- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pietätslos oder einfach nur dumm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pietätslos oder einfach nur dumm

    Ich lese gerade die neue DHV-Info und muß feststellen das derjenige welcher für die Gestaltung bzw Anordnung der Beiträge und Werbung verantwortlich zeichnet wenig Feingefühl an den Tag legt.
    Ich empfinde es als absolut unangebracht und makaber auf der linken Seite einen ganzseitigen Nachruf für Norman Lausch abzudrucken und auf der rechten Seite eine ganzseitige Werbung des Gerlingskonzerns in der eine Unfallversicherung angepriesen wird.
    Ist dem Verantwortlichen vielleicht mal in den Sinn gekommen das Verwandte und Freunde des Verstorbenen diese Kombination auch lesen?
    Es liegt der Verdacht nahe das aus dem tragischen Unfall provit geschlagen werden soll und das in einer absolut unangebrachten Art und Weise.
    Was soll das?

    Gruß
    Flying Wolle

    #2
    AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

    Tja...unschöne Geschichte...aber ich denke das ist eher Versehen des Druckers..oder eher des Redakteurs...ich glaube kaum, das ein Verantwortlicher des DHV zur Gerling-Vers. gegangen ist und gesagt hat:

    "He der Norman-Nachruf eignet sich doch voll gut als Produktplacement der makabren Art...zahlt mir dafür die doppelte Anzeigengebühr und ich sorg fürs placement!"

    Zumal Norman mit der besten Versicherung leider auch nicht mehr unter uns wäre!!!

    Das ist sehr traurig...und man sollte bei aller Pietät und allem Anstand, der allerdings vorhanden war und ist, nicht hinter in jeden Busch mit dem moralischen Zeigefinger stöbern!!


    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Rumschimpfen angebracht?

      Hi ,
      persönlich sehe ich es nicht so drastisch, da
      die Gerling-Anzeige mit einem sehr besinnlichem Bild auftritt.

      Schauts euch an, ist Seite 9+10.

      nachdenklich...
      Volker
      ...

      Kommentar


        #4
        AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

        Ich habe eigentlich nur den Nachruf gelesen.Die Werbung ist mir gar nicht aufgefallen.

        Gruß Mayer

        Kommentar


          #5
          AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

          Zitat von reinhard may
          Die Werbung ist mir gar nicht aufgefallen
          Richtig! Hört endlich auf, Euch aktiv für die Werbung zu interessieren, sonst sehen wir eines Tages nur noch 90% Werbung und 10% Inhalt.
          Beste Fliegergrüße
          Lars

          Kommentar


            #6
            AW: ... oder einfach nur dumm

            ´interessiere mich auch nicht für die Werbung,
            mehr für Landkarten.

            ´habe lieber den Artikel gelesen über die Fluggebiete im Allgäu.

            Beschrieben werden die Gebiete im Ostallgäu.

            Auf der abgebildeten Panoramakarte ist aber leider keines davon zu entdecken,
            die zeigt nämlich das Oberallgäu

            Meine Grüße an den Autor...

            Kommentar


              #7
              AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

              Pietätslos oder einfach nur dumm ... oder einfach nur Zufall.
              Ich habe nur die linke Seite gelesen, und gar nicht
              wahrgenommen, das & was da auf der rechten Seite steht.
              War mir wohl nicht grad sehr wichtig in dem Moment...

              Gruss, Ulli

              Kommentar


                #8
                AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

                Zitat von Flying Wolle
                ....Es liegt der Verdacht nahe das aus dem tragischen Unfall provit geschlagen werden soll und das in einer absolut unangebrachten Art und Weise.

                auch ich glaube nicht, dass es Absicht war, sondern nur einfache Unachtsamkeit.

                Auch mir war beim Lesen nichts aufgefallen - wahrscheinlich deshalb, weil ich
                Werbung in der Regel einfach übersehe.

                Allerdings habe ich - bisher - eine genauere Unfallanalyse vermisst.

                Gruß, Manfred

                Kommentar


                  #9
                  AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

                  Hi Manfred

                  > Allerdings habe ich - bisher - eine genauere Unfallanalyse vermisst.

                  Na dann hast du vermutlich damals nicht so genau mitgelesen in den Foren,
                  und das verpasst. Ich schicks dir per PM, muss hier nicht wieder alles auf den Tisch ...

                  Gruss, Ulli

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

                    Diese subtile Art und Weise ist nicht mehr Zufall. Die entsprechenden Leute wußten genau was sie taten ! Wäre doch mal angebracht, das Schulfachfach "Wertevermittlung" in der Grundschule einzuführen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

                      Ob die, die für diese, nach deinen Anschauungen, subtile Art verantwortlich sind wohl noch in die Grundschule gehen???



                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

                        Da ich selbst vom Fach bin erlaube ich mir den Hinweis, dass ein Zeitschriftenproduktioner bzw. Blattmacher sowas schon merken sollte. Jedem fertigen Heft geht ein Seitenplan voraus, in dem Themen, Umfang sowie die Platzierung der Anzeigen skizziert werden. Es kann vorkommen, dass man das Anzeigenmotiv erst zum Druckunterlagenschluss sieht, ein Termin, der in den meisten Redaktionen / Verlagen sehr nah am Drucktermin liegt. Da kann so eine unglückliche Platzierung schon mal untergehen, wenngleich es nicht passieren sollte.

                        Da Anzeigenkunden sehr oft auch Platzierungswünsche äußern (vorderes Heftdrittel, Konkurrenzausschluss, etc) wäre es theoretisch auch möglich, dass der Gerling-Konzern ausdrücklich diese Platzierung gewünscht hat. Was allerdings einem recht unsensiblen Werbeverhalten gleich käme, aber so was gibt's ja (sh. Anzeigenkampagne Benetton zB).

                        Wenn's ein Lapsus war, würde ich mal davon ausgehen, dass es demjenigen, dem das durch die Lappen gegangen ist, selbst arg ist. Deshalb einfach mal Ruhe bewahren Da steckt sicher keine böse Absicht dahinter.

                        Gruß,
                        Ina

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

                          @Ina
                          Danke für deine fach-"männischen" Erläuterungen. Wenn´s ein Lapsus gewesen wäre, hätte der (die) Verantworliche(n) sich bestimmt schon hier dazu geäußert. Nur, es bestätigt meinen bisher gewonnen Eindruck vom DHV immer mehr (die fachliche Kompetenz hierbei ist unbestritten). So fällt es mir leicht das Austrittsschreiben abzusenden und (um) auch auf diese spezielle Versicherung zu verzichten. In schwierigen Zeiten ist es notwendig zusammenzurücken. Leider so etwas ist der I Punkt und ich bin nicht ganz alleine mit meiner Meinung.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

                            Ich finde es absurd dem DHV und der Versicherung hier Profitabsichten zu unterstellen. Die meisten haben es gar nicht zur Kenntnis genommen, also die Diskussion beenden, sie ist total überflüssig.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Pietätslos oder einfach nur dumm

                              @Papillon

                              Meinst du tatsächlich, dass ein solcher Fehler (wenn es denn ein so entsetzlicher ist) absichtlich als werbetechnische Grosstat geplant ist? Dann würdest du damit dein Zugeständnis fachlicher Kompetenz allerdings selber wieder in Zweifel stellen.

                              Fehler passieren, auch mal in einem DHV-Info.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X