- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellpacksäcke ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnellpacksäcke ??

    Hab mal die Suche Funktion bemüht aber nur sehr alte Beiträge gefunden.

    Wie ist es nun ist so ein Ding gut oder schlecht für den Schirm. Würde ihn nur nutzen um schnell vom Landeplatz wegzukommen oder nach dem Absaufen schnell wieder hoch.

    Welchen kann man empfehlen ? Hat da jemand erfahrungen ??

    Vielen Dank schon mal.

    Patrick

    #2
    AW: Schnellpacksäcke ??

    Probiere doch mal den hier (Link kopieren und in der Adresszeile des Browsers wieder einfügen):

    http://www.gleitschirm-magazin.com/s...Pos=&saArticle[ID]=110

    Wenn du die Zeitschrift GLEITSCHIRM für 10 Ausgaben abonnierst, kostet dich das Abo in Deutschland / Österreich 50 EUR, aber du kannst dich von einem Freund/Bekannten werben lassen und bekommst somit den Magic Bag kostenlos als Werbeprämie (siehe letzte Umschlagseite vom aktuellen Heft).
    Also nix zu verlieren, oder?

    Ich habe es gemacht und warte jetzt nur noch auf die Lieferung.

    nachträgliche Anmerkung: wohlgemerkt ohne Zuzahlung!
    Zuletzt geändert von LarsM; 08.08.2005, 21:53.
    Beste Fliegergrüße
    Lars

    Kommentar


      #3
      AW: Schnellpacksäcke ??

      Hi Lars,

      ich hab diesen Magic Bag und mir gefällt er sehr gut. Da gibts auch andere Meinungen dazu.
      Eins ist jedoch klar, ein Schnellpacksack ist das nicht. Er hilft dir lediglich bei starkem Wind alleine einzupacken und zwingt dich dazu, die Zellen sorgfältig aufeinander zu legen, was letztendlich ja nicht schlecht ist.
      Wenns um Schnelligkeit geht, ist der auf jeden Fall falsch!

      cheers Olaf

      Kommentar


        #4
        AW: Schnellpacksäcke ??

        Schnell heisst für mich:

        Sack auf, Tüte rein, Sack zu!

        Dafür brauche ich keinen Schnellpacksack, da reicht mir ne große blaue Tüte aus dem Supermarkt. Sollte dann aber eher die Ausnahme darstellen, also wenn's plötzlich feucht vom Himmel daherkommt.
        Aber das kann uns Gleitsegelpiloten ja nicht passieren, da wir immer aufmerksam den Wetterbereicht verfolgen, oder?

        PS: Außer vielleicht den X-Alps-Piloten, die gehen bei so einen Wetter halt "wandern" :-)
        Beste Fliegergrüße
        Lars

        Kommentar


          #5
          AW: Schnellpacksäcke ??

          Habe den Schnellpacksach von Fly Mike; der ist wirklich schnell gepackt und zudem aus robustem Cordura. War auch nicht zu teuer.

          Der hat zwar sogar Tragegurte, aber zum Berg-Hochtragen der gesamten Ausrüstung ist er dennoch ungeeignet (und auch gar nicht dafür gedacht). Ideales Einsatzfeld:

          Nach der Landung schnell alles verstauen können (wegen UV-Strahlung, Regengefahr, neidische Blicke auf neuen Schirm ;-), Insekten in Lauerstellung usw.) bzw. den Schirm so lange wie möglich vor dem Start verpackt lassen können. Also beschränkt sich das Einsatzgebeiet hauptsächlich auf Startplätze, wo man mit dem Auto direkt ran kann oder 'ne Gondel vorhanden ist. Tipp: Den "normalen" Packsack trotzdem immer in der Nähe (Kofferraum) haben.

          Kommentar


            #6
            AW: Schnellpacksäcke ??

            Zitat von Bluesky
            Habe den Schnellpacksach von Fly Mike; .
            detto, hab ihn in verwendung und er ist bequemer als gedacht, so 10-20 minuten berglatschen ist schon drinnen weil relativ gute gurte...

            cu,
            thomas

            Kommentar


              #7
              AW: Schnellpacksäcke ??

              Hallo Greenling,

              als Ausstattungsfetischist habe ich einen Schnellpacksack gekauft und ihn mehrfach ausprobiert.

              Letztendlich habe ich ihn wieder verkauft. Ob ein Schnellpacksack den Schirm schont kann ich nicht beurteilen. Vom Handling und Tragen hat er mich nicht überzeugt. Denn den normalen Packsack hatte ich immer mit dabei, d.h. der Schellpacksack war ein zusätzlicher Gegenstand zum Verstauen und Tragen, usw.

              Das Bündel im Lift zu transportieren, möglicherweise das Gurtzeug separat ist keine besonders komfortable Lösung.

              Das Verstauen des Schirms und der Ausrüstung im Packsack dauert auch nicht soviel länger.

              Derzeit warte ich auf meinen "Magic Bag" wegen der besseren Verpackung der Mylars.

              Probiere es einfach aus, die Investition ist überschaubar. Übrigens ein Freund von mir verwendet statt eines Schnellpacksacks ein einfasch Spannbettlaken.

              Grüße
              Harald

              Kommentar


                #8
                AW: Schnellpacksäcke ??

                Hallo zusammen,

                mit meinem letzten Schirm habe ich auch einen Schnellpacksack bekommen. Weil ich einen normalen schon hatte, hab ich die Alternative ausgewählt.
                Das Packmaß ist zwar schon etwas größer, aber für Tage, an denen man evtl. zwei oder dreimal den Berg rauflaufen muss (ja, wir haben hier keinen Lift), ist der schon praktisch. 15 Minuten laufen ist auch nicht so ein Problem. Abgesehen davon kann man mit den Kompressionsbändern (oder wie die heißen) das Volumen schon um einiges reduzieren.

                In Indien hatte ich allerdings den normalen Packsack, weil es für längere Strecken dann doch besser ist, auch wenn es durch Büsche oder Wälder geht, ist Übermaß ein wenig hinderlich.

                Mein Packsack ist übrigens von dem Hersteller, der mich als Händler auf seiner Seite stehen hat, deshalb nenne ich den Namen mal nicht. ;-)

                So long
                Stefan
                --
                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                Kommentar

                Lädt...
                X