- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS- Flieger Halle/Saale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS- Flieger Halle/Saale

    Hallo,
    Habe seit Herbst 2000 den A- Schein und den Windenschleppschein. Gibt es in Halle/ Saale oder Umgebung Gleitschirmflieger bzw. eine Windenschleppgemeinschaft. Bitte meldet Euch mal.
    Roland

    #2
    Fluggebiete um Jena

    hallo,

    das dir nächste, mir bekannte Gebiet ist der Sportflugplatz in Laucha, der bei SW gut trägt und an dem alle (Segel, Drachen, Gleitschirm und Modellflieger) fliegen. Ansonsten jede Menge Gebiete um Jena.
    Näher wäre eine Schleppstrecke in Teuchern südlich von Leipzig, die von Jenair betrieben wird. Zwischen Zeitz und Eisenberg soll es auch noch einige kleine Hügel für S, SW und N geben (habe sie nie beflogen. Auch in dieser Beziehung am besten an Jenair wenden (siehe DHV)

    beste Flüge Christoph

    Kommentar


      #3
      Halle zum 2.

      Hallo,
      habe hier im Forum mal nach 'Halle' oder 'Saale' gesucht.
      Ebbe

      Na hier ist jedenfalls noch einer aus Halle. Habe seit Herbst 2003 den A-Schein und bin Urlaubsflieger.

      gruß
      thomas
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Entfernung ca. 1 1/2 Stunde

        Hallo,
        Ist vielleicht etwas weit, aber Rund um Döbeln hat du 2 Übungshänge zum fit bleiben.
        Döbeln Kirschberg – S – SO
        Hausdorf – S – SW
        Es gibt auch zwei Vereine die regelmäßig Winde fliegen. Hier fliegen einige Leute aus Leipzig mit.
        Viele Grüße
        Heidrun
        Zuletzt geändert von Heidrun; 24.05.2004, 18:26.

        Kommentar


          #5
          AW: GS- Flieger Halle/Saale

          Hallo alle zusammen,

          ich bin gerade dabei meinen A-Schein zu machen und bin jetzt für die nächsten neun Monate nach Halle an der Saale versetzt worden. Da hab ich mir gedacht ich schaue mal was es in Halle alles so gibt und bin so auf diese "Threadleiche" gestossen...

          Hat sich in Halle irgendetwas verändert? Gibt es hier ein schönes Gebiet zum Groundhandlen? Ich habe mir heute morgen mal die Peißnitzwiesen ( weiß nicht ob sie so heißen ) angeschaut. Ein Versuch wäre es wert. Oder meint ihr das ist in einem "Park" sowieso verboten?

          Fragen über Fragen...vielleicht bekomm ich ja eine Antwort

          Gruß
          Christian

          Kommentar


            #6
            AW: GS- Flieger Halle/Saale

            In der Nähe gipps dieses:


            Tina
            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

            Kommentar


              #7
              AW: GS- Flieger Halle/Saale

              Zitat von Moogli Beitrag anzeigen
              Hallo alle zusammen,

              ....Ich habe mir heute morgen mal die Peißnitzwiesen ( weiß nicht ob sie so heißen ) angeschaut. Ein Versuch wäre es wert. Oder meint ihr das ist in einem "Park" sowieso verboten?

              Fragen über Fragen...vielleicht bekomm ich ja eine Antwort

              Gruß
              Christian
              Hallo Christian,

              "verboten" ist das bestimmt nicht. Im Gegenteil...

              Letztes Jahr kam ein Streifenwagen zu uns ins Fluggelände und die Beamten fragten uns, ob wir denn einen Piloten vermissten. 70 km entfernt flog ein Gleitschirmflieger immer im Kreis in ca. 200 m Höhe und käme nicht runter, --> klare Sache, Ohnmacht des Piloten...
              Ein besorgter Bürger rief die Polizei an was man da wohl tun könnte für ihn und die Kollegen Polizisten sind dann auf uns gekommen... Ich will damit sagen, du wirst da bestimmt auffallen und dann wird es gut sein.

              Viel Spaß

              Uwe

              [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
              Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

              Kommentar


                #8
                AW: GS- Flieger Halle/Saale

                @Uwe Krenz
                Sag, ist der echt??
                Ich hau mich weg!

                Opa

                Kommentar


                  #9
                  AW: GS- Flieger Halle/Saale

                  Ja ja der Uwe, er hat die Polizei beruhigt, während ich noch nicht einmal wieder zu Haus war...
                  Will damit sagen, dass die Storry wahr ist, ich bin seither der Ohnmächtige

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X