- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittwoch 27. bis Fr.29 Streckenwetter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittwoch 27. bis Fr.29 Streckenwetter?

    Scheint schwachwindig zu sein, mit viel Sonne nach Sembach.

    Was meint ihr?

    lg
    til

    #2
    AW: Mittwoch 27. bis Fr.29 Streckenwetter?

    Hi,
    ein Silberstreif ist es schon... Aber die sembach-Karten haben mit konvektiver (=Quell-) Bewölkung arge Probleme => sprich sie wird kaum abgebildet, wodurch sich teilweise deutlich mehr Bedeckung einstellt.

    Hab eben mal schnell auf die Luftschichtung (GFS) geschaut, sieht duch recht feuchtlabil aus... Aber das soll jetzt noch keine Absage an evt. doch nette Flüge sein!!

    Gruß Volker
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 25.07.2005, 16:30.
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Mittwoch 27. bis Fr.29 Streckenwetter?

      Zitat von Til
      Scheint schwachwindig zu sein, mit viel Sonne nach Sembach.

      Was meint ihr?

      lg
      til
      Hallo Til,

      naja, hier und da wird es sicherlich in Aufheiterungszonen recht einladend aussehen, aber die tiefe Basis und hohe Gefahr von Überentwicklungen während des Tages lassen dann halt doch nicht so das gute Flugwetter vom Himmel brennen.

      Und thermisch... naja, es ist in der Höhe einfach ziemlich warm und bissle windig dazu.



      Hui, also 25 Grad in etwa 1500m Höhe. Bei voller Einstrahlung durch die Sonne sind in den Tälern auf 1000m 28 Grad möglich. Naja, das ist dann so eine Lage, wo thermisch aufgrund sehr hoher Auslösetemperaturen zunächst nicht so gute Thermik auftritt. Wenn sie dann aber fett auslöst, es richtig hoch und feucht auslöst. Die Feuchteschleuder aus Südwest schießt ja ordentlich Zündstoff (Feuchte) hinzu.

      Aber wie Volker schon sagte, ich würde da jetzt nicht auf die Bremse treten. Es ist Urlaubszeit und man kann sich ja prima mit dem Wetter arangieren. Die Prämisse nur zu Fliegen, ich glaube die hat bei dem Wetter sowieso längst ein Großteil an den Nagel gehängt.

      tschüssle
      Stefan
      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

      Kommentar


        #4
        AW: Mittwoch 27. bis Fr.29 Streckenwetter?

        ... na da war der wunsch vater des gedanken.
        schade, ich drück uns allen die daumen dass das Wetter doch nochmal so wird wie es sein soll.

        Kommentar

        Lädt...
        X