- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Wie Wo ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was Wie Wo ???

    Hi,

    seit langen schon auf Drachen und Gleitschirme aufmerksam, schien es mir bis jetzt aber immer viel zu teuer, irgendwie.
    Vor einer Woche bekam ich dann zufällig einen Drachen angeboten, für kleines Geld ( dreistellig ) & ( der Besitzer meint A: 5-6 Jahre alt und B: hatte er die Bezeichnung vergessen :-((.
    Nächste Woche habe ich mich mit Ihm verabredet und dann schauen wir uns das gute Stück mal an.
    Die Preise sind, wenn das alles so stimmt ?, bei 750 -1250 Euro für die Ausbildung ( A-schein oder so glaub ich ).
    P.S. Wohnort Eisenach

    "Nun ist guter Rat teuer"



    Danke schon mal im voraus.

    #2
    AW: Was Wie Wo ???

    ... für kleines Geld ( dreistellig )
    Ist für einen Drachen nicht unbedingt außergewöhnlich.
    ...die Bezeichnung vergessen
    Das ist aber entscheidend!!! Nicht mit jedem Drachen kann man fliegen lernen!
    Dann rechnest Du min. 400,- € für einen neuen Check (sowas wie TÜV) dazu.

    Nimm jemand mit, der sich mit sowas auskennt. Sonst hast Du eventuell viel Geld
    für Schrott ausgegeben. Das Wort "Schrott" ist wörtlich zu nehmen!!!!

    ...seit langen schon auf Drachen und Gleitschirme aufmerksam
    Du solltest Dir unbedingt vorher überlegen, welches Fluggerät Du bevorzugst.
    Pro und contra sind hier schon zu genüge diskutiert worden. Musst nur mal suchen. Oder Du schaust direkt beim Dhv

    Nimm doch mal Kontakt mit einem Verein oder einer Flugschule aus Deiner Gegend auf:
    Vereinsdatenbank oder
    Flugschulen-Datenbank
    vom DHV

    gruss ekke
    Zuletzt geändert von ekke; 10.08.2005, 19:03.
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      AW: Was Wie Wo ???

      Weil du es dir verdient hast:

      Ein grosses Danke Ekke, dass du immer so geduldig & kompetent Neulingen hier weiterhilfst!

      Gruss, Ulli

      Kommentar


        #4
        AW: Was Wie Wo ???

        Hi Sven,

        geh ZUERST in eine Flugschule und mach eine Grundausbildung im Drachenfliegen !
        Dafür brauchst Du noch kein eigenes Gerät. Das wird Dir von der Flugschule gestellt.

        Ein Drachen ohne Check, von dem der Besitzer nichtmal weiß, wie der heißt,
        liegt preislich im ZWEIstelligen Bereich ! Bezahl auf keinen Fall über 100 Euro.
        Der Drachentüv = Check kostet Dich hinterher auf jeden Fall nochmal um die 300.

        Am besten fährst Du hin, schaust Dir den Drachen an (Auspacken !).
        Es gibt einen Typenaufkleber und ein Gütesiegel. Die schreibst Du ab.
        (Ein Tip vorweg: Ein Baujahr vor 1985 ist nicht mehr zeitgemäß.)
        Dann bittest Du Dir Bedenkzeit aus und interviewst dazu Deinen Fluglehrer oder stellst es hier ins Forum.
        So kannst Du erfahren, ob Dir ein "Suicide-Bomber" angeboten wurde oder ein geeignetes Einsteigergerät.

        Nach dem Grundkurs wirst Du sicher wissen, ob der Vogel für Dich geeignet ist.
        Viel Spaß, W.
        Zuletzt geändert von winDfried; 12.08.2005, 08:21.

        Kommentar


          #5
          AW: Was Wie Wo ???

          [QUOTE=Sven.Lauterbach]Hi,

          Danke für die Tips( halt mich dran ), gibt es eine gute Flugschule in der Nähe von Eisenach. Von Interesse wäre auch, wie die Preise von der notwendigen Grundausbildung sind.

          Gruss Sven
          Zuletzt geändert von Sven.Lauterbach; 12.08.2005, 15:44.

          Kommentar

          Lädt...
          X