- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romane / Spielfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Romane / Spielfilme

    Hi,

    was gibt es denn so an Romanen und Spielfilme in denen Gleitschirme eine (Haupt-)Rolle spielen?

    Gruß Thargor
    Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

    #2
    AW: Romane / Spielfilme

    Hay!
    Ein super schöner Film wurde vom bayrischen Rundfunk produziert:
    "Glücklicher Ikarus - mit dem Gleitschirm über die Alpen"

    Eine Dokumentation von der Alpenüberquerung mit dem Gleitschirm von Toni Bender, kann ich dir nur empfehlen.

    Gruß
    claudi

    Kommentar


      #3
      AW: Romane / Spielfilme

      -es gab mal einen Rosamunde Pilcher in dem Gleitschirme vorkamen. (Küstensoaring in südengland.)

      -In einer Deutschen serie, landarzrt oder so ,gabs auch mal eine eher zweifelhafte episode mit gleitschirm(-unfall...)

      -" medical detectives " hatte auch mal einen Gleitschirm flieger der in grosser höhe aus dem GZ gefallen ist wegen Sauerstoffmangel..

      Allerdings lohnt es sich nicht bei der "Qualität" der oben genannten Filme diese extra zu besorgen und zu schauen...

      Mario

      Kommentar


        #4
        AW: Romane / Spielfilme

        Zitat von Mario Tejon
        -
        -" medical detectives " hatte auch mal einen Gleitschirm flieger der in grosser höhe aus dem GZ gefallen ist wegen Sauerstoffmangel..

        Mario
        nop. Das war in CSI. (Las Vegas)

        -Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #5
          AW: Romane / Spielfilme

          Zitat von Klaus@skyfool
          nop. Das war in CSI. (Las Vegas)

          -Klaus
          genau, hab ich auch gesehen - war das peinlich... ...so schlecht...
          Zuletzt geändert von AIRsam; 04.08.2005, 16:43.

          Kommentar


            #6
            AW: Romane / Spielfilme

            Ein Buch ist im Entstehen.

            Ich hatte was angefangen mit eigenen Erlebnisberichten - hat aber mir selbst nicht gefallen.

            Deshalb hatte ich eine andere Idee: Verschiedene Berichte von Fliegern sammeln, und zu einem Buch zusammenstellen.
            Das heisst - genau genommen sollen eigentlich 2 Bücher auf diese Art entstehen:
            Eines mit ernsteren Berichten, und das andere mit eher lustigen oder erheiternden Begebenheiten.

            Die Sache ist voll in der Planung, und sobald ein Verleger oder Herausgeber Interesse zeigt, gehts weiter.
            Zuerst werde ich dann hier unter den Forumsteilnehmern nach Erlebnisberichten fragen.
            Jeder Bericht wird dann auch, je nach Wunsch, mit dem Nick- oder dem vollen Namen veröffentlicht.

            Also wie erwähnt, es soll kein Roman werden (das kommt evtl. später) sondern eine Sammlung von Geschichten.

            Grüss Euch

            setus

            Kommentar


              #7
              AW: Romane / Spielfilme

              Falls nochmal jemand über diesen alten Thread stolpert:

              "Das Geheimnis der Adler. Wie ich lernte, die Lüfte zu beherrschen"
              von Angelo D'Arrigo

              ist vielleicht in diesem Zusammenhang noch eine Erwähnung wert (allerdings eher Drachen).

              Gruß Thargor
              Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

              Kommentar


                #8
                AW: Romane / Spielfilme

                Hi,

                ich finde "Spuren am Himmel. Mein Lebenstraum" ganz gut.
                Hier der Rezessionstext von Amazon - Zitat:

                Kurzbeschreibung
                Seit Bertrand Piccard als kleiner Junge den Start der Apollo-Mission mitverfolgte, wußte er, was er wollte: von der Erde abheben und die Welt von oben sehen. In allen Spielarten machte er seinen Traum für sich wahr: ob als Fallschirmspringer, Gleitschirmflieger oder mit dem Ultraleichtflugzeug. Gemeinsam mit Brian Jones umrundete er als erster Mensch die Welt mit einem Ballon. In diesem Buch erzählt er nicht nur von seiner Leidenschaft, dem Fliegen, und von der Faszination, sich von der Erde zu lösen, sondern auch vom Mut, sich selbst zu finden und seine Träume zu leben.

                Über den Autor
                Bertrand Piccard, geboren 1958, ist Facharzt für Psychiatrie in Lausanne und Nachfahre zweier Galionsfiguren des Abenteuertums: Sein Großvater war 1931 der erste Mensch, der mit einem Ballon in die Stratosphäre aufstieg. Sein Vater drang 1960 mit seinem Tiefseetauchboot zum tiefsten Punkt der Erde vor

                Kommentar


                  #9
                  AW: Romane / Spielfilme

                  Also es gab da noch so ne Folge von "Um Himmels Willen" Da sind die irgendwie tandem geflogen. Das war aber so schlecht, das es sich nicht lohnt das ganze zu besorgen.

                  Das Angelo d'Arrigo - Buch ist wirklich zu empfehlen! Ich hab das verschlungen, weils einfach geil zu lesen ist (auch wenn die dt. Übersetzung manchmal etwas holprig ist ("der Punkt, an dem es keine Rückkehr gibt" )

                  Und dann gibt es noch "Über den Bergen ist der Krieg so fern". In dem Buch erzählt der Autor seine Lebensgeschichte (Im Krieg aufgewachsen...). Das ganze ist aufgehängt an einer Fahrt zum Fliegen in die Alpen mit dem Zug und wird in Rückblendungen erzählt. Und es sind wirklich genial geschriebene Flugbeschreibungen (Hauptkammüberquerung) mit drin. Gibts auch bei Amazon.

                  Und "Never Ending Thermal" ist sowieso für mich der Gleitschirm-Film schlechthin!!
                  Lieber mit Fernsicht aufdrehn,
                  als beim Fernsehn abdrehn!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Romane / Spielfilme

                    Josella Simone Playton:
                    WeltHöhle - Die GranitBeißerinnen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Romane / Spielfilme

                      ha ha Kerim Treffer und ....

                      .................................................. ...Versenkt ......



                      you made my day .....


                      ....der mark

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Romane / Spielfilme

                        Zitat von claudi
                        Hay!
                        Ein super schöner Film wurde vom bayrischen Rundfunk produziert:
                        "Glücklicher Ikarus - mit dem Gleitschirm über die Alpen"

                        Eine Dokumentation von der Alpenüberquerung mit dem Gleitschirm von Toni Bender, kann ich dir nur empfehlen.

                        Gruß
                        claudi
                        Hi Claudi,

                        in diesen Tagen der geeignete Zeitpunkt um sich das Video der Sendung wieder einmal anzusehen. Ich kennen keinen schöneren Film wie den von Toni. Vielleicht gibt es da ja mal noch einen Remake.

                        Gruß
                        Stefan

                        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                        Kommentar


                          #13
                          Bay watch

                          es gab mal eine Folge von Bay watch mit dem unbeschreiblich gräßlichen David Hasselhoff, in dem er Drachen geflogen ist und natürlich wieder Leben gerettet hat.
                          (Pamala A. hat natürlich auch mitgespielt...)

                          Grüße

                          Rainer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Romane / Spielfilme

                            @Rainer K

                            Bei aller Liebe zum Drachenfliegen....das muss ich mir echt nicht antun!!

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Romane / Spielfilme

                              Zitat von Stefan Hörmann
                              Hi Claudi,

                              in diesen Tagen der geeignete Zeitpunkt um sich das Video der Sendung wieder einmal anzusehen. Ich kennen keinen schöneren Film wie den von Toni. Vielleicht gibt es da ja mal noch einen Remake.

                              Gruß
                              Stefan

                              http://www.gleitsegelwetter.de
                              Kein Wunder - das ist ja auch der einzige jemals ernsthaft produzierte GS-Film. Die Kosten betrugen damals (1999) über einhunderttausend Mark. Die Professionalität merkt man dem Film ja auf den ersten Metern an.

                              Könnte das ein Tipp sein: Auf der Free Flight gibt's doch regelmäßig die Film Awards, das gleiche spielt sich beim Coup St. Hilaire ab. Da dürfte doch das eine oder andere Schätzchen dabei sein. Vielleicht kann Charlie Jöst vom DHV was dazu sagen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X