X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Saison eröffnet - Neuer Starrflügler bei Icaro 2000

Die Saison ist eröffnet - Neuer Starrflügler bei Icaro 2000

Nach langer Ankündigung und Namenswettbewerb hat Icaro das Geheimnis gelüftet und die ersten Fotos auf Ihrer Homepage veröffentlicht.

Heißt das nun eine Trennung zwischen AIR (Atos) und Icaro 2000 (Str...atos)?

„Schaun mer mal“.. in Zukunft etwas genauer in den Himmel. Immerhin gibt es ja noch die nun notwendigen plakativen Firmenaufschriften auf den Flügelunterseiten.

Es schrieb Hans, der über soviel Innovation fast sprachlos ist.

P.S. Sein Innerstes wird der „Stratos“ (vorläufige Namenswahl), hoffentlich an der Free flight preisgeben. Wenn er denn nicht unereichbar an der Decke hängt.
    Angehängte Dateien

...86 Hits(bis jetzt) und keiner sagt was.

Wenn die Vergleichsskizze stimmt: weniger Streckung, mehr Pfeilung.
    Wahrscheinlich braucht man doch etwas mehr Stabilität um die Querachse...

Hoffentlich bald an diversen Landeplätzen zu besichtigen.

CU
    RB

Kommentar

Icaro Rigid wing

Hallo Robert,
      nach meinem letzten Check bei Felix dachte ich auch, daß ein Atos mit etwas weniger Streckung kommen würde.

Bei yahoo gibt es übrigens gute e-mail Gruppen unter der Rubrik aviation oder hang gliding.

einen Artikel habe ich kopiert unter: http://groups.yahoo.com/group/RigidWing/message/4571 (Tip: registrieren lassen und die e-mail Post abbestellen):

After a review of the new pictures of the new version of the ATOS from Icaro it is clear that it is the ATOS-C without Felix's new control frame but with the Wills Wings ATOS control frame instead.

I love both control frames after having flown extensively with both of them.
      The WW will control frame will be less costly for the pilot and allow for quick
      replacement of the down tubes.

The AIR control frame has stainless steel tubes that act as weaklinks in the
      carbon fiber downtubes. Pilots will instead of replacing downtubes will replace
      these weaklinks when they have poor landings. The AIR control frame is
      extremely strong (having survived quite a bad landing and for the most part
      survived the destruction of the ATOS in the air), but it is not as standard nor
      are it's parts as easily replaceable as the WW control frame.

I think that the AIR control frame should provide a very slightly better glide
      than the WW Control Frame. My results with the ATOS-C indicate that it provides
      the extra performance that I desired but now much was due to the AIR control
      frame over the WW control frame is unclear.

Davis Straub

LA, CA, USA

Gruß Hans

Kommentar

Lädt...
      X