danke.
              der schwarzflieger vom bodensee...

              Kommentar


                #8
                danke an´s forum - ich hab gebuch:: almunecar!!!

                hi fans,
                danke für eure beiträge im forum. hab mich von südspanien aufgrund der klimatischen verhältnisse und den noch badefreudigen wassertemperaturen nicht abbringen lassen.
                hab allerdings von algo nach almu gewechselt. die super homepage vom fly-park http://www.fly-park-almunecar.com/site/flypark/ war der grund. ebenfalls der schnelle emailkontakt und der service mit auto und unterkunft. und nebenbei sind wohl die flugmöglichkeiten sagenhaft. ich bin gespannt.....
                die preise bei condor http://www4.condor.com/tcf/de/fluger...S03LhrRaSOhYyn waren super. teilweise geht´s schon für 14 € runter und für 69 € zurück. alles in allem ca. 140 €.
                sollte noch jemand lust bekommen - bisher sind wir erst zu zweit - bitte eiligst melden!!!
                wamsler-ät-architekt-wamsler.de
                ciao
                martin
                der schwarzflieger vom bodensee...

                Kommentar


                  #9
                  AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

                  Viel Spass da unten. Der Fly Park ist wirklich seh zu empfehlen. Ihr sollte
                  unbedingt zu Manolo Essen gehen. Das ist der Hammer dort.

                  Ciao,
                  Skyman

                  Kommentar


                    #10
                    AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

                    dank dir skyman für den tipp!
                    ohne dich wär ich wohl wo anders gelandet....
                    martin
                    der schwarzflieger vom bodensee...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

                      Zitat von micha09
                      dank dir skyman für den tipp!
                      ohne dich wär ich wohl wo anders gelandet....
                      martin
                      Hallo Martin,

                      Du wärst doch nicht bei Herbert gelandet? Glück gehabt!
                      Im Moment denke ich auch gerade über eine Winterdestination nach, muss im Dezember noch 2-3 Wochen Resturlaub abfeiern...

                      Gruß,
                      Martin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

                        Zitat von Martin Prerovsky
                        Im Moment denke ich auch gerade über eine Winterdestination nach, muss im Dezember noch 2-3 Wochen Resturlaub abfeiern...
                        Bei drei Wochen bietet sich ja schon so langsam Indien an. ;-)

                        So long
                        Stefan
                        --
                        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                        Kommentar


                          #13
                          AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

                          Hallo,

                          abgesehen von der Temperatur in Almunecar hat mir Algodonales besser gefallen. Wir hatten im November Nordwetter, so das man zwar fliegen konnte, aber nachts die Möbel verheizen wollte. Nach ein Paar Tagen sind wir ans Meer umgezogen. Fliegen war dort bei Nordlage nicht möglich (oder nur für Waaghalsige), die Landeplätze in Almunecar waren auch mehr als bescheiden.

                          So verschieden sind die Meinungen. Die Fluggebiete von Algodonales waren mir weit sympatischer, es ging wenigstens immer zum Soaren, die Landeplätze waren in Ordnung. Gerd (Algodonales) hatte immer einen Tip wo man fliegen kann (und es ging immer).

                          Wenn ich im November warm will, gehe ich gleich nach La Palma, ansonsten finde ich Algodonales für Flieger besser.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

                            Zitat von skyhopper
                            So verschieden sind die Meinungen.
                            hängt auch ganz davon ab wie man es vor ort erlebt hat und wo
                            man geflogen ist und welche alternativen man vor ort hat bei schlechtem
                            wetter zur verfügung hat. so verschieden sind eben die erfahrungen :-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: November nach Algodonales??? wer hat Lust?

                              hi almu und algo-fans,
                              komme grad aus almu zurück - hier einige kurze eindrücke:
                              wetter war bis auf 2 tage sehr gut, so dass wir schön lange (bis zu 1,5 -2 stunden) in der luft waren. in den 7 tagen konnten wir pro tag 2-3 flüge machen. am geilsten waren die ca. 5-6 km bis zum meer (alfamar und itrabo) und landung vor´m hotel...
                              granada war etwas kühler (start im schnee.. das hat um die jahreszeit dort wohl auch keiner erlebt!) und otivar war thermisch der hammer... ca. 800 m startüberhöhung und fliegen bis es weh tut oder die anderen unten schon genervt warten bis abspiralt wird...
                              super schön zum abhängen das soaren in la herradura!
                              beste infos unter http://www.fly-park-almunecar.com/site/flypark/ wo "leoni" alles für euch organisieren kann.
                              dem super-guide "andy" sei herzlichen dank, er hatte immer die beste nase für den richtigen berg!
                              unterkunft: in einem sch..... 15-stöckigen monsterhotel am strand... gut war die nähe zum meer und die aussicht.
                              werd sicher nächstes jahr wieder runterfliegen...
                              martin
                              der schwarzflieger vom bodensee...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X