- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen TEIL II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen TEIL II

    @Alle

    So, ich denke, zum Thema ist alles (oder sogar schon zuviel ) gesagt. Da mir langsam der Überblick verloren geht, wer jetzt was zu wem ernst oder als Fake sagt und wo ich eingreifen sollte oder nicht, schließe ich diesen Thread.
    Ich hoffe, damit kann jeder leben und sich bis zum nächsten Thema wieder beruhigen.
    __________________
    Schöne Flüge

    Forumadmin
    Richard Brandl

    Nein, ich bin gegen das Maulkorbprinzip. Ich bin für das Recht in einem Forum seine Meinung zu äußern. Das ist der Sinn eines Forums.
    Ich denke, wer etwas dazu sagen will sagt es wer nicht lässt es halt.
    Warum dieser Thread geschlossen wurde kann ich nicht verstehen.
    Die Begründung: „Moderator hat den Überblick verloren“ wirkt auf mich fadenscheinig und vorgeschoben. Die Tatsache, dass es neuerdings salonfähig werden soll einen Fliegerkollegen der verunfallt auch noch zu verklagen, die sollte nicht einfach so unter den Teppich gekehrt werden! Fast 100 Beiträge in weniger als 24 Stunden zeigen dass viele Flieger dieses Thema bewegt. Warum soll gerade diese Diskussion gewaltsam beendet werden, bevor sie richtig begonnen hat?
    Wenn wirklich alles gesagt worden ist, wieso dann diese Schließung des Threads? Dann kommen doch sowieso keine Beiträge mehr! Erkenne ich da eine Parallele zu den Übereifrigen Startplatzwächtern des Merkur, die lieber auf Gängelung und Bevormundung setzen als auf den gesunden Menschenverstand?
    Wenn hier nicht auch kontrovers (nicht beleidigend!) diskutiert werden soll, welchen Zweck hat dann dieses Forum?

    Der entscheidende Beitrag fehlt halt noch:
    Der verantwortliche Pressewart der Schwarzwaldgeier hat sich noch nicht gemeldet. Vielleicht kann er die Wogen glätten.
    Ebenso wäre natürlich eine Stellungsnahme des Schwerverletzten wünschenswert, sofern er nicht derzeit andere Sorgen hat.

    Wenn nichts mehr zu dem Thema zu sagen ist, dann ist es halt so und hinter dem Beitrag bleibt die Null stehen. Ich hätte kein Problem damit

    Gute Besserung dem Schwerverletzten, und auch dem Pressewart der Geier
    Zuletzt geändert von weber; 22.07.2005, 14:43.

    #2
    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen TEIL II

    @weber

    Dein gutes Recht, einen neuen Thread aufzumachen. Damit du meine Begründung (die etwas salopp formuliert war) für das Schießen des Ursprungs-Themas auch verstehst, sobald die Beiträge hier wieder zu reinen persönlichen Streitereien werden, wird auch dieser Thread geschlossen.

    Hier nochmal die Begründung für die Schliessung des Ursprungs-Threads:
    @Alle
    So, ich denke, zum Thema ist alles (oder sogar schon zuviel ) gesagt. Da mir langsam der Überblick verloren geht, wer jetzt was zu wem ernst oder als Fake sagt und wo ich eingreifen sollte oder nicht, schließe ich diesen Thread.
    Ich hoffe, damit kann jeder leben und sich bis zum nächsten Thema wieder beruhigen.

    Weil anscheinend der Text dieses Postings von einigen missverstanden werden kann, hier nochmal in formal richtiger Reinschrift:
    Da die letzten Postings nur noch persönliche Auseinandersetzungen (oder das Gegenteil davon) waren und das in diesem Forum ab einem gewissen Punkt nach den Forumsregeln nichts zu suchen hat, wird dieser Thread geschlossen.
    Das sehe ich als einfachste Möglichkeit zu verhindern, dass diese Diskussion trotz meiner Bitte nur noch eine private Streiterei wird.
    Das Schiessen eines Threads ist eine recht "milde" Form des Eingriffs. Alles ist weiter zu lesen, niemand muss ab dem Punkt, ab dem es beleidigend wird, gesperrt werden und alle können sich wieder ein bissl beruhigen. Wenn wirklich weiter Diskussionsbedarf besteht, kann jederzeit in einem neuen Thread in normalem Tonfall und sachbezogen Information ausgetauscht werden. Sollte es allerdings wieder so weitergehen wie im Ursprungs-Thread ..........
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 23.07.2005, 07:09. Grund: Jetzt mehr Zeit
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen TEIL II

      Zitat von weber
      Wenn nichts mehr zu dem Thema zu sagen ist, dann ist es halt so und hinter dem Beitrag bleibt die Null stehen. Ich hätte kein Problem damit

      Gute Besserung dem Schwerverletzten, und auch dem Pressewart der Geier
      Ich denke, daß das Thema bis auf eine mögliche und erwünschte Erklärung der Hintergründe abgegessen ist, schließlich ist alles gesagt. Trotzdem hat mir die Schließung des Threads nicht behagt und ich meine, daß es so besser ist mit einem zweiten und offenen.


      entius

      Auf einer Wiese vor dem Berliner Reichstag ist am Abend ein Ultraleichtsegler abgestürzt. Der Pilot kam ums Leben. Innensenator Ehrhart Körting sagte noch am Abend, nichts deute auf einen terroristischen Hintergrund hin.

      Es ist einfach nur erschreckend, wieder ein Flieger von uns gegangen :-(
      Zuletzt geändert von entius; 22.07.2005, 20:47.

      Kommentar


        #4
        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen TEIL II

        Schade, daß der Thread geschlossen wurde. Er ist schon fast zu meiner "abendlichen Bettlektüre" geworden. Nach einem anstrengenden Arbeitstag in der Flugschule will man schließlich nix allzu anspruchsvolles mehr lesen...

        Andi
        http://www.wireframe.de

        Kommentar


          #5
          Ist vom Verein eine Strafanzeige gestellt worden, oder war es wohl nur eine Androhung

          Wo sind die Fakten?

          Ist vom Verein eine Strafanzeige gestellt worden, oder war es wohl nur eine Androhung?


          Die Dinge aus meiner Persönlichen Sicht:
          Dem Verunfallten geht es wie ich sonntags von Vereinsmitgliedern gehört habe, den Umständen nach gut!
          Ich bin einer der Gastflieger, die oft und gerne am Merkur fliegen.
          Ich Fliege gerne am Merkur weil:
          - ich dort freundlich von allen Flieger (Vereinsmitgliedern und Gastfliegern ) aufgenommen werde
          -Weil ich lieber mit der Bahn hochfahre, statt zu laufen
          -Eine Tagesmitgliedschaft für 5,00Euro inkl. einer Auf /Abfahrt
          finde ich ok.
          -Als nicht Profiflieger finde ich eine Einweisung wie sie am Merkur
          durchgeführt wird absolut vorbildlich (bitte verreist mich jetzt nicht alle im Forum, ich werde nicht vom Verein gesponsert)

          Ich denke man sollt die Pressemitteilung des Vereins nicht überbewerten, schließlich muss man den Verein auch verstehen, der um sein Gelände bangen muss. Die Pressemitteilung ist wohl als Darstellung nach Außen zu sehen.

          Ingo Winkler

          Kommentar


            #6
            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen TEIL II

            Wie auch immer. Die Formulierung zu diesem Zeitpunkt war nicht sehr glücklich und
            es wäre wirklich gut, wenn der Vorstand des Vereines sich hier nochmals äußern würde.Es muß sich doch niemand etwas beweisen und die Regeln die dort gelten,
            werden vermutlich von der Masse der Fluggäste nicht angezweifelt.

            Aus einigen Beiträgen entnehme ich, daß den Verfassern wohl nicht bekannt ist,
            wie schwierig es oft ist, ein Gelände als Fluggelände zuzulassen oder nach einer
            Sperrung neu genehmigt zu bekommen.

            Übereifrige Vereinsmitglieder gibt es überall - die nerven schon den eigenen Verein.

            Kommentar


              #7
              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen TEIL II

              Hallo Mistral und Liebernickel,
              Euren abgewogenen Statements habe ich kaum etwas hinzuzufügen. Wer die Devise "Der Berg gehört uns allen" vertritt, der verkennt eben, was für ein unbeschreibliches Theater es ist, bis man (zumindest hier in Baden) ein Fluggelände genehmigt bekommt, und wie schnell es nach ein paar vermeidbaren Unfällen geschlossen wird mit der schlichten Begründung "Offenbar hat der Verein die SIcherheit des Flugbetriebs nicht im Griff". Für die Behörden ist (notwendigerweise) der Verein der einzige Ansprechpartner, wenn es um die Sicherheit geht; und die einzige Reaktionsmöglichkeit, die die Behörden haben, wenn andere Maßnahmen wie der Einweisungszwang aus ihrer Sicht nicht greifen, ist die Schließung des Geländes.
              Ich sage das nur deshalb, weil es eben in einer solchen Stiuation Sinn machen kann, nach außen hin "energisches Durchgreifen" zu demonstrieren, ohne die Anzeige dann auch wirklich zu erstatten...

              Es grüßt
              Carsten
              (der kein Vereinmitglied beim Merkur ist und die Beteiligten nicht kennt)

              Kommentar


                #8
                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen TEIL II

                Hallo Zusammen,

                ich fliege wirklich gern am Merkur und finde die Fliecher dort auch sehr nett.
                ...und Pappenheimer gibt es übrigens überall.

                Meiner Meinung nach ist ein öffentliches Quatschen über das Geschehene (Forum o.ä. ) nicht gerade fördernd für den Verein bzw. das Fluggelände. Sprich - es war viel zu früh im Forum o.ä. darüber zu schreiben (seitens des Vereins).
                Naja nu ist das Kind in den Brunnen gefallen.

                In der Regel bekommen es trotzalledem ausstehende Personen mit. Der Unterschied darin besteht, dass es sich häufig um Spekulationen über das Geschehene handelt.
                Dies bedeutet: ...so lange der Verein selbst keine Stellung dazu nimmt (im Forum z.B.), bis die Sachlage geklärt ist, wird es kaum solche negativen Ausmaße annehmen -wie es jetzt der Fall ist.

                Das negative Getratsche gefällt mir einfach nicht - seitens der Aussenstehenden.

                Ich persönlich finde, das Regeln eine Art Leitlinie und Orientierung im Leben sind.
                Entweder man hält sich daran oder eben nicht.

                Es steht mir nicht zu, anderen Menschen die Regeln aufzuzwingen- geschweige denn zu befehlen. Jedoch steht es einem Verein zu:

                1. Gastpiloten auf Regeln hinzuweisen
                2. eine Einweisung und Bestätigung zu verlangen
                3. eine ordnungsgemäße Ausrüstung vorzufinden bzw. sich darüber bei dem Piloten zu informieren - - > bevor der Pilot/in das erste Mal startet

                Ich selbst bin garantiert kein Regelfanatiker, aber ich versuche mich an den Regeln zu orientieren und diese einzuhalten. Die Begründung liegt klar auf der Hand: um am Merkur, am Ölberg oder sonstwo weiterhin fliegen zu dürfen.


                Wenn ich das " vol libre- feeling" erleben möchte, dann fahre ich meistens ins Ausland oder in Gelände, wo ich nicht so intensiv beäugelt werde bzw. mich an großartige Regeln halten muss - ausser z.B. die Allgemeinen Regeln, wie Landevolte fliegen u.s.w.

                Sodele ich wollte das nur mal loswerden.

                lg, cosima
                Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                Kommentar

                Lädt...
                X