- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harndrang in der Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harndrang in der Luft

    Hallo Fliegerfreunde

    Fliegerisch kann ich auf weit über 1200 erfahrungsreiche Flüge zurückblicken. Beim Thema Harndrang auf längeren Flügen bin ich jedoch ein Anfänger. Wie macht ihr das in der Luft? Mehr als einmal habe ich mir in einsamen Höhen schon mein Kombi verpisst. Mit klobigen Handschuhen zu hantieren... naja ihr wisst schon...es ist zuweilen peinlich.

    Wer hat mir einen guten Rat? Nur noch Milchpulver einnehmen vor dem Flug? Ich bin gespannt auf originelle und praktikable Lösungen.

    In der neusten Ausgabe von GLEITSCHIRM (August) nimmt Steve Cox (Seite 48/50) eine Art Bauchlage ein die ein "Ablassen" in der Luft zumindest möglich erscheinen lässt. Kann man diese vorgebeugte Stellung mit jedem Gurtzeug ausführen und muss man sich dabei fest auf den Beinstrecker abstützen? Wer weiss wie’s geht? Ich hab's noch nie versucht, scheint mir jedoch eine verführerische Pose zu sein um meine Absicht umzusetzen.

    Gruss
    Johann

    #2
    AW: Harndrang in der Luft

    Hallo Johann,

    dieses Thema wurde schon mal kräftig diskutiert hier im Forum. Aber vielleicht gibt es ja neue Erfahrungswerte?

    Die Stellung von Steve Cox auf dem Bild das Du meinst, lässt Deinen Overall warscheinlich nicht ohne Spuren davonkommen, es sei denn Du nimmst einen Schlauch( Leerrohr oder ähnliches) als Verlängerung oder twistest dich einfach ein so das Du rückwärts fliegst .