- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemausrüstung-Haltergemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemausrüstung-Haltergemeinschaft

    Hallo Flieger,
    da sich eine komplette Tandemausrüstung + Versicherung für mich nicht lohnt, könnte ich mir auch eine Haltergemeinschaft vorstellen - so mit 3-4 Leute.

    Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
    Gibt es Interessierte in der Gegend?

    Gruß

    Roland aus Mainz
    AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

    #2
    Hey Roland

    ich habe einen Bibeta 2 wohne in Ingelheim.
    Wenn du willst kannst du meinen Schirm ruhig mal ausleihen, Haltergemeinschaft lohnt sich sicher nicht lange da ich im Juni (ca.) in den bergigen Süden ziehen werde.
    Außerdem habe ich die Vetrsicherung auf mich zugelassen muß erstmal schauen ob die auch auf den Schirm oder das Gurtzeug wechselbar ist.


    Bis dann
    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      Hi,
      im Grunde kann ich das bestätigen was Robi sagt.
      Haltergemeinschaft funktioniert entweder mit peniblem aufrechnen (was mir persönlich zu lästig ist) oder wenn man sich wirklich gut kennt und unter Freunden nicht auf jeden Pfennig schaut. Es sollten auch nicht zuviele Piloten beiteligt sein, sonst wird der logistische Aufand zu hoch (Schirm liegt be a und b will fliegen..)
      Bei unserer Haltergemeinschaft aus 2 Piloten funktioniert es ganz gut indem wir die Kosten erstmal einfach teilen. Fliegt einer wirklich viel mehr als der andere werden wir uns am Ende des Jahrs schon einig, aber Buch geführt wird darüber nicht. Läuft seit über zwei Jahren prima so. Es funktioniert auch deshalb gut, weil wir oft zusammen unterwegs sind, also der Schirm im Zweifel doch recht oft da ist, wo er gebraucht wird, obwohl wir inzwischen einige hundert Kilometer auseinander wohnen.
      Bei wenigen Flügen im Jahr ist leihen sicher günstiger, aber dann muß man sich bei Bedarf eben rechtzeitig um ein versichertes Leihgerät kümmern. Die Spontanität, die uns das Vorhandensein des Matierials gibt, ist uns schon einiges Wert.
      Tandemfliegen unter Freunden zum Nulltarif ist halt Luxus der Geld kostet - und zwar den Piloten.
      Grüße
      Gunther

      Kommentar

      Lädt...
      X