- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katastrophe

    Servus
    ich finde es schon etwas betrüblich, dass hier keiner sein Mitgefühl ausdrückt für die Betroffenen der Katastrophe, die sich in weiten Bereichen der Alpen derzeit abspielt. In einem Gebiet, wo viel von uns ihr Hobby ausüben und ohne die unser Hobby kaum denkbar wäre. Mir tun die Betroffenen aus tiefstem Herzen leid.
    Ich hoffe, dass diese Mal auch eine Spendenwelle wie beim Elbe Hochwasser anläuft. Ich bin dabei.
    Ich hoffe, Jeder hat in dieser Nacht ein trockenes Bett.
    Euer Opa

    #2
    Schöne Worte ???

    Mitgeholfen statt Mitgefühl !!!
    Wir haben zwei Nächte bis zur Erschöpfung gearbeitet um Schlimmstes an Mensch und Vieh zu verhindern- ein Teil des Dorfes ist dennoch abgesoffen.
    Die besten Pumpen versagen wenn der Strom Fehlt !!
    ...und SAnd ohne SAndsäcke is auch so ne Sache.

    Deshalb kein Verständnis für Leute , die mitfühlend vor dem Fernseher hocken
    und danach mitfühlend die Geldbörse zücken.
    Deshalb fahre ich auch ohne schlechtes Gewissen zum Fliegen -
    und das Geld gebe ich lieber vor Ort bei den Betroffenen aus,
    als in oftmals dubiose Spendenkanäle.
    Flydoc

    PS bei der Lawinenkatasthrophe in Galtür habe ich das gesammelte Geld persönlich beim Pfarrer in Galtür abgegeben - der weiß wohl am besten über die Äremsten der Armen bescheid- und kein Heller wurde wegverwaltet.
    Gemma liaba fliagn

    Kommentar


      #3
      AW: Katastrophe

      Hi Flydoc,

      ich finde Deine Antwort ehrlich gesagt etwas überzogen... Was erwartest Du denn?

      Ich empfinde ebenfalls Mitgefühl und bin betroffen über die Ausmaße der Naturkatastrophe dort unten, zumal wir im Frühjahr noch im Engelberger Tal zum Fliegen waren und u.a. auch die tolle Landschaft genossen haben....

      Aber aus der Mitte Deutschlands (Rheinland) als "normalarbeitender Familienvater" mal spontan in die Berge zu fahren um zu helfen, ist beim besten Willen nicht möglich.... Soll ich deswegen ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich dorthin das nächste Mal zum Fliegen fahre?

      Ich finde die Spendenidee durchaus sinnvoll und passend, um so zumindest etwas helfen zu können....

      Daher finden ich Deine pauschalen Vorwüfe gegen Geldspender nicht ok und auch ungerecht ...

      Gruß Peter
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar


        #4
        AW: Katastrophe

        ---wo sind da Vorwürfe ???
        Die Spendenfreudigkeit ist ebenso wie dasd Tele-Voyeurtum Mentalitäts-Sache...

        Was ich auch nicht verstehe sind die pauschalen Mitgefühlsbekundungen-
        überlassen wir doch das den Politiker und ähnlichen Zeitgenossen-
        es nützt keinem der Betroffenen - und wird eher als störend empfunden.
        Fahrt in diese Regionen gebt dort euer Geld aus und helft so ganz nebenher
        Air0s

        Kommentar


          #5
          AW: Katastrophe

          Hallo Airos,

          ok, ich habe mich vielleicht bezüglich der Vorwürfe nicht richtig ausgedrückt. Ich finde halt die Meinung, die Flydoc recht pauschal gegenüber Geldspendern äußert, nicht ok. Sie liest sich für mich irgendwie negativ und vorwurfsvoll...

          Die Motivation und Gedanken, die jeder beim Spenden hat, mag ja für jeden anders sein. Darüber kann man sicher lange diskutieren. Ich unterstelle aber jedem Spender zunächst einmal den ehrlichen Wunsch, helfen zu wollen, auch wenn man nicht vor Ort ist und selber mit "anpacken" kann. Diese dann aber als "geldbörsenzuckende Fernsehhocker" zu bezeichnen, halte ich für nicht fair...

          Übrigens fahre ich (trotz der großen Entfernung) sehr gerne in diese Regionen und lasse auch gerne mein Geld dort, denn schließlich habe ich viel Spaß dort unten und schon einige eindruckvolle Flüge in toller Landschaft genießen dürfen...

          Gruß Peter
          **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

          Kommentar


            #6
            AW: Katastrophe

            Wollte keinem zu nahe treten--
            nur was manvon den Betroffenen immer wieder hört :
            was kam wann wo an ???
            d.h. zwischen den Zeilen:
            Wo ist was versickert ( V.a-.im östlichen Ausland )
            Ansonsten schöne Flügle ...
            ich werde am Wochenende im Brewa bzw. Alpstein sein
            Flydoc
            Gemma liaba fliagn

            Kommentar


              #7
              AW: Katastrophe

              Zitat von paraopa
              Servus
              ich finde es schon etwas betrüblich, dass hier keiner sein Mitgefühl ausdrückt für die Betroffenen der Katastrophe, die sich in weiten Bereichen der Alpen derzeit abspielt.
              Euer Opa
              Wie sollen wir denn unser Mitgefühl deiner Meinung ausdrücken?
              Wir machen einen Thread auf, und dann freuen sich sicherlich alle Betroffenen wenn sie lesen dass Irgendwelche anonymen Paraherbies, Paraopas, Paramaniacs oder Flydocs ihr Mitgefühl äussern?

              Bei den Betroffenen die ich kenne rufe ich an und biete Hilfe an, ist doch klar. Den anderen Wildfremden bringt sicherlich nicht viel wenn ich hier von Mitgefühl fasel.
              Die haben aber meinen Rat nicht nötig:
              "Schau mal ins DHV Forum, die Flieger haben alle Mitgefühl mit Euch."
              Die haben andere Probleme derzeit.

              Genau das gleiche wenn irgendein XY hier im Forum tödlich verunglückt und alle drücken denn den Angehörigen, die wahrscheinlich eh andere Sorgen haben als das DHV Forum zu lesen ihr Mitgefühl aus. Wer das will bitte, ich kann damit nichts anfangen, gegenüber Leuten die ich nicht kenne kann ich auch kein Beileid entwickeln.

              Kommentar


                #8
                AW: Katastrophe

                Zitat von barnabas
                Genau das gleiche wenn irgendein XY hier im Forum tödlich verunglückt und alle drücken denn den Angehörigen, die wahrscheinlich eh andere Sorgen haben als das DHV Forum zu lesen ihr Mitgefühl aus. Wer das will bitte, ich kann damit nichts anfangen, gegenüber Leuten die ich nicht kenne kann ich auch kein Beileid entwickeln.
                Ich kann schon Beileid auch gegenüber Unbekannten ausdrücken, weil ich es traurig finde, wenn ein Flieger verunglückt. Dazu muss ich den Verunfallten nicht kennen. Beileid nach Flugunfällen ist hier auf jeden Fall "mehr 'on topic'" als Hochwassermitleidsbeurkundungen.
                Just my 2c
                Ren_é

                Kommentar

                Lädt...
                X