- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitflieger nach Griechenland gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitflieger nach Griechenland gesucht

    Hallo,
    Wir suchen noch 1 bis 2 Mitflieger (Gleitschirm) nach Griechenland.
    Wir sind John und Franz aus Köln. John ist schon ab Freitag den 30.09 bis zum 13.10.05 mit Auto vor Ort. Eine Unterkunft ist vorhanden. John kennt das Fluggebiet gut ,und wenn wir uns beim Fahren abwechseln können, wäre das toll.
    Ich fliege vom 6.10 bis zum 13.10.05 nach Thesaloniki und von dort per Zug ins Fluggebiet. Wenn wir mehrere sind holt John uns ab.
    Aktuell ist der Hin und Rückflug bei German Wings für ca. 280,-€ zu haben. Unterkunft wird nicht so teuer sein und Spritkosten teilen wir uns. Ruft mich an unter 0221/325433 (WE ist AB dran) oder Mail unter franzhahn@netcologne.de

    #2
    AW: Mitflieger nach Griechenland gesucht

    Moin Franz,
    erstmal 2-3 Fragen: was soll der Spass kosten? Oder macht John das aus reiner Liebe zu seinen Mitmenschen?
    Hat John Dir erzählt, ob er diese Tour aus Vergnügen macht/veranstaltet? Will er sich damit seinen eigenen Urlaub finanzieren?

    ... und immer schön oben bleiben...
    Womblinger
    Zuletzt geändert von womblinger; 27.09.2005, 09:16.

    Kommentar


      #3
      AW: Mitflieger nach Griechenland gesucht

      Mensch das hört sich schon super an, doch mir fehlt die Zeit.
      Aber was mich schon interessiert ist, wie das Fluggebiet dort ist. War dort vor ca. 3 Jahren an Pfingsten aber leider ohne Schirm.
      Also wenn ihr zurück seit, würd ich mich über ein paar Infos freuen

      Kommentar


        #4
        AW: Mitflieger nach Griechenland gesucht

        Hallo Flugfan (hört sich besser an )
        ja sicher, ich werd mich mal melden, wenn wir wieder da sind. Wir werden wohl in den nächsten Jahren während der Ferien öfter nach Griechenland fliegen, wenns gut fliegt...also meld dich dann mal oder schau mal öfter hier rein.
        Schöne Grüße, Franz

        Kommentar


          #5
          AW: Mitflieger nach Griechenland gesucht

          Hört sich wirklich klasse an,

          Ich gehe aber von zus. Betreuungskosten aus.
          Außerdem macht der derzeitige Flugpreis von 400€(germanwings)+Sondergepäck... alles sowieso zur blanken Theorie.

          Schade,

          Uli

          Kommentar


            #6
            AW: Mitflieger nach Griechenland gesucht

            so nun geht es morgen schon los nach Griechenland. Schade dass so kurzfirstig keiner von euch mehr mitkonnte. Aber nochmal: Wir werden in der nächsten Zeit noch öfter nach Giechenland fliegen und NEIN, wir nehmen keine Betreuungskosten. Das ist keine kommerzielle Sache sondern ein Ausflug unter Freunden...das gibt es in dieser Welt tatsächlich noch. Und Motte, ich hoffe nicht, dass das mit dem Fluggepäck so teuer wird. Ich geb meinen Schirm gut gepackt als normales Gepäck auf und die paar Sachen die ich brauch quetsch in ins Handgepäck...hoffe das geht so. 400 € für den Flug ist viel zu viel. Letzer Preis den ich vor ein paar Tagen nachtgesehen hab waren 280 incl Gebühren hin und zurück versteht sich.
            So dann vielleicht mal bis in den nächsten Ferien,
            schöne Grüße,
            Franz
            franzhahn@netcologne.de

            Kommentar


              #7
              AW: Mitflieger nach Griechenland gesucht

              So dann will ich kurz mal erzählen wie das so war in Griechenland.
              Also gewohnt hab ich in einem Appartement auf einem Campingplatz direkt am Meer und noch weit vom Hausberg (Strartplatz vor Ort ca 20MIn Auffahrt mit dem Auto) Wohnqualität ok aber ohne Sterne und Luxus für 18,- Euro pro Tag.
              Leider war es sehr windig und wir sind nur 3x zum Fliegen gekommen. Die Fluggebiete sind aber gut , auch wenn ich nur am Hausberg geflogen bin. Standort etwar 100Km Südöstlich von Thesaloniki bei NeoPori (Lautschrift).
              Es gibt dort für alle Windrichtungen Fluggebiete die innerhalb einer Stunde mit dem Auto zu erreichen sind. Mein Spritbeitrag lag bei 100 Euro. Thermik und Soaringmöglichkeiten.
              Mein Längster Flug war bei recht starkem Wind an einer Soaringkante am Hausberg ca 1 Std, dann hatte ich etwas Sorge nicht mehr zum Landeplatz zu kommen und hab abgebrochen.
              Denke im Frühjahr und Sommer müsste es noch besser gehen...
              Vielleicht werde ich mich das nächste mal auch einer Flugschule anschließen.
              Die beste heißt Olympic Wings und wird von Steleos geleitet einem Griechen, der sich gut dort auskennt und bei dem John ab und an mithelfen wird. Tagesgebühr für Mitflieger ca 35 Euro...aber das muss ich auch erst noch mit ihm abmachen.

              so, falls noch Fragen sind, schreibt mir , bis
              denne,
              Franz
              franzhahn@netcologne.de

              Kommentar


                #8
                AW: Mitflieger nach Griechenland gesucht

                Hallo Franz,

                hab gerade Deinen letzten Beitrag gefunden: In Platamonas hat Stelios Makrovasilis die beste Flugschule, das ist unbestritten!! Wo es nur eine "Flugschule" gibt ist das sozusagen selbsterklärend!!!
                Aber bevor Du Dich blind auf diesen "freundlichen Fluglehrer oder auf jemand aus seinem Dunstkreis" verläßt, mach Dich doch mal schlau welche Angebote es da sonst noch so gibt. Verschiedene Flugschulen aus Deutschland oder Österreich fahren mehr oder weniger regelmäßig nach Griechenland, auch gibt es in Griechenland selbst alteingesessene Anbieter für Fliegerbetreuung. Da ein besseres Angebot am Olymp zu finden dürfte nicht soooo schwer fallen. Es gibt Leute, die gerade am Olymp schon deutlich länger Fliegerbetreuung anbieten als er. Wenn Du allerdings nur auf den Preis schielst . . . . . .

                "Es gibt nichts auf dieser Welt, was nicht irgend ein anderer billiger herstellen und billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die auf solche Angebote hereinfallen, sind die gerechten Opfer solcher Nachahmer!"

                >>>die Wings hatten die Flugschule Göppingen hier,
                und ich einige Leute plus eine kleine
                Gruppe von Eli hier hatte. Die Göppinger sind kaum in
                die Luft gekommen, da Stelios selten dabei war, und von XXXXX
                Führungskünsten hast du ja im Forum gelesen. Meine Leute
                waren bis auf einen Tag täglich in der Luft. Es war so nett anzuschauen:
                die Göppinger sitzen betrübt, weil wieder nicht geflogen,
                bei Magda, wo sie auch wohnen, und Eli landet nach einem
                Streckenflug vom Olymp vor Magdas Hotel am Hafen :-)) <<<

                Ich wäre gerne bereit, Dir genauere Auskünfte zu geben, schreib mir ne mail.
                Wenn ich im Forum Reklame für den meiner Meinung nach besseren weil deutlich engagierteren Anbieter mache, gibt das eh nur Stress,


                . . . und immer schön fröhlich bleiben. . .

                Womblinger

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mitflieger nach Griechenland gesucht

                  @alle,

                  ich kann nur bestätigen,was womblinger andeutet und traue mich auch hier Namen zu nennen.
                  Gerade im Olymgebiet und um Platamonas herum hat die Erschließungsarbeit eindeutig nur die Qlympic Eagels gemacht.
                  Alle weiteren Besucher dieser erschlossenen Fluggebiete sind immer gerne gesehen und der Pitzer Bernd hat immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Flieger.
                  Nur die Wingsgesellschaft sind reine Trittbrettfahrer,ewig am Motzen und nur am
                  nehmen und sind dabei auf dem besten Weg alles in Frage zu stellen,denn auch die Griechen wachen langsam auf in Bezug auf Umweltverschmutzung durch den Fliegertourismus.
                  Wings und Eagels sollten sich an einen Tisch setzten und alles so regeln,wie es sich unter fairen Geschäftspartnern normalerweise gehört.
                  In diesem Sinne
                  Frohes neues Jahr und immer viel Luft unterm Ar.......
                  Eugen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mitflieger nach Griechenland gesucht

                    Hallo Eugen,
                    Zitat von Eugen
                    @alle,
                    Wings und Eagels sollten sich an einen Tisch setzten und alles so regeln,wie es sich unter fairen Geschäftspartnern normalerweise gehört.
                    In diesem Sinne
                    Frohes neues Jahr und immer viel Luft unterm Ar.......
                    Eugen
                    Schau mal da; http://www.sports-funline.de/vbullet...ad.php?t=13454
                    Soviel zu dem Thema "wie es sich unter fairen Geschäftspartnern normalerweise gehört"

                    und trotzdem
                    .... immer schön fröhlich bleiben ....
                    Womblinger

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X