- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

600km mit ATOS von Davis Straub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    600km mit ATOS von Davis Straub

    gelöscht ...
    Zuletzt geändert von cooly; 18.05.2007, 13:57.

    #2
    AW: 600km mit ATOS von Davis Straub

    Schon krass,...

    wenn man überlegt das viele Segelflieger nicht so weit fliegen (klar fliegen die guten viel weiter *g*)


    Finde den Schnitt aber echt auch ordendlich und das bei der Basis am Anfang, da muß es schon recht gut geblasen haben bei dem Schnitt.


    Aber man sieht das es geht und da in den nächsten Jahren noch einiges in diese Richtung kommen wird.

    Gruß

    Christian
    Zuletzt geändert von Christian; 28.07.2005, 11:41.
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      AW: 600km mit ATOS von Davis Straub

      Wow, das nenn ich doch mal "gescheite Abendthermik"
      Finish: N 32:15.620 / W 099:24.223 (24:24:29 UTC)
      und um 23:45h noch auf über 2000. dürften mind. 6 Std differenz sein. nur Spass
      Selbst wenn's gut geblasen hat, 9 Stunden oben bleiben ist schon richtig arbeit.
      Da käme ich ja fast bis München
      Gruß aus HH,
      Olaf.
      Zuletzt geändert von huepferHH; 28.07.2005, 11:13.
      Rechtschreibfehler? kenn Ich, viiele

      Kommentar


        #4
        AW: 600km mit ATOS von Davis Straub

        Das Schärfste finde ich, dass der gute Davis sich die ganz erste Hälfte seines Fluges im wesentlichen überlegt hat, wo er am besten Landen geht - die Thermik war nicht so dolle, die Arbeitshöhe gering, alle anderen schon gelandet... So nach dem Motto "och, da neben der Straße könnte man doch... Moment, da trägt es wieder ein bisschen... na gut, fliege ich halt noch ein bisschen weiter..."

        Und dann ist er auch noch von einem Passagierflugzeug unterflogen worden, mit gerade mal 200 Fuß senkrechtem Abstand (außerhalb des kontrollierten Luftraums). Das hätte mir wohl schon gereicht, um Landen zu gehen....

        Davis' gut geschriebener Bericht (Englisch) ist hier:
        The Oz Report is a near-daily world wide hang gliding news ezine with reports on competitions, pilot rankings, political issues, fly-ins, the latest technology, ultralight sailplanes, reader feedback and anything else from within the global HG community worthy of coverage. Topics include: hang gliding, paragliding, aerotowing, platform towing, competitions, fly-ins, hang gliding and paragliding news from around the world by Davis Straub, soaring, flying, cross country, photos, pics, gliders, hang gliding forums, hanggliding, videos, photos, flying, hang gliders. Information about Dealers, Instructors, Sites Weather, Fly-Ins, State Records, Site Records, XC Competition, Repeater Frequencies, Maps, GPS Locations, Free Classifieds, Mosquito Harness, Powered hang gliders, learn to fly, free flight lessons freeflight, instruction, extreme sports.


        Schönes Wochenende
        Carsten
        Zuletzt geändert von czuelch; 29.07.2005, 13:31.

        Kommentar


          #5
          AW: 600km mit ATOS von Davis Straub

          Schade, dass nach einem so schönen Flug so ein Durcheinander folgen muss:

          http://ozreport.com/forum/viewtopic.php?t=826

          Klar, es entspricht nicht den OLC-Regeln, also soll/kann er nicht international gewertet werden.
          Ich hoffe nur, dass der internationale OLC an sich keinen Schaden nimmt an der Sache,
          sind eh schon so betrüblich wenig Teilnehmer aus Übersee...

          Gruss, Ulli

          Kommentar


            #6
            AW: 600km mit ATOS von Davis Straub

            Tja...wir Deutschen haben halt unsere Regeln!!!Und die sind weder zu hinterfragen noch an internationale FAI-Rules anzupassen Quote! Sit down..shut up...

            Kommentar

            Lädt...
            X