- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videokamera auf dem Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Videokamera auf dem Helm

    Hi !

    Irgendwo gab es eine Beschreibung zur Montage einer
    Videokamera auf dem Helm. War glaube ich eine kleine externe
    Kamera (von Conrad, oder so) und ein Rekorder im Gurtzeug.

    Kennt jemand die Adresse von der Site ?

    Danke,
    Bernd

    #2
    Helmkamera

    Hi(gh)

    Klick mal hier:

    Helmkamera von Conrad u.a.

    HTH

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      hab da mal was ausprobiert

      Ich hab mal ausprobiert ob man so'n kleine Camcorder direkt an den Helm schrauben kann. Wenn Du eine Nackenmuskulatur wie der Hackel Schorsch hast ist das locker machbar, wobei latürlich die Gefahr besteht das Du dich in deinen Leinen verhedderst.

      Verwendet wurde dabei der Sony DCR-P100. Dieser wird mit einem Aluwinkel gehalten und mittels Stativschraube befestigt (und mit Klettbändern gesichert). Das ganze wurde dann an einen alten, albern aussehenden Moppedhelm, einfach angeschraubt, also leidet logischerweise die Sicherheit. Ich möchte auch nicht mit so einem Teil am Kopf einen Landefall machen müssen...

      Getestet habe ich das beim Kartfahren, so 20 min, danach war erstmal ne Massage fällig... ;-) geht aber!

      Ach ja, die Bildqualität ist natürlich viiieeeelll bessser als mit den simplen Überwachungskameras (320 Zeilen) von Conrad. Aussserdem verfügt so ein Camcorder meist über eine Bildstabilisierung, dämpft also das Wackeln etwas. Ich hatte noch einen kleinen LCD-Monitor (Watchman) dabei, so kann man auch im Flug nochmal z.B. den Zoom kontrollieren. Es gibt/gab von Sharp einen MiniDV Camcorder beidem man das Display mit einem 2m Kabel absetzen kann, also als Sucher und Fernbedienung, ist meiner Meinung die beste Lösung.

      ciao... Tim
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Tim; 14.02.2002, 12:45.

      Kommentar

      Lädt...
      X