- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

    Hallo zusammen,

    suche Leute die schon länger GS fliegen denen ich mich anschließen kann um mein Wissen zu erweitern, Startplätze und Fluggebiete kennenzulernen.

    Biete Interesse und Spaß am Fliegen.

    Stelle mir vor wenn es Beruf, Familie und Wetter zulassen an Wochenende in erreichbaren Fluggebieten fliegen zu gehen. Auch mehrtätige Ausflüge zum Fliegen (Alpen usw.) wären zwischendurch möglich und klasse. Optimal wären natürlich Flieger mit Familie dann könnten Frau und Kind ebenso mit.

    Es wäre toll Leute zu finden die Ihr Wissen weitergeben.

    Liebe Grüße

    Christian Sohn
    [B]Christian Sohn[/B]
    Karlstr. 18a
    58452 Witten
    Tel. +491635877019
    Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

    #2
    AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

    Hi Christian,

    wir wohnen ja direkt nebeneinander.

    Ich will Dir nicht deinen Enthusiasmus nehmen, aber ich habe es schon länger aufgegeben hier in der Ecke groß zum Fliegen zu kommen. Alle Fluggebiete die innerhalb von 1-2h erreichbar sind, sind an den wenigen Tagen wo das Wetter passt und der Wind richtig steht dermassen überlaufen, daß es, mir persönlich zumindest, überhaupt keinen Spaß macht dort zu fliegen.

    Einzige Alternative wäre hier wohl sich einem Verein anzuschließen und mit der Winde zu fliegen, aber das ist nicht mein Ding.

    Wenn der Wind gut geht sind wir dafür aber oft am Kemnader See anzutreffen um Groundhandling zu machen.

    Für ein Treffen sind wir aber trozdem jederzeit zu haben und sei es nur um bei einem guten Bierchen ein wenig zu fachsimpeln.

    Allerdings fahren wir Donnerstag erstmal für 10 Tage ins Enstal zum fliegen. Wenn Du willst können wir uns gerne danach mal bei Dir melden.

    Kommentar


      #3
      AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

      Schau doch mal bei Südwest an der Halde Norddeutschland vorbei, oder bei Nordwest bei Mellbeck. Das sind zwar nur Übungshänge, an denen man nicht richtig zum Fliegen kommt, aber dort findet man Gleichgesinnte aus der Gegend.
      Im Web findet man fliegende Pöttler (unter anderen) bei




      Bestimmt mal bis demnächst

      Phil
      ------------------------
      http://www.youtube.com/user/philflieger

      Kommentar


        #4
        AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

        Hallo Claus,

        das ist ja klasse das Du in Herdecke wohnst.

        Ich habe meine Ausbildung ja im Mittelgebirge gemacht und kenne doch schon die eine und andere Ecke die am Wochenende nicht wirklich überlaufen war (Willingen, Eckenhagen, Sassenroth). Vielleicht könnte man ja auch mal in der Woche..., nachmittags...; ich habe einfach Angst aus der Übung zu kommen wenn man nur zwei, dreimal im Jahr in die Alpen fährt und muss/möchte einfach weiter Erfahrungen sammeln.

        Am Kemnader bin ich auch ab und zu um Groundhandling zu machen.

        Aber wie Du schon sagst, Bier ist auch nicht schlecht ;-))

        Wie können wir uns denn kontakten???

        Grüße

        Chris
        [B]Christian Sohn[/B]
        Karlstr. 18a
        58452 Witten
        Tel. +491635877019
        Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

        Kommentar


          #5
          AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

          Hi Phil,

          bin zwar nicht lebensmüde aber einen Übungshang suche ich auch nicht ;-))); danke Dir für die Info. Schau ich mir mal an. Ich dachte eher so an Mosel, Willingen, Siegerland usw.

          Hast Du denn noch andere gute Tipps. Was mich natürlich brennend interessiert ist wielange Du schon fliegst, wie Du Deine Erfahrung aufgebaut hast, ob Du einen Mentor hattest usw. ...

          Chris
          [B]Christian Sohn[/B]
          Karlstr. 18a
          58452 Witten
          Tel. +491635877019
          Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

          Kommentar


            #6
            AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

            Hi Christian
            Fahr an die Mosel.Ich komme zwar aus der Gegend um Kassel,aber Mosel ist echt super.Bin ab morgen abend da,das heißt warscheinlich in Zeltingen/Rachtig beim Wein am Fluß trinken.MeinMädchen will halt Romantik.Von da fährst du nur in etwa 20 min. und hast fast alle Windrichtungen und relativ viel Höhenunterschied.Außerdem ist die Landschaft klasse.

            Gruß Mayer

            Kommentar


              #7
              AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

              Guten Morgen Reinhard,

              von hier aus ist die Mosel ja auch gar nicht so weit weg. Leider geht dieses Wochenende gar nichts da unsere Tochter getauft wird und das natürlich vor geht. Übernächstes Wochenende könnte ich mir aber gut vorstellen das mal zu testen. Darf ich Dich anmailen bzw. mailst Du mal wenn Du wieder vorhast dorthin zufahren. Würde mich dann gerne anschließen wollen.

              Grüße

              Chris
              [B]Christian Sohn[/B]
              Karlstr. 18a
              58452 Witten
              Tel. +491635877019
              Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

              Kommentar


                #8
                AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                Hi Christian,

                wohne in Bochum und fliege sehr viel. Auch in unserer Gegend, Winde und Sauerland sind echte Alternativen. Mosel ist auch gut, aber mit über 200 km schon ganzschön weit.
                Ich selbst fliege seid 3 Jahren Strecke und Wettkampf.

                Falls du mehr Infos benötigst melde dich bei mir.

                semo1@gmx.de


                Gruß

                P.s.: In Neuss hatts ab September eine Schleppstrecke mit 1100 metern. Da bekommst du Ausklinkhöhen von bis zu 400 mm. Das ist genial.
                Letztes Jahr ist Pepe von Ahlen 130 km geflogen. Im Sauerland werden auch in hübscher Regelmäßigkeit Strecken von 40 - 70 km geflogen. Hier geht schon was

                Stephan

                Kommentar


                  #9
                  AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                  zur Schleppstrecke in Neuss solltest Du dir erstmal die Luftraumbegrenzungen anschauen.

                  Bei einer max. Flughöhe von 675m GND bringen dir auch 1200m Schleppstrecke nichts. Wegfliegen ist dadurch so gut wie unmöglich.

                  Dazu kommen dann die Kosten von 5 EUR je Schlepp (ok, das ist in Ordnung vom Preis her) und die Tagesmitgliedschaft die Du zusätzlich erwerben musst. Meines Wissens 10 EUR.

                  Da empfehle ich doch eher Sevelen wo bei West und Ost geschleppt werden kann, der begrenzte Luftraum wenn ich mich recht erinner bei 1800m anfängt und es sich dazu noch um ein thermisch sehr interessantes Gelände handelt.
                  zumal nur wenig weiter keine Luftraumbegrenzung mehr vorhanden ist.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                    Es gibt immer Alternativen.......

                    Im Übrigen ist abfliegen mit 650 m durchaus nicht unüblich.....

                    Den Luftraum in Neuss habe ich mir tatsächlich noch nicht angeschaut...werde ich aber nachholen. Danke für den Hinweis

                    Bedenke das Christian ein Anfänger mit A-Schein ist. Er wird andere Sorgen haben als sich zu überlegen wie er am besten seine ersten 100km aus der Winde heraus fliegt.

                    Fliegergrüsse

                    Stephan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                      Hey Flieger,

                      ich finde es klasse worüber Ihr Euch alle Gedanken macht. Mir würde es echt helfen wenn mir nur einer der als alter Hase fliegen geht einen Tag vorher Bescheid gibt damit ich mich dranhängen kann. Ich will nicht nerven sondern zusehen, zuhören, dabei sehen und ev. dann auch den Schirm aufziehen. Muss Gelänge und die Eigenheiten kennenlernen. Daher meine Bitte, bin dankbar für alle Tips aber das Wichtigste ist für mich Live dabei zusein.

                      Also wer startet am Sonntag eine Aktion. Wäre dabei wenn ich weiss wo und wann.

                      Liebe Grüße, schönen Abend

                      Chris

                      PS: Gerne SMS an 0163/5877019
                      [B]Christian Sohn[/B]
                      Karlstr. 18a
                      58452 Witten
                      Tel. +491635877019
                      Email: [email]christian.sohn@frings-datacom.de[/email]

                      Kommentar


                        #12
                        AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                        Zitat von Christian Sohn
                        Hey Flieger,

                        Also wer startet am Sonntag eine Aktion. Wäre dabei wenn ich weiss wo und wann.

                        Liebe Grüße, schönen Abend

                        Chris

                        PS: Gerne SMS an 0163/5877019
                        Das hast Du dir nur Wetter-mäßig ein schlechtes Wochenende ausgesucht,


                        Anfang der Woche wird es wohl wieder besser.

                        Grüsse aus Köln,

                        Klaus
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #13
                          AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                          Aktionen heute höchstens mit Regenschirm....ansonsten zieh ich die Couch doch vor bei dem Wetter ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                            Morgen heißt die Aktion "Nordhelle ab Mittag", mal sehen, was so geht.

                            Nur ein alter Hase bin ich nicht, ich bin total jung und trotzdem kannst Du bei mir zuschauen und lernen (wie man es nicht macht). ;-)

                            Also im Zweifelsfall kannst Du sicher auch den Arno von der Flugschule fragen, aber der ist auch noch jung, der fliegt erst seit den 80ern oder 70ern. Der ist bei Nordwind sicher auch da.

                            So long
                            Stefan
                            --
                            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                            Kommentar


                              #15
                              AW: GS Rookie (A-Schein) sucht alte Hasen im Raum NRW zum Fliegen

                              fürs Wochenende stellt sich Südwind ein so wie es aussieht...
                              ich meld mich dann noch mal bei Dir wegen der Halde.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X