- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenhandling Kronsberg Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bodenhandling Kronsberg Hannover

    Hallo an alle aus dem Norden und Nähe Hannover !

    Ich habe im Forum die Fragen nach einen Platz für Bodenhandling in Hannover verfolgt !
    Ich kann so viel dazu sagen, das der Kronsberg in Hannover ein toller Platz ist um Bodenhandling und ich betone nur Bodenhandling zu machen ist !Es gibt dort einen kleinen Wiesenbereich Richtung SO raus der für mindestens 6 Schirme/Piloten zum Bodenhandling ausreicht !
    Ich selber habe dort ca 1,5 Std. Bodenhandling gemacht bei einem angenehmen 2-3er Wind !Nach ca. 30 Minuten kam die Polizei und fragte mich, ob ich abgestürzt sei und Hilfe bräuchte......:-) ich verneinte die Frage und fragte gleich, ob das Bodenhandling hier verboten sei, doch die Polizei sagte nur, ich soll doch so viel Bodenhandling machen wie ich möchte , so lange ich niemanden störe..... tolle Sache !!!Alles war OK und ich konnte mich ganz demn Bodenhandling hingeben !
    Übrigens ich schätze am Kronsberg kann bei N +,+ O, +S - Wind also bei Wind aus fast jeder Richtung sehr gutes Bodenhandling gemacht werden ! Bäume stören überhaupt nicht !!!

    Viel Grüße und immer gute Flüge
    [IMG]Karte siehe Anhang
    Reh1
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von reh1; 06.10.2005, 14:54.

    #2
    AW: Bodenhandling Kronsberg Hannover

    Meinst Du die Drachenwiese? Direkt vor den Reihenhäusern (kleine Baumreihe zwischen Wiese und Häusern am oberen Ende der Wiese langestrecktes Gebüsch)?
    Wenn ja, dann sind mir da oft zu viele Drachensportler unterwegs. Man hat dann eher wenig Bewegungsfreiheit.

    Will demnächst mal das Bundeswehr-Übungsgelände in Langenhagen testen.

    Insgesamt finde ich die "Wiesensituation" um Hannover rum recht bescheiden - alles landwirtschaftlich genutzte Fläche und ich kenne leider keinen der Landwirte, um mir für die ein oder andere eingezäunte Weide das OK zum Bodenturnern zu holen.

    Gruß
    Olli

    Kommentar


      #3
      AW: Bodenhandling Kronsberg Hannover

      Hi !

      Kenn ich schon länger .

      Aber ich fand das Gras zu hoch. Dazwischen sind auch noch Disteln die mir ein schönes Loch in den gerissen haben. Ich meine die Erhebung mitten auf dem Platz.
      Übrigens habe ich die Genemigung der Messe AG.

      Grüsse

      Kommentar


        #4
        AW: Bodenhandling Kronsberg Hannover

        @greenling
        auf wessen posting beziehst Du Dich? Welche Plätze meinst Du?

        Gruß
        Olli

        Kommentar


          #5
          AW: Bodenhandling Kronsberg Hannover

          Ich meinte eigendlich den Kronsberg.

          Aber Mops das mit Langenhagen höhrt sich auch gut an ! Wo soll das sein ? Würde mich gern anschliessen ? Ich habe noch einen guten Hang für Nord / Ost . Kannst Dir mal anschauen. Ist bei Salzhemmendorf.

          Grüsse

          Kommentar


            #6
            AW: Bodenhandling Kronsberg Hannover

            Zitat von Greenling
            Ich meinte eigendlich den Kronsberg.

            Aber Mops das mit Langenhagen höhrt sich auch gut an ! Wo soll das sein ? Würde mich gern anschliessen ? Ich habe noch einen guten Hang für Nord / Ost . Kannst Dir mal anschauen. Ist bei Salzhemmendorf.

            Grüsse
            Ich meine, das ist Ausfahrt Bothfeld gegenüber vom Silbersee. War aber auch erst einmal kurz bei Dämmerung da. Kann ja mal Bescheid geben, wenn ich das Gelände testen gehen.

            Salzhemmendorf ist zwar ne Ecke weg, aber wenn's sich lohnt... hast Du die Erlaubnis auf dem Hang zu toben (Privatgrund?)?

            Gruß
            Olli

            Kommentar


              #7
              AW: Bodenhandling Kronsberg Hannover

              Hi !

              Ja ist mit dem Bauern, Modellfliegern und Segelfliegern besprochen und genehmigt. Natürlich nur zum Groundhandling . War heute wieder da und ging sehr gut !

              Morgen ist auch wieder Ost. Mal schauen was geht !

              Grüsse

              Kommentar


                #8
                AW: Bodenhandling Kronsberg Hannover

                Zitat von Greenling
                Hi !

                Ja ist mit dem Bauern, Modellfliegern und Segelfliegern besprochen und genehmigt. Natürlich nur zum Groundhandling . War heute wieder da und ging sehr gut !

                Morgen ist auch wieder Ost. Mal schauen was geht !

                Grüsse
                Klingt interessant. Werde mich mal bei entsprechender Windrichtung bei Dir melden.

                Gruß
                Olli

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bodenhandling Kronsberg Hannover

                  Hi Olli und ihr anderen Flieger,
                  sagt doch mal bescheid, wenn ihr was neues ausprobieren wollt oder auch, wenn ihr nur zum Kronsberg wollt. Dann würde ich mich auch anschließen.
                  War selten am Kronsberg dieses Jahr, aber ein paar Mal war es schön.

                  Grüße von
                  Dani

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X