- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parashop Kössen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parashop Kössen

    hallo Leute,


    bzgl. dem Thema Parashop/Kössen muss ich hier und jetzt einiges klarstellen:

    - zum einen habe ich mit Sicherheit keine Werbung betrieben ( auch wenn es für den ein oder anderen so aussieht....), zum anderen habe ich diesen Beitrag über den Parashop nur geschrieben um MEINE Sichtweise gegenüber dem Parashop darzulegen.

    Ich war und bin sehr zufrieden und wem es nicht passt, der kann ja gerne ins schöne Kössen/Tirol fahren um sich selbst ein Bild zu machen.

    - Im übrigen: hätte ich Werbung betrieben, hätte ich ganz nebenbei auch den Gratiskaffee ( der abgesehen davon auch sehr gut mundet ) erwähnt, den der Pier jedem Gast ( ob Kunde oder nicht ) anbietet.......


    Dennoch guten Flug all denen, die diese Stellungnahme jetzt glauben oder nicht......!!!

    #2
    AW: Parashop Kössen

    Ich war vor ein paar Wochen im Parashop und wollte einen Kantega 2 Probefliegen. Mein Startgewicht ist 88 Kg (das habe ich vorab der Flugschule per E-Mail mitgeteilt). Nun lag ich mit meinem Gewicht ziemlich in der Mitte. Für den M-er zu wenig. Der S-er wäre mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen aber ich fliege die Schirme nicht gerne im oberen Bereich. Nach drei Versuchen dem Verkäufer oder Besitzer des Parashops das zu erklären, nahm er den Kantega 2 M und schleuderte in mir vor die Füße um direkt danach noch den Satz hinterher zuschicken. "Dann flieg in halt, wirst schon sehen was Du davon hast". Das ich den Schirm nicht genommen habe versteht sich von selbst.
    Anscheinend geht das Geschäft von diesem Herrn so gut das er jede Freundlichkeit verlernt hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Parashop Kössen

      hi alifonsi,


      up schirme sollte man generell im oberen drittel fliegen. <<---geändert, hab mich falsch ausgerückt, ich dummerchen tztztztz....

      ich hatte mal nen kantega, der war richtig geil zu fliegen mit +5kg über der oberen gewichtsgrenze. <<-- in der schweiz natürlich, oder in albanien, aber nicht in D oder A, was glaubt ihr denn, da darf man so sachen ja nicht machen!!!!! wird einem auch gesagt, wenn man bei up anruft und die richtigen fragen stellt;-)


      so gesehen verstehe ich den pier schon, der übrigends ein ganz ein lieber ist


      lg

      hanni
      Zuletzt geändert von hanni24; 07.07.2006, 08:05.
      ein angshase stirbt tausendmal, ein mutiger nur einmal

      Kommentar


        #4
        AW: Parashop Kössen

        Zitat von hanni24
        hi alifonsi,


        up schirme sollte man generell an der oberen kante, wenn nicht drüber fliegen.

        ich hatte mal nen kantega, der war richtig geil zu fliegen mit +5kg über der oberen gewichtsgrenze. wird einem auch gesagt, wenn man bei up anruft und die richtigen fragen stellt
        hanni

        Und was ist mit dem Gütesiegelbereich????
        Das kann aber ganz schnell ins Auge gehen, da du dann aus einem 1-2er gleich einen giftigen 2er machst. Guck beim Oasis.

        Kommentar


          #5
          AW: Parashop Kössen

          Zitat von silencio
          Der S geht bis 90 kg. Der M geht ab 85 kg. Also passt Dir mit Deinen 88 kg der M rein mathematisch um 1 kg besser;-)
          *kleiner Spass*

          Was war jetzt eigentlich das Problem? Du wolltest den S nicht, weil Du "nicht gerne Schirme im oberen Bereich fliegst" und den M nicht, weil Dein Gewicht dafür "zu wenig" ist. Also ich hätte mich dann als Verkäufer schon auch gefragt, was Du eigentlich willst. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

          Den M-er wollte ich mir ausleihen. Ob das richtig oder nicht richtig ist sollte zuerstmal hinten anstehen. Entscheident bei diesem Thema ist das Verhalten von der Flugschule.

          Kommentar


            #6
            AW: Parashop Kössen

            @illona

            na sicher!

            erstens glaub ich das nicht (schon gar nicht "giftig"), zweitens is das allerwichtigste ob dir der schirm taugt - handling und so...

            ein paar kilo drüber hast du im winter schneller als du glaubst, deswegen hats aber wahrscheinlich noch keinen abgeworfen

            Kommentar


              #7
              AW: Parashop Kössen

              Zitat von hanni24
              hi alifonsi,


              up schirme sollte man generell an der oberen kante, wenn nicht drüber fliegen.

              ich hatte mal nen kantega, der war richtig geil zu fliegen mit +5kg über der oberen gewichtsgrenze. wird einem auch gesagt, wenn man bei up anruft und die richtigen fragen stellt;-)


              so gesehen verstehe ich den pier schon, der übrigends ein ganz ein lieber ist


              lg

              hanni
              "Ein ganz ein lieber" kann ich, und drei andere Gleitschirmflieger die auch im Shop waren, nicht bestätigen.

              Kommentar


                #8
                AW: Parashop Kössen

                @ilona

                klarstellung: von up kommt eigentlich nur die auskunft, daß beim alpinfliegen ein im oberen drittel belasteter schirm von vorteil ist. asche auf mein haupt.

                ps: für was ist ein gütesiegel? wird da das wetter und die windbedingungen mitgeliefert?


                @alifonsi

                wenn ich mir ein mountainbike kaufen will, und der (gute) verkäufer meint, der 43 rahmen wäre besser für mich geeignet als der 46er aus welchen gründen auch immer, glaub ich ihm das grundsätzlich schon mal.

                er macht ja sonst nix, außer mountainbikes zu verkaufen und mit leuten zu quatschen die mountainbike fahren.

                lg

                hanni
                ein angshase stirbt tausendmal, ein mutiger nur einmal

                Kommentar


                  #9
                  AW: Parashop Kössen

                  [QUOTE=hanni24]@ilona

                  klarstellung: von up kommt eigentlich nur die auskunft, daß beim alpinfliegen ein im oberen drittel belasteter schirm von vorteil ist. asche auf mein haupt.

                  ps: für was ist ein gütesiegel? wird da das wetter und die windbedingungen mitgeliefert?


                  @alifonsi

                  wenn ich mir ein mountainbike kaufen will, und der (gute) verkäufer meint, der 43 rahmen wäre besser für mich geeignet als der 46er aus welchen gründen auch immer, glaub ich ihm das grundsätzlich schon mal.

                  er macht ja sonst nix, außer mountainbikes zu verkaufen und mit leuten zu quatschen die mountainbike fahren.

                  Liebes Hannimäuschen, da ich schon seit 12 Jahren fliege denke ich das ich sehr wohl selbst entscheiden kann was ich fliegen will. Natürlich kann der Verkäufer mich darauf hinweisen das eine andere Größe geeigneter wäre.
                  Aber nochmals: Es ging einzig und allein um die Freundlichkeit des Verkäufers.
                  Zuletzt geändert von alifons; 06.07.2006, 17:32.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Parashop Kössen

                    @ alifons: was bezweckst du eigentlich mit diesem thema hier im forum? wenn du ein problem mit dem pier hast, dann klär das gefälligst direkt mit ihm! oder hoffst du, deine subjektive stimmungsmache hier kriegt zustimmung?!
                    sorry, solche themen nerven einfach nur ungemein!

                    übrigens, völlig blödsinnige idee von dir, schirmgrösse M knapp über dem minimalgewicht testen zu wollen. insb. wenn man weiss, dass die schirme dieses herstellers im oberen drittel belastet am besten fliegen. ich bin den kantega2 M selber schon geflogen, mit 88kg wünsch ich dir viel spass beim ballonfahren, so ähnlich wird sichs nämlich anfühlen.
                    wenns wirklich so war, vielleicht reagierte der pier ja irgendwann ungehalten, weil er das auch wusste und überhaupt einfach viel mehr ahnung hat als du, ist ja schliesslich sein beruf. du aber beharrlich nicht auf seinen rat hören wolltest und besserwisserisch auf deiner idee beharrt hast?!
                    und selbst jetzt nicht ruhe gibst, dafür aber im forum über ihn stänkerst. und weils hier auch nicht wie erhofft funktioniert, fängst du mit blöden sprüchen andern usern gegenüber an. ich weiss gar nicht, was du dich über fehlende freundlichkeit von nem verkäufer beklagst, du zeigst auch grad herzlich wenig davon.

                    im übrigen kann man auch 12 jahre fliegen und trotzdem keine ahnung haben.

                    am besten wärs, du nimmst deinen beitrag wieder raus.

                    gruss patrik

                    ps: eigentlich wärs noch ganz interessant, mal die version von pier zu hören.

                    edit: pps: ich kenn den pier nicht, weiss nicht mal, wo der ist.
                    Zuletzt geändert von Patrik; 07.07.2006, 07:30.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Parashop Kössen

                      [QUOTE=Patrik]@ alifons: was bezweckst du eigentlich mit diesem thema hier im forum? wenn du ein problem mit dem pier hast, dann klär das gefälligst direkt mit ihm! oder hoffst du, deine subjektive stimmungsmache hier kriegt zustimmung?!
                      sorry, solche themen nerven einfach nur ungemein!

                      Das was Du schreibst hätte ich gerne selber rausgefunden.
                      Ansonsten gebe ich keine Komentare an Personen ab die so parteiisch sind das man meinen sollte Ihr seit Brüder.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Parashop Kössen

                        Zitat von Bair
                        Sorry Patrick, aber jeder Händler sollte doch eher auf die Wünsche des Kunden eingehen.
                        Nein. Gerade beim Fliegen sollte er das nicht. Bestes Beispiel:

                        Kunde: "Ich will einen Boomerang Sport kaufen. Hier ist das Geld."
                        Händler: "Wieviel Flugerfahrung hast du denn?"
                        Kunde: "Reichlich, sicher 20 Flüge im Jahr."

                        Was ist denn Kundenorientierung in dem Fall? Richtig, ihm den Schirm nicht zu geben. Über den Tonfall kann man sich halt streiten, aber wenn einer partout auf seiner Unvernunft besteht, menschelt´s halt auch mal. Mir sind die Leute lieber, die auch mal emotional reagieren, als aalglatte Geschäftemacher, die immer ach so professionell sind...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Parashop Kössen

                          Zitat von Tobias Schreiner
                          Nein. Gerade beim Fliegen sollte er das nicht. Bestes Beispiel:

                          Kunde: "Ich will einen Boomerang Sport kaufen. Hier ist das Geld."
                          Händler: "Wieviel Flugerfahrung hast du denn?"
                          Kunde: "Reichlich, sicher 20 Flüge im Jahr."

                          Was ist denn Kundenorientierung in dem Fall? Richtig, ihm den Schirm nicht zu geben. Über den Tonfall kann man sich halt streiten, aber wenn einer partout auf seiner Unvernunft besteht, menschelt´s halt auch mal. Mir sind die Leute lieber, die auch mal emotional reagieren, als aalglatte Geschäftemacher, die immer ach so professionell sind...

                          Gut, Tobias, dein Bsp. ist nachvollziehbar. Aber auch hier sollte eine gewisse Höflichkeit usus sein. Und im obigen Beispiel gings es nicht drum eine Rennsemmel einem Anfänger anzudrehen, sondern ums interpretable Startgewicht...und da hat jeder nun mal seine Gewohnheiten. Ich flieg eigentlich auch gerne etwas zu kleine Drachen...und zwar mit den Erfahrungen was eine erhöhte Flächenbelastung gerade beim Extremflugverhalten ausmacht. Aber ich kann jeden verstehen (und ich bin kein (Profi)Verkäufer) der einen "Zunehmpuffer" nach oben haben möchte...jedem das seine...und weg mit dieser Bevormundung. Letzendlich schimpft man so sehr über die achso schlimme Dienstleistungswüste und da scheint es halt noch Enklaven des Monopols zu geben, die Höflichkeit sehr variabel handhaben...das passt ned so recht...dann kauft man halt woanders...nicht mehr und nicht weniger

                          gruß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Parashop Kössen

                            Hallo Leute...

                            mein erster Beitrag und ich nehme es persönlich

                            Ich kenne Pier und ich bin dankbar, dass es Leute gibt die offen und ehrlich mit der Kundschaft umgehen und noch Emotionen haben. Bei seiner Beratung habe ich schon viel gelernt und der Kaffee schmeckt 1A.
                            Überhaupt finde ich den Parashop inkl. Team super; ich habe und werde dort meine Ausrüstung kaufen sowie den Check durchführen lassen, natürlich zu vollster Zufriedenheit.

                            @ Admins.... ich bitte darum solche Threads zu löschen! Da es sich um eine Meinung eines einzelnen handelt, der sich in breiter Öffentlichkeit versucht zu rächen.
                            Da es hier aber um Leute geht, die von diesem Geschäft leben müssen, finde ich es einfach nicht gerechtfertig einer einzelnen "im gewissen Sinne anonymen Person" solch eine Macht zu geben um andere Personen negativ zu beeinflußen. Grenzt schon ein klein wenig an Rufmord!

                            Für alle Nörgler und Besserwisser.... ich habe keine Beziehung mit dem Parashop und arbeite dort nicht als freier Mitarbeiter

                            Liebe Grüße
                            Martin (Tschimmy)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Parashop Kössen

                              Zitat von sollruchstelle
                              ...dann kauft man halt woanders...nicht mehr und nicht weniger
                              Genau. Aber worin liegt die Motivation, einen ein Jahr alten Thread rauszusuchen und seinen Frust dann hier im Forum abzulassen? Vor allem wenn de Verkäufer in diesem Fall mit seiner Meinung wohl auch noch Recht hatte? Dass er sich im Ton vegriffen hat? Ja mei, da könnt ich euch aus der Fliegerwelt noch von ganz anderen Entgleisungen berichten ;-)

                              Sind halt viele keine BWL-Profis, sondern Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben... mit allen positiven und negativen Konsequenzen, die das hat.

                              Tobias

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X