- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Cuba jetzt im Winter fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Cuba jetzt im Winter fliegen

    Hier findet Ihr die Kontaktadressen für Kuba, die ich ständig aktualisiere:


    Für Fragen stehe ich Euch selbstverständlich gerne zur Verfügung!
    Am besten erreicht man mich auf dem Handy (rufe gerne auf's Festnetz zurück):
    +49 171-8387878

    Chris
    Zuletzt geändert von chris2004; 14.01.2006, 04:52.

    #2
    Nette Links

    Wer englisch spricht kann sich auch folgende Seiten anschauen:





    Cuba travel information, all info you need for your trip to Cuba and reviews - Cuban Locals In The Lead


    und natürlich

    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Nordamerika Kuba Santa Clara




    und ein kleiner Überblick über die Lokalpresse (spanisch):


    Landesprache ist spanisch. Ein Online Übersetzer ist hier:




    Währungsrechner: Unten EUR, CUC oder CUP eingeben.
    Use our free currency converter. Get accurate and reliable foreign exchange rates, based on OANDA Rates™.


    Zuletzt geändert von chris2004; 31.01.2006, 23:27. Grund: Ergänzt und überarbeitet

    Kommentar


      #3
      AW: Cuba im Dezember

      Moin Chris,

      wann hast denn vor nach Cuba zu fliegen??????
      Habe ab Mitte Dezember erst frei (16.12.) bis 08.01..... bist da noch unten...
      Hätte echt Lust.... in Sonne... fliegen... ***schmacht dahin..***

      viele Grüße und schönes Schnee-Wochenende

      Bergzicklein

      (Mailen kannst mir auch an: berzicke1 @ yahoo.de)

      Kommentar


        #4
        AW: Cuba im Dezember

        Ich habe gerade eben einen Artikel im Netz der Netze gefunden, da steht in Zahlen wieviel Geld die Kubaner so verdienen. Schon arg, wenn man bedenkt daß viele Waren teurer als bei uns verkauft werden oder gar nicht zu haben sind.

        Eine Insel gegen soziale Ungleichheit
        Kuba: Nach wirtschaftlichem Aufschwung kündigt die sozialistische Regierung Maßnahmen zum Sozialausgleich an. Gehälter werden angehoben, der Schwarzmarkt wird zurückgedrängt
        Harald Neuber

        Mit umfassenden sozialen und wirtschaftlichen Reformen will die kubanische Regierung die sozialen Gegensätze in der Bevölkerung abbauen. Im Kern der mit den Gewerkschaften abgestimmten Maßnahmen steht eine erneute Erhöhung der Löhne und Gehälter für Arbeiter und Angestellte. Gleichzeitig sollen private Unternehmen stärker besteuert und der Schwarzmarkt entschiedener bekämpft werden. Besonders die Schattenwirtschaft war in der Zeit der Wirtschaftskrise entstanden, die Kuba nach der Auflösung des Rates für gegenseitige Wirtschaftshilfe im Juli 1991 heimgesucht hatte. Seither ist der Schwarzmarkt eine Hauptursache für die soziale Kluft in der Bevölkerung, weil er einem kleinen Teil der Bevölkerung illegal hohe Devisenbeträge einbringt. Für den Staat entstehen Millionenverluste.

        Angesichts der Stabilisierung der kubanischen Wirtschaft in den vergangenen Jahren geht die Regierung nun in die Offensive. Am Donnerstag gab Wirtschaftsminister José Luis Rodríguez bekannt, daß das Bruttoinlandsprodukt bis zum Jahresende um neun Prozent ansteigen werde. Die »Lateinamerikanische Wirtschaftskommission«, ein Institut der Vereinten Nationen, hatte für Kuba ein Wachstum von fünf Prozent prognostiziert.

        Bereits im Mai war das Mindesteinkommen von 100 auf 225 kubanische Pesos (8,50 Euro) angehoben worden, von der Maßnahme profitierten nach Angaben der Regierung knapp 1,7 Millionen Arbeiter. Im Sommer wurden auch die Gehälter im Bildungs- und Gesundheitswesen erhöht. Im Dezember nun sollen die Löhne je nach Art des Betriebes um 75 bis 200 Pesos monatlich angehoben werden. Wer über einen universitären Abschluß verfügt, kann mit 80 Pesos zusätzlich im Monat rechnen. Von diesen neuen Gehaltserhöhungen werden 2,2 Millionen Arbeiter und Angestellte profitieren.

        Parallel zu den Gehaltszuschlägen wurden aber auch die Strompreise angehoben, sofern der Verbrauch über 100 Kilowatt im Monat liegt. Bislang waren Wasser und Strom in Kuba uneingeschränkt staatlich subventioniert. Die Regierung hatte wiederholt Kampagnen organisiert, um die Bevölkerung zum sparsamen Umgang mit Ressourcen aufzufordern. In einem Kommuniqué des Ministerrates und des Arbeits- und Sozialministeriums wurde die Erhöhung der Strompreise nun mit dem Anstieg der Ölpreise begründet.


        -----------------------
        Adresse: http://www.jungewelt.de/2005/11-26/007.php

        Kommentar


          #5
          AW: Cuba im Dezember

          Zitat von chris2004
          Ich habe gerade eben einen Artikel im Netz der Netze gefunden, da steht in Zahlen wieviel Geld die Kubaner so verdienen. Schon arg, wenn man bedenkt daß viele Waren teurer als bei uns verkauft werden oder gar nicht zu haben sind.
          Hallo Chris

          Etwas merkwürdig dass Du diesen Artikel so unkommentiert verlinkst, der für mich die reinste Propaganda für Diktator Castro von deutschen Altkommunisten anzusehen ist ohne jeglichen Bezug zur Realität. (z.b. wenn behauptet wird die Löhne werden mit den Gewerkschaften ausgehandelt)

          Ich glaube kaum dass auch nur einer unserer cubanischen Fliegerfreunde sich das Gleitschirmfliegen leisten könnte, wenn er nur auf die staatlichen Löhne setzen würde. Der Schwarzmarkt ist nicht Ursache für den schlechten Lebensstandart, er ist das Symptom.

          Also auch wenn Du sicherlich nur auf den geringen Lohn aufmerksam machen wolltest, solltest Du schon aufpassen wenn Du die PDS-Parteizeitung zitierst.

          Kommentar


            #6
            Politik in Cuba

            Zitat von wessel
            Also auch wenn Du sicherlich nur auf den geringen Lohn aufmerksam machen wolltest, solltest Du schon aufpassen wenn Du die PDS-Parteizeitung zitierst.
            An sich war genau das mein Kommentar dazu. Über das politische System möchte ich mich nicht auslassen.

            Und die Zukunft?
            Mir wird allerdings ganz ganz übel, wenn ich mir das Strategiepapier der CIA zum Thema Cuba under the US Planned 'Peaceful Transition' anschaue. Da fahren die Kubaner mit allen Mängeln sogar jetzt noch besser.

            Aber wie gesagt, ich möchte keine politische Diskussion beginnen.

            Kommentar


              #7
              AW: Cuba im Dezember

              Im Dezember waren jetzt zumindest Erwin, Thomas und Sabine in Kuba. Leider konnte ich außer Sabine niemand direkt vor Ort treffen. Aber Nachrichten machen in Kuba schnell die Runde!

              Sabine hat ganz toll bei der Ausrichtung des Wettbewerbs unterstützt, der diesmal am 17./18. Dezember in Punto Fijo, Holguin ausgetragen wurde. Es war der 'Primero encuentro amistoso 2005' bei dem 5 Clubs aus dem Osten der Insel teilnehmen konnten.

              Die anderen eingeladenen Clubs konnten wegen der kurzfristig angesetzten Veranstaltung leider nicht dazu stoßen. Dennoch war die Veranstaltung ein voller Erfolg und bei der Prämierung gab es strahlende Gesichter.

              Ein weiterer Wettbewerb wird im kommenden Jahr stattfinden. Der Termin steht noch nicht fest.

              Kommentar


                #8
                AW: Cuba im Januar

                Zitat von chris2004
                Habe gerade mal wieder ein Superangebot auf der Condor Seite entdeckt:
                Code:
                FRANKFURT (FRA) - VARADERO (VRA)
                SO 	22/JAN 2006 	  DE 7188 	  	FRA 14:30 	  	VRA 20:10
                SO 	05/FEB 2006 	  DE 7189 	  	VRA 22:15 	  	FRA 12:55+
                und das für schlappe 298,- Euro!

                Wieso nur hab' ich keine Zeit jetzt zu fliegen
                Wahrscheinlich super Schnäppchen für Cuba, für mich als Schüler ist das aber leider immer noch sehr viel Geld. Mit dem Geld konnte ich mich letztes Jahr schon fast zwei Monate in Spanien durchschlagen.
                Andererseits bekommt man da echt Lust drauf nach Cuba zu Fliegen wenn ich das lese.

                Wie sind denn die Folgekosten so in Cuba?

                Kommt man als Equipement-Spender denn im Gegenzug bei den einheimischen Fliegern unter oder wie läuft dass dann konkret ab?

                P.s.
                Da Du Dich ja sicherlich auskennst:

                Ist es eigentlich wirklich möglich für 2 x 99 Euro nach Cuba zu fliegen und das Ganze auch für einen vernünftigen Zeitraum, also mind. zwei Monate?
                (Für 2 Wochen fliegt ja niemand so weit)

                Oder sind diese Condor Angebote wie so oft wieder mal nur Besch...
                Zuletzt geändert von helimeyr; 05.01.2006, 19:46.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Cuba im Januar

                  Zitat von helimeyr
                  Wie sind denn die Folgekosten so in Cuba?

                  Kommt man als Equipement-Spender denn im Gegenzug bei den einheimischen Fliegern unter oder wie läuft dass dann konkret ab?

                  P.s.
                  Da Du Dich ja sicherlich auskennst:

                  Ist es eigentlich wirklich möglich für 2 x 99 Euro nach Cuba zu fliegen und das Ganze auch für einen vernünftigen Zeitraum, also mind. zwei Monate?
                  (Für 2 Wochen fliegt ja niemand so weit)
                  Um es gleich vorweg zu nehmen: Den Rückflug habe ich noch nie für 99 Euro gesehen. Aber mit dem Reisebüro Deines Vertrauens (gebe auch gerne EMpfehlung per PM wenn's akut wird) läßt sich sicher ein Termin für einen solchen Zeitraum finden, bei dem der Preis für den Rückflug sich zwischen 150 und 250 Euro bewegen wird.

                  Tja, und Folgekosten?
                  Die Leute sind sehr sehr nett und wenn Du ein normaler Mensch bist, wird es sicher kein Problem sein und die helfen Dir gerne.

                  Verpflegungskosten sind zwischen 1 und 10 Euro pro Tag anzusetzen. Bei mir grundsätzlich immer höher, weil ich schon alleine für Wasser an die 2,50 zahlen muß. Andere mit robusterem Magen haben das Problem nicht.

                  Wenn Du jemand privat bezahlst der für Dich kocht, kannst Du mit 3-5 Euro locker auskommen. Restaurants und Imbissbuden fressen bis zu 15 Euro am Tag. Kannst aber auch selber kochen, was ich aber nicht empfehle, weil' Du sonst so die landestypischen Gerichte garnicht kennenlernst.

                  Das teuerste dürfte Transport sein. Mietwagen ist einfach genial, aber teuer. Nur so hast Du die Flexibilität die man sich wünschen würde. Es geht aber auch mit Bus. Die Busse sind relativ günstig. Aber als Flieger will man ja in der Regel auf den Berg und da fährt nichts. Privatautos sind halt auch nicht immer einsatzbereit und wenn's ganz blöd läuft sitzt man dann beim schönsten Flugwetter auf seinem Hintern. Aber es geht schon, wenn man bereit ist auch Enttäuschungen hinzunehmen und sich durch sowas nicht runterkriegen läßt. Alternativ kann man da wo's fliegt halt auch campieren oder bei den Leuten im Dorf wohnen. Dann bist Du halt schon da, wenn's geht.

                  Ich kann nur jedem empfehlen, sich Cuba anzutun. Mir geht jedesmal das Herz auf...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: In Cuba jetzt im Winter fliegen

                    Habe gerade eine Einladung an alle Flieger erhalten, doch auch einmal nach Guantanamo zu kommen. Genaue Daten für das Treffen gebe ich noch bekannt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: In Cuba jetzt im Winter fliegen

                      ...soooooo nun bin auch ich zurück vom wunderschönen Kuba.... leider... .. - am 05.01. waren die 3 Wochen schon wie im Flug vergangen.. - ...zwar hab ich mich noch nicht so richtig wieder hier eingeleben können (will am liebsten schon wieder weg..), deswegen meld ich mich auch jetzt...

                      Also: Ich hatte wirklich eine geniale Zeit und kann es nur jedem heißestens empfehlen bei den Fliegerkollegen in Kuba vorbeizuschauen. So was herzliches und freundliches habe ich selten erlebt... Auch wenn ich wetter- bzw. windtechnisch nicht so viel Glück hatte, würde ich jederzeit wieder hin und ich vermisse meine kubanischen Fliegerfreunde schon jetzt wahnsinnig...

                      Nochmal 'Gracias' an meine Jungs, die sich super um mich gekümmert haben.

                      Ich hoffe sehr, ich finde bald die Zeit einen kleinen Bericht zu schreiben, den ich Euch gerne zur Verfügung stelle, damit ich Euch ein besseres Bild von Kuba machen könnt (die meisten habe doch kaum eine Vorstellung wie und was Kuba ist...) Wer Tips und Infos vorab möchte, kann mich jederzeit unter bergzicke1 at yahoo.de kontaktieren...

                      Bis die Tage,

                      Eure Bergzicke
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Bergzicklein; 16.01.2006, 08:30.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: In Cuba jetzt im Winter fliegen

                        ..der neueste kubanische Gleitschirm...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          AW: In Cuba jetzt im Winter fliegen

                          Schaut Euch auch mal das Wetter an:

                          Wenn's klappt wie ich mir das vorstelle bleibt das nie gleich, sondern hier wird immer das aktuelle Bild angezeigt!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: In Cuba jetzt im Winter fliegen

                            Hier die Teilnehmer des letzten 'Encuentro Amistoso' in Punto Fijo, Holguin die am Wettkampf teilnahmen am Startplatz.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Tolle Wetterseite entdeckt

                              Hier ein Blick auf's Wetter in Cuba:

                              Zuletzt geändert von chris2004; 16.01.2006, 08:15.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X