- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxtair von Flight Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boxtair von Flight Design

    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit dem Boxtair von Flight Design gemacht und kann mir ein paar Infos/Tipps geben??

    Freue mich über Antworten :-))

    Grüsse, Heidi

    #2
    Flight Design

    Hy!
    Wenn wir schon bei Flight Design sind - weiß jemand schon etwas über den neuen STREAM? Ich werd ihn zwar nächste Woche an der Winde kennenlernen, ein paar Info´s vorab wären doch aber net schlecht...

    Gruß

    Stephan

    Kommentar


      #3
      i love my boxtair

      hallo heidi,
      bin noch neuling (a-schein seit september) und habe mir im herbst den boxtair gekauft. die aussagen von kgb kann ich nur unterstreichen, abgesehen vom design, das finde ich entweder nicht so hässlich oder nicht so wichtig. wenn man sich mal in einen flügel so richtig verliebt hat, ist das wie beim menschen: das "design" tritt absolut in den hintergrund; auf die eigenschaften kommt es an.

      und die sind - wie kgb schon richtig geschrieben hat, nicht für jeden anfänger gleich gut geeignet. wer leicht herzklopfen kriegt beim fliegen, sollte sich was ruhigeres suchen: gerade in kurven setzt der schirm gnadenlos jeden zentimeter steuerweg um und wenn man nicht aufpasst, macht man beachtliche steilkurven!

      das schöne ist: wenn man will macht er erst recht beachtliche steilkurven und nach diversen anfänger-geräten die ich geflogen bin, war es ein absoluter genuss, so ein agiles ding zu fliegen, ein rausch, eine freude - ich hab meinen nicht mehr hergegeben...