- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenschein

    wer kann mir sagen wie das abläuft wenn ich neben meinem bereits vorhandenem gleitschirmschein noch ne drachen ausbildung machen will?
    habe gehört das man neben der grundausbildung noch 10 einweisungsflüge machen muß; aber wie sieht das mit anderen scheinen wie z.b. winde oder b- schein aus?
    werden die vom gleitschirm anerkannt?

    #2
    Anerkennung

    Hy DD,

    nachdem ich diesen Weg vom GS zum HG-fliegen ebenfalls gegangen bin, hatte ich die gleichen Fragen wie Du.
    Nein, Winde und auch B-Schein mußt Du wieder machen, aber Winde in abgespeckter Form mit nur 15 Starts und natürlich t.-prakt. Prüfung komplett, Scheissdreck aber auch.
    Naja, ich will diesen Frühjahr den Windenkurs trotzdem machen,
    was bleibt mir als "Flachländer" den anderes übrig?!
    Viel Spass beim Umschulen im Grundkurs, und den 10 Höhenflügen ohne Prüfung nach der österreichischen Schiene.
    Schreib mal wieder, wie es so läuft!!!
    Happy landing, und zieh am Anfang ne grüne Hose an! Hihihi

    Jens

    Kommentar


      #3
      Hi Jens!
      Erst einmal danke für deine antwort!
      das mit den scheinen ist natürlich ärgerlich und ja letztendlich auch teuer, aber naja...
      aber was heißt nach der österreichischen schiene?
      ist das umschulen mit grundkurs und den 10 flügen so in deutschland ohne prüfung nicht möglich?

      Kommentar


        #4
        DD

        Hy DD,

        in Deutschland mußt Du einen Grundkurs und 15 Höhenflüge mit anschliesender Prüfung machen.
        Such Dir entweder eine die nach ÖS Regeln ausbilden darf oder machs wie ich in ÖS.
        Falls Du eine Adresse brauchst, mail mich an.
        MfG Jens

        Kommentar

        Lädt...
        X