- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder: Wohin dieses Wochenende!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder: Wohin dieses Wochenende!

    Hi !

    Es ist eine Woche später und mich kribbelt es wieder: Wohin dieses Wochenende?

    Ich denke, sofern kein besserer Vorschlag kommt, fahre ich mal auf Verdacht zum Treh nach Fellering. Ich werde um ca. 10:00 Uhr
    am Morgen in Frankfurt/Main losfahren. Wer kommt mit? Habe noch ein paar Plätze im Auto.

    Bernd

    #2
    Da gehört bei diesen Wetteraussichten schon eine gehörige Portion Optimismus dazu. Trotzdem, viel Spass

    Markus

    Kommentar


      #3
      Bassano

      Original geschrieben von beko
      Hi !

      Es ist eine Woche später und mich kribbelt es wieder: Wohin dieses Wochenende?

      Ich denke, sofern kein besserer Vorschlag kommt, fahre ich mal auf Verdacht zum Treh nach Fellering. Ich werde um ca. 10:00 Uhr
      am Morgen in Frankfurt/Main losfahren. Wer kommt mit? Habe noch ein paar Plätze im Auto.

      Bernd
      Hallo,

      meiner Meinung nach gibt es nur eine Ecke die jetzt übers Wochenende bis zum kommenden Dienstag etwas taugt, Bassano. Oder wer noch weiter will sollte vielleicht euch Slowenien in Augenschein nehmen.

      Ich werde mit ein paar Leuten heute Nacht nach Bassano fahren und zuwarten was die Bedingungen hergeben. Nach den Modellprognosen rechne ich mit mindestens 2. Flugtagen.

      Bei der jetzt zu erwartenden Wetterlage für die Alpennordseite finde ich es weitaus besser, sich in den sehr wahrscheinlich sonnigen Süden zu begeben um dort zu sehen was geht, als daheim auf dem Sofa alle viere von sich zu strecken und zu sehen wie in Bassano neue Flugrekorde aufgestellt werden.

      Ich bin gespannt was mich bis Dienstag in Bassano erwartet.

      Viele Grüsse
      Stefan

      AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

      Kommentar


        #4
        Re: Bassano

        >Ich werde mit ein paar Leuten heute Nacht nach Bassano
        >fahren und zuwarten was die Bedingungen hergeben. Nach den
        >Modellprognosen rechne ich mit mindestens 2. Flugtagen.

        Hi Stefan !

        Ok, überredet. Wetter sieht wohl am Treh bescheiden aus. Wann
        fahrt Ihr denn, bzw. wo fährt man nach Bassano - war da noch nie?!

        Bernd

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Bassano

          Original geschrieben von beko
          >. wo fährt man nach Bassano - war da noch nie?!Bernd
          Hi, in der Ente steht eine genaue Anfahrbeschreibung (älterer Artikel). Die Großrichtung ist:
          Brenner-> Trento Nord raus -> Immer Richtung Padova,
          dann noch ca. 80 Km bis Bassano bzw. Semonzo.

          Viel spaß und weniger Wind als es die Karten in den letzten Tagen vermuten lassen.

          Gruß vom Sonnenscheiner@epost.de
          ...

          Kommentar


            #6
            Wie schaut's mit Schnee am Mte.Grappa aus, kommt man rauf zu den oberen Startplätzen - Mte. Legnarola, Mte Meda - oder werden WIR uns alle am Costalunga drängeln

            Aufwind!
            Martin
            (der auch heute nacht nach Bassano runterdüst!)

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Re: Bassano

              Original geschrieben von sonnenscheiner
              Hi, in der Ente steht eine genaue Anfahrbeschreibung (älterer Artikel). Die Großrichtung ist:
              Brenner-> Trento Nord raus -> Immer Richtung Padova,
              dann noch ca. 80 Km bis Bassano bzw. Semonzo.

              Viel spaß und weniger Wind als es die Karten in den letzten Tagen vermuten lassen.

              Gruß vom Sonnenscheiner@epost.de
              Hi,

              Samstag sollte ein recht guter Flugtag werden.
              Sonntag und Montag teils bis 20kt Wind in 10m. An diesen beiden Tagen siehts schlecht aus, richtig schlecht.
              Der Dienstag sollte dann wieder FLugwetter hergeben.

              Positiv: Dem Sonnenschein(er) macht das alles nix aus :-)
              Negativ: Einzig der Wind macht' das Schönwetter schlechter.

              Gruss
              Stefan

              Kommentar


                #8
                Manchmal wünsche ich mir......

                Original geschrieben von Cumulonimbus


                Hi,

                Samstag sollte ein recht guter Flugtag werden.
                Sonntag und Montag teils bis 20kt Wind in 10m. An diesen beiden Tagen siehts schlecht aus, richtig schlecht.
                Der Dienstag sollte dann wieder FLugwetter hergeben.

                Positiv: Dem Sonnenschein(er) macht das alles nix aus :-)
                Negativ: Einzig der Wind macht' das Schönwetter schlechter.

                Gruss
                Stefan
                nicht soviel vom Wetter zu verstehen. :-))))

                Keinen Modelllauf kann ich mehr auslassen, dumme Sucht.

                Tja, neue Karte neues Spiel. Das beste Modell aus meinem Favoritenkreis macht nun zum Wochenende, auch Sonntag und Montag, etwas weniger Druckunterschied über den Alpen.
                Entsprechend dürfte nicht mehr so starke Winde anzutreffen sein wie zunächst noch angenommen.

                Ja, das Brett auf dem wir in Bassano am Wochenende spazieren ist nun etwas breiter geworden. :-)))

                Wird es beim nächsten Modelllauf wieder etwas schmäler?

                Wer hält mich via SMS auf Trap? (Nummer steht auf Website :-))

                Viele Grüsse
                Stefan

                AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and

                Kommentar


                  #9
                  Re: Manchmal wünsche ich mir......

                  Original geschrieben von Cumulonimbus


                  nicht soviel vom Wetter zu verstehen. :-))))

                  Keinen Modelllauf kann ich mehr auslassen, dumme Sucht.

                  Tja, neue Karte neues Spiel. Das beste Modell aus meinem Favoritenkreis macht nun zum Wochenende, auch Sonntag und Montag, etwas weniger Druckunterschied über den Alpen.
                  Entsprechend dürfte nicht mehr so starke Winde anzutreffen sein wie zunächst noch angenommen.

                  Ja, das Brett auf dem wir in Bassano am Wochenende spazieren ist nun etwas breiter geworden. :-)))

                  Wird es beim nächsten Modelllauf wieder etwas schmäler?

                  Wer hält mich via SMS auf Trap? (Nummer steht auf Website :-))

                  Viele Grüsse
                  Stefan

                  PS: Für Bassano sieht das richtig gut aus!

                  www.gleitsegelwetter.de

                  Kommentar


                    #10
                    mache ich doch

                    Original geschrieben von Cumulonimbus
                    Wer hält mich via SMS auf Trap?
                    Hi CB & Co, das mache ich doch glatt, die neuen Läufe des UKMO (Slp + 850hPa) und AVN (SLP + 850 Hpa), sowie die Windwerte von Sonnblick und Zugspitze werden pünktlich zum Frühstück gesimst. Ebenso Änderungen in der erwarteten Zugbahn/-geschwindigkeit der Kaltfront vom Sa. Nachmittag/-abend. Und eine Tempanalyse (Udine) mach ich doch gleich auch mit.

                    Gruß vom Sonnenscheiner@epost.de
                    (der erst frühestens in einer Woche (je nach Wetter) in die Berge aufbricht)
                    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 08.02.2002, 21:36.
                    ...

                    Kommentar


                      #11
                      UND??? Was haben alle verpasst, die zuhause geblieben sind?

                      ?????????????????

                      Kommentar


                        #12
                        ...auf die Antwort werden wir wohl noch etwas warten müssen - schätze, dass die Jungens nicht vor Aschermittwoch zurück sind.

                        Dann will ich´s aber auch wissen!

                        R.

                        Kommentar


                          #13
                          nö, bin heute schon zurück!

                          Thermik z.T. eng und schwach, Samstag z.T. Basis bei knapp über 1000 m, Sicht oft eher bescheiden, heute die übliche Bassano-Suppe, drum sind wir auch gefahren (in Feltre und weiter Richtung Alpenhauptkamm Rodella, Secada, Seißer Alm etc. hat's besser ausgesehen! War da jemand?)

                          Zwecks Auffahrt (meine eigene Frage):
                          Mit Pkw von Semonzo aus geht's bis Baita Camol, von dort kann man wie bekannt zum Mte. Legnarola rauflaufen, weiter oben ist noch reichlich Schnee, ich bin am Montag vom Gipfelbereich des Mte. Grappa (Straße ist frei) zum oberen Startplatz, dem Mte Meda runtergestapft, war aber ziemlicher Tiefschnee-Hatscher und flugmäßig nicht besonders doll.

                          Aufwind!
                          Martin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X