- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen mit Motor im Flachland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen mit Motor im Flachland

    Hallo,
    ich habe in Österreich meine Gleitschrimausbildung gemacht, habe jetzt den Sopi und bin leider berufsbedingt (ehebedingt) nach Berlin gezogen. Hier mache ich jetzt noch die Windenschleppausbildung. Mich interessiert noch die Motorflugausbildung. Ist jemand schon mit dem Motor geflogen, wie ist das starten? Habe mir so ein Teil mal angesehen, wiegt ja ne Menge!! So stark bin ich als Frau nicht, das Ding zu wuppen. Wär nett, wenn Ihr mir Tips geben könnt, ob sich so ne Ausbildung lohnt. Ansonsten flieg ich hier halt weiter von der Winde aus. Steffi

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen mit Motor im Flachland

    Hallo Steffi,

    bestimmt interessant für dich: das Forum auf motorschirm.de.

    Ich hab aus genau den Gründen, die du nennst, kürzlich meine Motorschirm-Lizenz gemacht und bereue es nicht! Natürlich werde ich weiterhin motorlos fliegen, aber wenn an der Winde nix mehr läuft, habe ich immer noch die Wahl, überhaupt zu fliegen!

    Ist nicht zuletzt natürlich auch ne Geldfrage.

    Ich persönlich war auch erst sehr skeptisch wg. des Lärms. Kann ich aber mit leben (UL-Helm).

    Alles in allem für mich keine Alternative zum motorlosen Fliegen, aber eine prima Ergänzung!

    Gruß
    Johannes

    Kommentar

    Lädt...
    X