- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Schirm

    Mal ne ganz blöde Frage: Was macht man mit einem alten Schirm?? Also: Ich hab mir vor zwei Jahren einen neuen Schirm gekauft, den Alten, einen mittlerweile 10 Jahre alten 66xtra mit ca 250 Flügen hab ich behalten. Dachte so an Dünenfliegerei oder so zum rumspielen. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich ab und zu mit dem Neuen zum fliegen komme. Der Alte fristet also ein trauriges Dasein. Was also macht man Sinnvolles mit einem alten Schirm?? Im Sommer als Sonnendach benutzen, Himmel über das Bett bauen, Windjacken draus nähen (lassen). Bei all diesen zerstörerischen Ideen blutet mir irgendwie das Herz. Also eure Ideen sind gefragt.
    Jetzt bin ich mal gespannt.
    Gruß
    Paraopa

    #2
    ganz einfach

    ich habe ein viel bessere idee....du kannst den schirm mir schenken zur deko :-)

    Kommentar


      #3
      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

      Kommentar


        #4
        ...oder zum Beispiel zu Windsäcken verarbeiten!


        a+ christoph

        Kommentar


          #5
          Schneide ihn in der Mitte auseinander, trenne etliche Zellen ab und nähe ihn wieder zusammen. Baue dir ein Gestell mit 50Meter langen leinen, an denen du dann den Fetzen befestigst und fertig ist dein neues Kite. Dann hast du auch noch lange spaß am trimmen, bis die Kiste endlich gut fliegt.
          Grüße
          Didi
          [SWING XC-Team Pilot]

          Kommentar


            #6
            alter Schirm

            Hei Paraopa,
            schau doch mal in den Beitrag "neue Existenz im Exil für altes Material". Dort kannst Du ein gutes Werk mit dem alten Schirm tun.
            Gruss Kurt

            Kommentar


              #7
              Alter Schirm

              Hi, paraopa,
              wenn du nichts gegen ein Verschenken einzuwenden hast, dann schenk deinen alten Schirm doch einer Kindertagesstätte oder einer Grundschule in deiner Heimatstadt (und wenn du Glück hast, bekommst du vom Träger der Einrichtung -egal ob Kirche oder caritativer Verband- noch eine Spendenbescheinigung!). Ich hab meinen alten Rettungsschirm und einen alten Gleitschirm mal diesen Einrichtungen angeboten - die waren außerordentlich dankbar dafür, kann man doch Raumdekorationen für Feste und Feiern damit ganz toll vornehmen. Noch ein Tipp: Auch im Jazz- und Modern-Dance-Sportbereich suchen Show-Tanzgruppen als Demo-Zubehör Fallschirm- oder Gleitsegeltuch gerne. Ist immer einen Versuch wert! CIU Willi

              Kommentar

              Lädt...
              X