- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A-Schein,B-Schein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A-Schein,B-Schein?

    Hallo!
    Kann mir mal einer erklären was die Unterschiede bei einem A-Schein und einem B-Schein ausmachen.Will demnächst anfangen mit ner Schulung aber den Unterschied hab ich bis jetzt noch nie richtig erklärt bekommen.Nur das man mit dem B-Schein nicht überall fliegen darf glaube ich zu wissen,oder?
    Danke im Vorraus

    #2
    Unterschiede

    Hallo,

    nach abgeschlossener Ausbildung und bestandener Prüfung zum beschränkten Luftfahrerschein, also dem A-Schein darfst du zunächst ein Jahr lang nur im Fluggebiet fliegen. Das heisst, du darfst den Gleitwinkelbereich nicht verlassen, so dass du in jedem Fall in einem zum Fluggebiet gehörenden Landeplatz landen musst.

    Du kannst während des ersten Jahres schon den B-Schein, den unbeschränkten Luftfahrerschein machen mit dem du offiziell Streckenfliegen darfst, jedoch bekommst du diesen nicht vor Ablauf eines Jahres nach Aussstellung des A-Scheines ausgehändigt.

    Kurz zusammengefasst:

    A-Schein: Fliegen nur im Fluggebiet mit Landung in selbigem
    B-Schein: Streckenfliegen mit Aussenlandungen etc.

    Noch Fragen?

    Viele Grüsse
    Stefan

    AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

    Kommentar


      #3
      L...A...B-Schein

      Hi,
      mit dem beschränkten Luftfahrerschein (A-Schein) darfst Du nur in A-Schein zugelassenen Fluggebieten Fliegen. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass der Landeplatz ziemlich einfach zu erreichen ist. Du darfst also nur vom Startplatz zu einem zugewiesenen Landeplatz fliegen und Dich nur innerhalb des Fluggebietes aufhalten. Streckenfliegen darfst Du mit dem A-Schein nicht. Hierzu benötigst Du einen B-Schein (unbeschränkter Luftfahrerschein). Allerdings musst Du beim B-Schein die Vorschriften bezüglich des Luftraumes einhalten. Die Regeln lernst Du aber bei der B-Theorie.
      Folgendes Szenario:
      L-Schein -> Hier lernst Du das Handling mit dem Schirm. Kosten liegen bei um die 250 €
      A-Schein -> 40 Höhenflüge mit praktischer und theoretischer Prüfung. Kosten liegen um die 750€
      B-Schein -> 10 Flüge länger als 30 Minuten (kannst Du selbst bestätigen) mit praktischer und theoretischer Prüfung. Kosten liegen um die 150 €
      Das ganze kannst Du aber auch genauer von diversen Flugschulen erfahren.

      Viel Spaß beim Fliegenlernen!

      Gruß,

      Ritti

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Bedanke mich recht herzlich für eure Beiträge,jetzt weiß ich es genau.

        Kommentar

        Lädt...
        X