- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung der Forumsregeln die 2te

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderung der Forumsregeln die 2te

    Das ging aber schnell

    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


    Nachdem ich im Verbandsforum als Nichtmitglied ja nicht mehr schreiben darf und ich mich an Regeln halte schreibe ich halt hier.

    Ich kann mich Tiktak Theo nur anschließen. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund für diese Einschränkung außer, daß sich DHV und ÖAeC darüber verständigt haben. Mitgliederbefragungen wurden dazu nicht durchgeführt. Man ist ja schließlich auch Behörde

    Mal schauen wie das im Hinblick auf den "Umfaller" des DHV beim Checkflug weitergeht.

    #2
    AW: Änderung der Forumsregeln die 2te

    @JHG

    Warum sollten sich der DHV und der ÖAeC über Schreibrechte im DHV-Forum verständigen ?
    Die Frage war einfach, warum sollten Nichtmitglieder des DHV über Dinge in einem Verbandsforum diskutieren, die eben nur Mitglieder betreffen (und nur um diese speziellen Themen geht es).
    Und was heißt "Umfaller des DHV beim Thema Checkflug"? Oder ist das mit den Anführungszeichen als positive Wertung zu sehen?
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 20.09.2005, 17:21.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Änderung der Forumsregeln die 2te

      @Richard,

      Nachdem Du mein erstes Post ja gelöscht hast, bist Du wahrscheinlcih so ziemlich der Einzige der wissen müßte was gemeint war.

      Es geht natürlich nicht um die Schreibrechte sondern um die diversen Einigungen rund um die Harmonisierung der Ausbildung in D und A. Da haben sich DHV und ÖAeC verständigt. Das geschah natürlich ausschließlich zum Vorteil der Piloten in beiden Ländern und hat den beiden Verbänden natürlich keinerlei Vorteile gebracht.

      Ein Teil dieser Abmachungen war eben der Checkflug und gegenüber dem ÖAeC ist der DHV somit umgefallen. Gegenüber Piloten mit deutschen Lizenzen ist es eine Errungenschaft. Die Medaille hat also 2 Seiten. Deshalb die Anführungszeichen.
      Ein anderer Teil der Abmachung war die verpflichtende Einführung des Gütesiegels in A. Es könnte sich nun der ÖAeC in diesem Bereich zu einem(r) "Umfaller/Errungenschaft" durchringen.

      Kommentar


        #4
        AW: Änderung der Forumsregeln die 2te

        @JHG

        Ich wollte dir zum Löschen deines ersten Posts eine Mail schicken, aber du warst schneller .
        Selten gibt es im Leben Ereignisse, die ohne jede Wechselwirkung passieren. Dass da auch mal Absprachen zwischen Verbänden passieren, kann ich mir vorstellen (Achtung, Vermutung). Allerdings sehe ich in den Inhalten solcher möglicher Absprachen nicht unbedingt Nachteile für die Piloten (dass kleinere Gruppen von Piloten sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen, wird immer passieren, wichtig sind die Vorteile für eine grosse Mehrheit der Piloten).
        Ich persönlich halte die Erleichterungen beim Checkflug für deutsche Piloten auch gegen einen möglichen Einspruch Österreichs gerade für ein Zeichen dafür, dass solche Absprachen nicht immer wichtiger sind als die Piloten und die Fliegerei (jetzt sind gerade mal deutsche Piloten begünstigt). Aber ich schweife mit persönlicher Meinung ab, es geht hier ja um die Einschränkung der Schreibrechte im Unterforum "Verbandspolitik".
        Nochmal, für euch User wird es durch diese neue Regel keine spürbaren Einschränkungen geben, jedes Thema kann in den betreffenden Unterforen weiter diskutiert werden. Wenn es allerdings um wirkliche verbandsinterne Themen geht, dann sollen dazu nur Mitglieder zu Wort kommen. Ich hab' solche Themen in "Verbandspolitik" noch nicht viel gesehen.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar

        Lädt...
        X