- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter zum Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Wetter zum Wochenende

    Hi,
    das Wetter zum WE wird leider nicht so gut wie es die letzten Tage der Anschein hatte. Zwischen dem ab- und dem (hoffentlich) heranziehenden Hoch rutscht ein sogenannter Kaltlufttropfen genau über die Südalpen und bringt dort Schneefälle. Das diese Kaltlufttropfen extrem schlecht vorhersagbar sind, will ich trotz nahem Hochdruck auch für die Nordalpen kein gutes Wetter vorhersagen. Die Vorhersage ist, trotz der kurzen Zeitspanne bis zum WE sehr unsicher! Überraschungen (positive + negative) sind jederzeit drin!
    Also dieses WE gilt rausgucken und dann entscheiden!

    Zu dieser Wetterlage hänge ich eine Grafik an, die die Sache verdeutlichen soll.
    Und wer Lust hat sich von mir alles wichtige über die Internetkarten in Ruhe und mit Tiefgang beibringen zu lassen, der trifft mich beim Thermikkurs der http://www.fs-sunrise.de/ , wo ich u.a. die Internet-Wetter-Rubrik ausführlich vortrage.

    gruß vom Sonnenscheiner@epost.de
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 14.02.2002, 11:43.
    ...

    #2
    siehe

    siehe dazu auch dieses Posting,
    weil es genau dazu paßt:
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!




    .
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 15.02.2002, 14:03.
    ...

    Kommentar


      #3
      Re: siehe

      Original geschrieben von sonnenscheiner
      siehe dazu auch dieses Posting,
      weil es genau dazu paßt:
      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!




      .
      Hallöchen,

      ja was ein Kaltlufttropfen alles bewirken kann. Eigentlich sollte uns in Bassano ab Freitag nach einer schwachen Störung am Donnerstag wieder gutes Flugwetter heimsuchen. (Huhu Volker, was war denn da? *G* Doch was war?

      Aus einem kleinen Trog hat sich ein Cut-Off gelöst und sich zu einem tollen Genuatief gemausert. Am Mittwoch sind wir dem Bassanonebel (Sicht unter 200m) entflohen und haben uns in die Sonne nach Belluno abgesetzt. Davon gibts später auch geniale Bilder. Schon am Do. in der Früh setzte Regen ein der bis heute morgen nicht nachgelassen hatte. Nach einer ausführlichen Meteosession im Schulungsraum ner PC-Fa. in Semonzo (beim Landeplatz) stand fest, was uns das Flugwetter versaut. Wieder einmal ein Kaltlufttropfen :-((((((((

      Ausser ein paar guten thermischen Ansätzen am Samstag und Montag war das ein Schuss der nach hinten losgegangen ist.
      Nun gut, 2 Flugtage habe ich erwartet, 2 Flugtage haben wir bekommen. 100% Auslöse :-)))

      Gruss
      Stefan

      PS: Ausführlicher Flug- Wetter- und Reisebericht gibts ab Mitte der Woche auf meiner Seite.

      AGROFAIR Bio-Organic. Fair Trade. Bananas. Introducing the world’s first Fair Trade banana and so safeguarding a fair deal for the producer was the aim when our company was first founded. Sourcing Fair Trade (or equally certified) bananas is still our core business. We are very concerned about the rights, health and


      Vorab gibts alle Bilder schon mal kurz zum Preview unter http://cumulonimbus.bei.t-online.de
      Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 15.02.2002, 21:54.

      Kommentar

      Lädt...
      X