- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Flyranch Saarmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung Flyranch Saarmund

    Hallo,

    Ich möchte eine Gleitschirmausbildung machen, hab mich auch schon erkundigt bei Flugschulen im Gebirge, aber jetzt hab ich doch bedenken.

    Ich bin Berliner und werde um fit zu bleiben bestimmt Windenstarts machen müssen. Auch wenn Berge mehr reizen.
    Wenn ich eine Ausbildung in Saarmund mache habe ich den Hang- und Windenberechtigungsschein!?

    Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildungsqualität bei Lukas Bader in Saarmund?

    Wenn nicht gute, werde ich die Ausbildung doch im Gebirge machen müssen.
    Wenn gute, dann freu ich mich

    Danke.

    #2
    AW: Erfahrung Flyranch Saarmund

    Hallo,

    ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Flyranch in Saarmund (Genau 1 Tag + häufiges Abhören der Flugschul-Info-Nummer), möchte aber trotzdem meine Erfahrungen widergeben:

    Meine Ausbildung habe ich auf der Wasserkuppe in der Rhön gemacht.
    Anschließend wollte ich den Windenschein in Saarmund machen. Ich war einmal da, habe bezahlt und an diesem Tag 4 Windenschlepps gemacht.

    Anschließend passte entweder das Wetter oder der Wind nicht, Lukas Bader war in Australien oder sonst wo, die Möglichkeit für Windenschlepps wurde erst am späten Nachmittag angekündigt oder ich hatte - wenn es dann doch mal ging - keine Zeit.

    Die Gleitschirmausbildung ohne Windenschlepp wurde jedoch öfter angeboten.

    Aus Gesprächen mit Schülern der Flugschule erfuhr ich, das diese teilweise seit über einem Jahr den kleinen Sandberg runterrrennen und an dem Tag, wo ich da war, ihren 1. Winden-Flach-Schlepp machten.

    Beim Windenstart der Flugschüler mit Flugschulausrüstung kamen manchmal die Schirme nicht hoch, da in jeder Zelle zwei Hände voll Sand waren.

    Die Lehrer und Leute waren trotz allem sehr nett und ich denke, daß die Ausbildung wirklich gut sein kann. Allerdings sind die Rahmenbedingungen einfach schlecht.

    Ich komme auch aus Berlin und habe mich aufgrund der Lage (nicht zu weit), der Flugmöglichkeiten (fast jede Windrichtung) und der Organisation (jede Woche Kurse, jederzeit Nachholflüge am Wochenende) für die Wasserkuppe entschieden. Eine Ausbildung direkt in den Alpen bei einer großen Schule wäre wohl ebenso zu empfehlen.

    Dies alles stellt meine persönliche Meinung dar, ich krieg keine Prozente....
    Vielleicht antworten mal echte Flyrancher (-Schüler)...

    Sebastian
    www.TheTop.de

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrung Flyranch Saarmund

      Hm, genau die Wasserkuppe habe ich auch im Auge. Zumal es dort auch preiswerter ist als in Saarmund. Jedoch muss ich dann meinen Schleppschein nachholen. Aber das kann ich dann ja auch denke ich extra in Saarmund machen.

      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrung Flyranch Saarmund

        Hallo Marco,
        einige Berliner machen bei uns im Harz ihre Windenschlepp Ausbildung. Es gibt wohl keine Flugschule in Deutschland die mehr Windenschlepps durchführt wie Knut Jäger - Harzer Gleitschirmschule. Es wird fast jeden Tag geschleppt und Ausbildung durchgeführt.

        Ich kann dir diese Schule aus persönlichen Erfahrungen empfehlen, hier kannst du schnell und sicher deinen Windenschein erlangen.

        Schau mal unter paracenter dot com

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrung Flyranch Saarmund

          Hallo Marco,

          habe häufiger gehört, daß es bei Lucas dauert ...

          Die Windenausbildung kriegst du zügig und gut bei Knut Jäger (Harzer GSS), das liegt entfernungsmässig ähnlich von Berlin wie die Wasserkuppe.

          Für die Hangstartberechtigung (oder überhaupt den A-Schein) solltest du dir überlegen, in die Alpen zu gehen. 1. ist die Kulisse für die Flüge ungleich schöner , 2. wirst du m.E. besser auf unterschiedliche Flugbedingungen sensibilisiert (Talwindsysteme, Alpenwetter usw.). Ich persönlich würde Skyclub Austria empfehlen, aber es gibt bestimmt noche einige andere sehr gute.

          Viel Erfolg!

          Johannes

          Kommentar


            #6
            Wasserkuppe auch Windenausbildung

            Zitat von Marco
            Hm, genau die Wasserkuppe [ ..... ] Jedoch muss ich dann meinen Schleppschein nachholen. [ ..... ]
            Wasserkuppe bietet meines Wissens neuerdings auch Windenausbildung an, frag dort mal genauer nach,

            Gruß
            Martin
            Zuletzt geändert von EMR; 25.06.2009, 14:34. Grund: realname raus

            Kommentar

            Lädt...
            X