- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

    Servus zusammen,

    vor 2 Jahren hab ich mir einen Hanwag Super Fly GTX-Schuh zum Gleitschirmfliegen
    zugelegt.

    Heuer hat sich eine Metallöse verabschiedet, die ich mittels Blintniete brutal wieder
    an ihrem Platz befestigt habe, nun löst sich am Ferstenteil die Naht.

    Für einen Preis von fast 200 Euro hätte ich nach 2 Jahren normaler Benutzung
    noch keine solchen Schäden erwartet.

    Gibt es noch andere Pechvögel? Hat jemand Info, wie die Fa. Hanwag sich dazu
    stellt?

    #2
    AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

    Hallo Liebernickel,
    in 2 Jahren kann man ein paar Schuhe recht kleinkriegen. (Ich persönlich benötige jedes Jahr drei Paar Bergstiefel der Marken Lowa oder Meindl. Da gehen bei meiner Benützung oft schon nach 1,5 Monaten die Nähte auf) Ich glaub nicht, dass der Hersteller da noch Garantie gibt.

    Hans-Martin
    Zuletzt geändert von farceleto; 22.07.2005, 18:15.

    Kommentar


      #3
      AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

      Zwei Jahre ist doch gut !! ( Achtung Ironie )

      Bei mir (wenig Flieger) hat sich nach kurzer Zeit das Leder aufgelöst. Der Händler meinte normaler Verschleiss. Aber ich denke nach 5 mal Tragen bei normalen Bedingungen sollte sich nix auflösen. Die Firma Hanwag scheint generell nicht auf Emails zu antworten. War zumindest bei mir so. Zum Glück gibt es ja noch andere Hersteller !

      Grüsse Patrick

      Kommentar


        #4
        AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

        ich hab von Hanwag die Fly 2000 und bin super zufrieden. Seit 1994 in Gebrauch und immer noch nicht kaputt!

        Gregor

        Kommentar


          #5
          AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

          Aslo meine Schuhe vom Wagners Hans sind zwar erst 10 Bergtouren und 15 Flüge alt, aber von der Qualität bin ich momentan abolut begeistert! Da habe sich meine vorherigen Schuhe lange nicht so gut gehalten....Aml schaun wie es weitergeht! Aber nach zwei Jahren (je nach Benutzung) dürfen Schuhe mal die ein oder andere Make haben...
          Greetz Frank

          Kommentar


            #6
            Hanwag Super Fly

            Wie ich in einem früheren Schrött schon von mir gab ,
            war die Qualität des Vorgänger- Modells auch schon bescheiden !!!
            Ich erwarte von einem Bergschuh dieser Preislage , daß er zumindest solange
            hält wie seine erste Sohle !!!
            Mitnichten:
            Naht an der Zunge gerissen!
            Naht an der Ferse gerissen,(innen ) !!
            Bruchstelle des Leders im Knöchelbereich ( außen) !!!
            Nochmal Hanwag ??
            NÖÖÖ
            Mein Orthopädie Schuhmacher , mit dem ich beruflich zusammenarbeite,
            meinte : V.a alles zu knapp vernäht , Lederquälität gelinde gesagt mittelmäßig !!!
            Wo lassen die eigentlich fertigen ?? ( Ostblock oder Asien ??? )
            Sorry , aber das war meine Meinung.
            Flydoc.
            Und die Ilalienische Firma ( Scarpio ??? ) gibts wohl nicht mehr ???
            Gemma liaba fliagn

            Kommentar


              #7
              AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

              Zitat von Greenling
              Zum Glück gibt es ja noch andere Hersteller !

              Grüsse Patrick
              Ja, gibt es. Aber ob ich nochmals an die bunten Meindl komme, die mich seit fast 10 Jahren begleiten, noch top sind und nur ein wenig riechen nach einem langen Tag? :-)
              Die Schuhe sind fast unkaputtbar und das Geld lange wert! Hanwags haben mir nie gefallen, kaufen würde ich die nicht, da sie mir einfach zu billig ausgesehen haben. Da würde ich eher die alten Bergschuhe aus excellentem Leder aus dem Keller kramen und dann damit fliegen.

              entius

              Kommentar


                #8
                AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                Hallo,

                mit meinen Meindl die etwa 3-4 Jahre alt sind und noch die roten waren, bin ich nicht wirklich zufrieden.
                Die meisten Schäden sind im Innenbereich und auch der Umknickschutz ist eher schlecht.
                Die inneren Näthe vom Leder an der Zunge und am hinteren Schaft sind zerrissen.
                Das Leder das hinten hoch auf die Aussenseite geht ist inzwischen schon zusätzlich nach oben gerissen.
                Wenn ich den Fuss auf die vordere Aussenkante setze kann ich wunderbar umknicken, das sollte dieser Schuh nicht so leicht zulassen.
                Vor 2 Jahren bin ich damit beim soaren mit toch&go schlimm umgeknickt und hatte lange damit zu tun.
                Sicherlich könnte man jetzt sagen, ohne die Schuhe hätte ich mir wahrscheinlich den Knöchel gebrochen, und da ist auch was dran.
                In einem älteren Thread hatte ich schon mal von meinen alten Gletischirmstiefeln berichtet.
                Diese hatten seitlich je 1 einschiebbare Plastikverstärkung, also 2 pro Schuh.
                So konnte man nicht umknicken und hatte gute Stabilität. Zum Wandern auf den Startplatz konnte ich die 4 Plastikstreifen rausziehen und gut wars.
                Diese Schuhe habe ich wirklich intensiv genutzt und sie sind heute noch komplett ganz, allerdings riechen die so schlimm, das ich sie ausrangiert hatte und dafür die unseligen Hanwag kaufte.
                Ich fand es sehr traurig, das es diese Schuhe nicht mehr zu kaufen gibt.
                Der Name war "One Sport" und ich hatte sie in Österreich beim Skyclub Austria im Grundkurs gekauft.
                Wenn ich diese wieder kaufen könnte, gäbe es für mich keine andere Wahl.
                Leider ist das wohl nicht mehr möglich und so habe ich mich mal auf dem Markt umgeschaut und ähnliche gefunden.
                Allerdings konnte ich die noch nicht anziehen, sondern nur auf dem Bild bewundern.
                Es sind Crispis... gefunden bei Flymike im Shop und das spezielle Modell hat auch einschiebbare seitliche Plastikstreifen drin.
                Mal sehen, ob ich die Dinger mal bis Weihnachten in die Hand bekomme um sie mal am Fuss zu testen. davon gibt es 2 Modelle, mal sehen welches besser seitlich vor umknicken schützt.
                Der Preis ist auch nicht teurer als die Hanwags, eins ist sogar deutlich günstiger.

                Hlx vom Jens

                Edit:
                habe gerade den alten beitrag zum Thema wieder gefunden.
                Hier mal der Link zu meinen alten Latschen:
                Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                Zuletzt geändert von Jens; 23.07.2005, 18:14.

                Kommentar


                  #9
                  AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                  Hatte auch immer einen LOWA Schuh der auch nicht gerade günstig war. Da ich jedoch mal Knöchelbruch und Bänderriss hatte, hat es mir jedesmal beim Landen einen Stich im Knöchelbereich verursacht und ich langsam Angst bekam vor´m Landen. Vor einem halben Jahr hab ich mir nun den Crispi, auch mit den seitlich herausnehmbaren Stützen gekauft. War auch teuer aber das hat sich allemal gelohnt. Ist ein super bequem sitzender Schuh der den Fuß optimal stützt und auch von der Verarbeitung her gut ausschaut. Kann ich nur weiterempfehlen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                    [QUOTE=Flying-Ilona]Hatte auch immer einen LOWA Schuh der auch nicht gerade günstig war. Da ich jedoch mal Knöchelbruch und Bänderriss hatte, hat es mir jedesmal beim Landen einen Stich im Knöchelbereich verursacht und ich langsam Angst bekam vor´m Landen.

                    hy ilona,
                    zeig deinen haxen mal einem orthopäden/chirurg deines vertrauens. beim riss v.a. der außenbänder kann die zusammengewachsene naht das gelenk "stören", was sich u. u. durch den stich beim landen bemerkbar machen kann. kann man relativ einfach beheben (röhle rein, abschnipseln, fertig).
                    gruß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                      Ich benutze meine Hanwag sehr oft auch zum Walk&Fly, seit 2 jahren im Einsatz ohne Probleme.
                      Neue Sohle müßt mal drauf und ein Schürsenkel fleddert grad

                      Kommentar


                        #12
                        AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                        Zitat von entius
                        Ja, gibt es. Aber ob ich nochmals an die bunten Meindl komme, die mich seit fast 10 Jahren begleiten, noch top sind und nur ein wenig riechen nach einem langen Tag? :-)
                        Die Schuhe sind fast unkaputtbar und das Geld lange wert! Hanwags haben mir nie gefallen, kaufen würde ich die nicht, da sie mir einfach zu billig ausgesehen haben. Da würde ich eher die alten Bergschuhe aus excellentem Leder aus dem Keller kramen und dann damit fliegen.

                        entius

                        Für alte Schuhe die Ihren Eigengeruch verloren haben gibt es
                        Boot Spirit
                        Das geniale Spray für alle Stinkstiefel. Isoliert Geruchspartikel auf natürlicher Basis und funktioniert garantiert
                        Weitere Infos per email
                        Viele Grüße Richy Roth
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Richy Roth; 25.07.2005, 13:21.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                          Zitat von grischi
                          [
                          hy ilona,
                          zeig deinen haxen mal einem orthopäden/chirurg deines vertrauens. beim riss v.a. der außenbänder kann die zusammengewachsene naht das gelenk "stören", was sich u. u. durch den stich beim landen bemerkbar machen kann. kann man relativ einfach beheben (röhle rein, abschnipseln, fertig).
                          gruß

                          Ok danke werd ich mal nachfragen, Problem war eben da war alles ab Innen-und Außenknöchel sowie Wadenbein gebrochen und alle Bänder ab, hatte dann Schienen mit Schrauben drin und die sind dann nach´nem dreiviertel Jahr rausgekommen. Naht ist sichtbar und nicht perfekt
                          Danke für die Info

                          Kommentar


                            #14
                            AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                            Zitat von Jens
                            Hallo,

                            mit meinen Meindl die etwa 3-4 Jahre alt sind und noch die roten waren, bin ich nicht wirklich zufrieden.
                            Die meisten Schäden sind im Innenbereich und auch der Umknickschutz ist eher schlecht.
                            Die inneren Näthe vom Leder an der Zunge und am hinteren Schaft sind zerrissen.
                            Das Leder das hinten hoch auf die Aussenseite geht ist inzwischen schon zusätzlich nach oben gerissen.
                            Wenn ich den Fuss auf die vordere Aussenkante setze kann ich wunderbar umknicken, das sollte dieser Schuh nicht so leicht zulassen.
                            Vor 2 Jahren bin ich damit beim soaren mit toch&go schlimm umgeknickt und hatte lange damit zu tun.
                            Sicherlich könnte man jetzt sagen, ohne die Schuhe hätte ich mir wahrscheinlich den Knöchel gebrochen, und da ist auch was dran.
                            In einem älteren Thread hatte ich schon mal von meinen alten Gletischirmstiefeln berichtet.
                            Diese hatten seitlich je 1 einschiebbare Plastikverstärkung, also 2 pro Schuh.
                            So konnte man nicht umknicken und hatte gute Stabilität. Zum Wandern auf den Startplatz konnte ich die 4 Plastikstreifen rausziehen und gut wars.
                            Diese Schuhe habe ich wirklich intensiv genutzt und sie sind heute noch komplett ganz, allerdings riechen die so schlimm, das ich sie ausrangiert hatte und dafür die unseligen Hanwag kaufte.
                            Ich fand es sehr traurig, das es diese Schuhe nicht mehr zu kaufen gibt.
                            Der Name war "One Sport" und ich hatte sie in Österreich beim Skyclub Austria im Grundkurs gekauft.
                            Wenn ich diese wieder kaufen könnte, gäbe es für mich keine andere Wahl.
                            Leider ist das wohl nicht mehr möglich und so habe ich mich mal auf dem Markt umgeschaut und ähnliche gefunden.
                            Allerdings konnte ich die noch nicht anziehen, sondern nur auf dem Bild bewundern.
                            Es sind Crispis... gefunden bei Flymike im Shop und das spezielle Modell hat auch einschiebbare seitliche Plastikstreifen drin.
                            Mal sehen, ob ich die Dinger mal bis Weihnachten in die Hand bekomme um sie mal am Fuss zu testen. davon gibt es 2 Modelle, mal sehen welches besser seitlich vor umknicken schützt.
                            Der Preis ist auch nicht teurer als die Hanwags, eins ist sogar deutlich günstiger.

                            Hlx vom Jens

                            Edit:
                            habe gerade den alten beitrag zum Thema wieder gefunden.
                            Hier mal der Link zu meinen alten Latschen:
                            http://www.sports-funline.de/vbullet...achmentid=2758
                            Hallo Jens und alle anderen Schuh-Fetischisten

                            Kennst Du/Ihr diese Schuhe? Künzli / Ortho Sport Safari Plus Wanderschuh

                            Evtl. wäre das eine Alternative zu Deinen alten Tretern. Ist zwar nicht ganz billig, aber halt auch ein Schweizer Produkt... ...nach dem Motto: wer hats erfunden...?Aber VORSICHT - bitte nicht daran lutschen - das wäre dann doch eher Ricola

                            Guckst Du hier -> wewewe.shop.shop-24.ch

                            PS: Ich bin weder mit Ricola verheiratet, noch mit Künzli verschwägert und schon gar nicht Teilhaber beim obigen Shop-Link...
                            PPS: Ich trage vor während und nach dem Start meine guten alten Salomon Raid Mountain...

                            Grüsse aus'em Heidi-Land

                            Phil

                            Kommentar


                              #15
                              AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                              Hey Robse !!!
                              "Grausam aussehen... ???
                              Du meinst aber nicht wegen mangelnder Pflege ??
                              FD

                              ( Verschmiere jährlich 1 Dose "Tierowa" Fett auf die Dinger )
                              Gemma liaba fliagn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X