- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löschmeister Brandl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Löschmeister Brandl

    Nach Beschluss durch die Verbandsführung werden die Forumsregeln für das Unterforum „Verbandspolitik“ ab heute geändert. In diesem Unterforum dürfen jetzt nur noch DHV-Mitglieder schreiben.

    Auszug aus den Forumsregeln:

    Dieses Fachforum des DHV soll der Förderung des Drachenfliegens und Gleitschirmfliegens, insbesondere der Flugsicherheit sowie dem Erfahrungsaustausch unter den Piloten dienen. Es steht auch den Piloten zur Verfügung, die nicht Mitglied im DHV sind. Exklusiv für DHV-Mitglieder ist das Unterforum „Verbandspolitik“. Für das verbandspolitische Engagement in diesem Fachunterforum des DHV ist also die DHV-Mitgliedschaft Voraussetzung.
    Damit dies bestmöglich gelingt, wird dieses Forum moderiert. Die aktive Teilnahme ist nur nach vorangehender Registrierung möglich, mit der sich der Teilnehmer verpflichtet, die folgenden Forumsregeln zu beachten: ..............................

    Bitte haltet euch daran, Beiträge im Unterforum „Verbandspolitik“ von Usern, die nicht Mitglied im DHV sind, werden gelöscht. Im Zweifelsfall werden Postings bis zur Überprüfung der DHV-Mitgliedschaft vorübergehend rausgenommen.
    __________________
    Schöne Flüge

    Forumadmin
    Richard Brandl
    @Forumadmnin

    Ich habe nicht im Unterforum Verbandspolitik gepostet , also erklär mir bitte warum Du mein Post gelöscht hast. Ich achte seit neuestem peinlichst auf die Einhaltung aller Regeln und erwarte daß auch Du nicht aufgrund von freihändigen Interpretationen löscht. Ich habe niemanden beleidigt und meine private Meinung als solche gekennzeichnet, noch gegen sonst eine Forumsregel verstoßen.

    Also was soll das ?


    Meine Telefonnummer steht im Profil, Du kannst mich gerne anrufen.

    #2
    AW: Löschmeister Brandl

    @JHG

    Da du deine Frage öffentlich postest, gibt's die Antwort dazu auch öffentlich:
    Nicht-DHV-Mitglieder dürfen in Verbandspolitik nicht mehr schreiben. Dass du als Nicht-DHV-Mitglied jetzt Verbandspolitisches einfach im Feedback zum Forum diskutieren willst, ist ja eine nette Idee. Die wird so aber nicht funtionieren, da brauch' ich auch nicht freihändig zu interpretieren. Der Sinn der Regel ist ganz einfach, DHV-Verbandspolitik soll nur von denjenigen diskutiert werden, die's auch angeht, nämlich von den Mitgliedern des DHV. Diese Regel jetzt dadurch zu umgehen, andere Unterforen thematisch ihrem Zweck zu entfremden und dann noch zu fragen, was ist denn los, ist wirklich ein interessanter Versuch.

    Deine Anfrage in 'Fragen an den DHV' wurde dort ausreichend beantwortet.
    Da der Betroffenen seinen Ausschluss anscheinend anders sieht als die DHV-Vorstandschaft, ist mit einem möglichen Rechtsstreit zu rechnen.
    Deshalb werden hier in einem öffentlichen Forum zu diesem Thema verständlicherweise keinerlei Auskünfte gegeben.
    Nochmal, verbandsinterne Vorgänge wie Ausschlüsse werden ansonsten mit Nicht-DHV-Mitgliedern nicht diskutiert.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Löschmeister Brandl

      Zitat von ForumAdmin
      @JHG

      Da du deine Frage öffentlich postest, gibt's die Antwort dazu auch öffentlich:
      Nicht-DHV-Mitglieder dürfen in Verbandspolitik nicht mehr schreiben. Dass du als Nicht-DHV-Mitglied jetzt Verbandspolitisches einfach im Feedback zum Forum diskutieren willst, ist ja eine nette Idee. Die wird so aber nicht funtionieren, da brauch' ich auch nicht freihändig zu interpretieren. Der Sinn der Regel ist ganz einfach, DHV-Verbandspolitik soll nur von denjenigen diskutiert werden, die's auch angeht, nämlich von den Mitgliedern des DHV. Diese Regel jetzt dadurch zu umgehen, andere Unterforen thematisch ihrem Zweck zu entfremden und dann noch zu fragen, was ist denn los, ist wirklich ein interessanter Versuch.
      Es ist kein interessanter Versuch sondern absolut regelkonform. Formuliert Eure Regeln genauer, dann bleiben solch Hintertürchen zu. Was der Sinn dieser Regel ist eine freihändige Interpretation Deinerseits.

      Zitat von ForumAdmin
      Deine Anfrage in 'Fragen an den DHV' wurde dort ausreichend beantwortet.
      Dort gibt es eine Antwort allerdings paßt sie nicht auf die Frage. Die eigentliche Frage wurde eindeutig nicht beantwortet.

      Zitat von ForumAdmin
      Nochmal, verbandsinterne Vorgänge wie Ausschlüsse werden ansonsten mit Nicht-DHV-Mitgliedern nicht diskutiert.
      Wenn Du nicht mit mir diskutieren willst, ist das auch in Ordnung. Dann gib mir halt keine Antwort. Aber lösche meine Posts nicht . Das ist Willkür die nicht durch die Forumsregeln gedeckt ist. Ich halte mich an die Regeln also erwarte ich selbiges von Dir.

      Kommentar


        #4
        AW: Löschmeister Brandl

        @JHG

        Ich würde ein Studium der Forumsregeln empfehlen:
        5. Im Interesse der Übersichtlichkeit ist das Forum in verschiedene Unterforen unterteilt, denen jeweils bestimmte Themengebiete zugeordnet sind. Beiträge, die nicht zum Thema des jeweiligen Unterforums passen, werden verschoben oder gelöscht. Doppelpostings und Crosspostings (gleiche Beiträge in mehrere Foren) sind nicht zulässig und werden gelöscht.
        Einfach formuliert, kein Hintertürchen, keine Interpretationsmöglichkeit.


        Dort gibt es eine Antwort allerdings paßt sie nicht auf die Frage. Die eigentliche Frage wurde eindeutig nicht beantwortet.
        Bloss weil dir die Antwort nicht passt, heißt das nicht, dass sie auf die Frage nicht passt.


        Wenn Du nicht mit mir diskutieren willst, ist das auch in Ordnung. Dann gib mir halt keine Antwort.
        Auch hier empfehle ich genaues lesen: "Nochmal, verbandsinterne Vorgänge wie Ausschlüsse werden ansonsten mit Nicht-DHV-Mitgliedern nicht diskutiert."


        Aber lösche meine Posts nicht . Das ist Willkür die nicht durch die Forumsregeln gedeckt ist. Ich halte mich an die Regeln also erwarte ich selbiges von Dir.
        Siehe erster Absatz
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Löschmeister Brandl

          Gut, wenn Du meinst, es kann sich mittlerweile sowieso jeder ein Bild davon machen wie mit unbequemen Fragen umgegangen wird.

          1. Nicht beantworten (und "kein Kommentar" ist für mich keine Antwort auch wenn Du das als ausreichend betrachtest)

          2. Mit Löschung und formalen Mätzchen jede weiterführende Diskussion verhindern.

          Vielleicht findet sich ja noch ein DHV Mitglied den die Frage auch interessiert.

          Kommentar


            #6
            Verbandspolitik

            Ohne mich sonst zu Moderation im Allgemeinen oder Speziellen äußern zu wollen oder in eine tiefere Diskussion über das Forum Verbandspolitik selbst einsteigen zu wollen, eines ist die neue Regel m.E. nach in jedem Fall: inkonsequent! Ich sehe keinen Sinn darin, daß Nicht-Verbandsmitglieder zwar nicht mitdiskutieren können, weil es um "Internas" geht, genau diese Internas dann aber doch zumindest mitlesen können um genau die interne Diskussion, von der sie ferngehalten werden sollen, dann eben ggf. andernorts aufgreifen und erst Recht "zerreden" zu können.

            Entweder es ist etwas "privat/intern" oder eben nicht. Sich auf dem zur Straße gewandten unverkleideten Balkon einem ungestümen Liebesspiel hinzugeben, sich anschließend aber zu beschweren, daß der ein oder andere auf der Straße stehenbleibt und "gafft", sich gar zu einigen Bemerkungen balkonwärts hinreißen läßt oder gar hofft mitmachen zu dürfen, das ist zumindest lebensfremd. Mit der Bewertung des "Liebesspiels" an sich hat dieser Fakt gar nichts zu tun

            mfg
            Harald
            Zuletzt geändert von Weißwange; 28.09.2005, 14:30.
            15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
            (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

            http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

            Kommentar


              #7
              AW: Löschmeister Brandl

              Gott, was ist bloss los bei euch da drueben.
              Ich verfolge eure "verbandspolitik" nun schon eine weile und da stellt sich mir doch die frage, ob ich mich da beim DHV anmelden sollte wenn ich zurueck nach D. komme.
              Aber bei dem ganzen gezanke kann einem das ganz gewaltig vergehen.
              In meinen augen steht der DHV ziemlich laecherlich da, versucht den blick zu wahren und piloten vom diskutieren fern zu halten...

              Kommentar


                #8
                AW: Löschmeister Brandl

                was ist den daß für eine kinder....e?
                ich finde demjenigen,dem die forumsregeln nicht passen,der braucht sich ja nicht anmelden!
                daß es die moderatoren nicht immer leicht haben ist doch klar,einige von den usern versuchen sie immer aufs glatteis zu führen,ist wohl ein hobby von einigen.

                die hätten lieber rechtsanwalt werden sollen,wenn sie so gern alles auseinander klabautern wollen und irgend welche wortdrehereien veranstalten wollen.

                also ich find ihr mods, laßt euch von den paar "halodrie" nicht verrückt machen

                gruß "transporter"

                Kommentar


                  #9
                  AW: Löschmeister Brandl

                  Zitat von Transporter
                  was ist den daß für eine kinder....e?
                  ich finde demjenigen,dem die forumsregeln nicht passen,der braucht sich ja nicht anmelden!
                  Hi Transporter, sehr einleuchtende wenn auch etwas simple Sichtweise
                  Und 1 + 1 = 2 ( Na? Wer sagt was dagegen? )
                  Der ganze Hassel um die Regeln wurde mit dem Kepplinger Rausschmiss und dem ganzen Drumherum erst richtig hochgekocht. Das Ganze geht also ein bisschen tiefer.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Löschmeister Brandl

                    hi zorro,manchmal ist das einfachere das bessere,oder?
                    habe das mit dem kepplinger mitverfolgt und finde was da für ein tubabu um jemand gemacht wird ist schon...kinder....e!
                    Zitat von El Zorro
                    Hi Transporter, sehr einleuchtende wenn auch etwas simple Sichtweise
                    Und 1 + 1 = 2 ( Na? Wer sagt was dagegen? )
                    Der ganze Hassel um die Regeln wurde mit dem Kepplinger Rausschmiss und dem ganzen Drumherum erst richtig hochgekocht. Das Ganze geht also ein bisschen tiefer.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Löschmeister Brandl

                      @Transporter

                      Nun wenn Du vielleicht mehr vom Hintergrund wüßtest, wärst Du dann immer noch dieser Meinung?

                      Gruß
                      Frank

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Löschmeister Brandl

                        ja natürlich!
                        aber ist denn der kepplinger so wichtig,daß man monate danach hier noch die threads damit zumüllen muß
                        irgendwann ist mal halt schluß!

                        gru "transporter"
                        Zitat von frankmann
                        @Transporter

                        Nun wenn Du vielleicht mehr vom Hintergrund wüßtest, wärst Du dann immer noch dieser Meinung?

                        Gruß
                        Frank

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Löschmeister Brandl

                          Zitat von frankmann
                          @Transporter

                          Nun wenn Du vielleicht mehr vom Hintergrund wüßtest, wärst Du dann immer noch dieser Meinung?

                          Gruß
                          Frank
                          Frank,

                          wer kann wissen, zu welchen Schlüssen man gelangen würde, wenn man mehr Hintergründe wüßte, die man ja nicht weiß. Wo kann man sich denn schlau machen, um sich von derlei Spekulationen zu befreien? In Kepplingers Forum hab ich gelesen, das hilft nicht weiter. Das ist ne Lachnummer, an tendenziösen Polemiken kaum zu überbieten. Weißt Du mehr?

                          Gruß
                          Udo

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Löschmeister Brandl

                            Hallo Udo,

                            also schon zum Rauswurf von W. K. habe ich mir meine persönlichen Gedanken gemacht. Je mehr darüber nin und her gezetert wurde um so interessanter wurde es. Ich hatte mal mit ihm gemailt und nach seiner Intension und HIntergründen gefragt.

                            W. Hoftreter wohnt in meiner der Nähe.

                            So um mehr zu erfahren brauchst Du Dich nur mit beiden in Verbindung zu setzen oder aber paralell im anderen Forum lesen. Oder beides machen.

                            Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, wenn er will!!!!!

                            Gruß

                            Frank

                            Ps was machts fliegen? Viele Flüge dieses Jahr gemacht?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Löschmeister Brandl

                              Zitat von Transporter
                              ja natürlich!
                              aber ist denn der kepplinger so wichtig,daß man monate danach hier noch die threads damit zumüllen muß
                              irgendwann ist mal halt schluß!

                              gru "transporter"
                              Was heisst hier Threads 'zumüllen'? Die Threads basieren in ihrer Herkunft auf genau der gleichen Thematik. Von 'zumüllen' kann also nicht die Rede sein. Wo wurde in letzter Zeit ein Thread OT zugemüllt? Über den Inhalt mancher Posts in anderen Threads könnte man dagegen trefflich streiten

                              Übrigens: Im Grunde stimme ich sogar mit Dir überein. Das Einfache ist oft das beste.

                              Ob der Kepplinger wichtig ist?
                              Für mich schon.
                              Egal wie er heisst, es wäre jeder wichtig genug.
                              Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas stinkt - dann schon.
                              Ich seh das sogar fast als Pflicht!

                              Denk darüber wie DU willst!

                              Gruß
                              Bernd

                              P.S: Schluss ist dann, wenn's keinen mehr interessiert, aber nicht weil's Dir oder ein paar anderen "Halodri" ( ich greif das jetzt aus Deinem vorhergegangenen Beitrag auf ) nicht mehr passt!
                              Zuletzt geändert von El Zorro; 30.09.2005, 09:14.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X