- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software für die A-Schein Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software für die A-Schein Ausbildung

    hallo,

    angeblich soll es eine software für den fragekatalog (A-schein) geben.
    kann mir da jemand weiterhelfen ??
    ich habe das www durchsucht, aber jedoch ohne erfolg !!!

    #2
    AW: Software für die A-Schein Ausbildung

    Hallo Michael,

    schau mal da: http://www.rolx.de/

    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      AW: Software für die A-Schein Ausbildung

      Hallo Michel,

      beachte bitte, dass die A-Schein Fragen den Stand von vor dem 01.02.2005 haben und somit nicht die aktuell geprüften sind.

      Der DHV hat mir leider noch keine Erlaubnis erteilt, den neuen Katalog ins Internet zu stellen. Auf der einen Seite verlangt der DHV, dass seine Zustimmung zur Veröffentlichung eingeholt werden muss, auf der anderen Seite habe ich bereits mehrmals auf verschiedenen Wegen versucht diese zu bekommen, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Ein Schweigen das ich nicht verstehen kann. Ich bekomme sehr viele Anfragen von Piloten, die bereits den Schein besitzen und berechtigtes interesse daran haben, ihr Wissen zu aktualisieren und mit Hilfe des Paratrainers die etwas verstaubte Theorie wieder aufzufrischen. Ist ja auch eine Gute Gelegenheit, zu testen, ob man die Prüfung noch bestehen würde (Prüfungsmodus).
      Ich finde es sehr schade, dass der DHV an dieser Stelle so schweigsam ist, zumal Karl Slezak hier im Forum versprochen hatte, mit mir Kontakt aufzunehmen, dies aber bis heute nicht der Fall war.

      Viel Erfolg bei der Prüfung,

      Grüße, rolX


      --

      Murphy: Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

      Kommentar


        #4
        AW: Software für die A-Schein Ausbildung

        vielen dank für die antworten !!
        da ich neu in diesem forum bin hat es mich sehr gewundert wie schnell ich antworten bekommen habe.

        p.s.

        muss ich warten bis der dhv "ja" sagt ?? kann man die software nicht mal "testen" ????


        vielen dank
        michael

        Kommentar


          #5
          AW: Software für die A-Schein Ausbildung

          Zitat von Michael_112

          muss ich warten bis der dhv "ja" sagt ?? kann man die software nicht mal "testen" ????


          vielen dank
          michael
          Mach's doch!

          (Es sind halt wie schon gesagt die alten Fragen) Wenn Du willst kannst du ja die neuen Fragen kaufen und abtippen oder einscannen und per OCR in Text umwandeln. Das Programm versteht's. Einfach ausprobieren, dann hast Du weniger Fragen könnte ich mir vorstellen.

          Kommentar

          Lädt...
          X