- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"German Cup" wie kommen die Nummern auf den Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "German Cup" wie kommen die Nummern auf den Schirm

    Hi,
    eine Frage an die Checker unter Euch ;-)
    Ist es richtig, dass wenn ich am GC teilnehmen will, ich eine Nummer auf meinem Schirm brauche?
    Wenn ja, wie kommt diese da hin und wie? Bleiben die Zahlen dann bis zum Schirmlebensende drauf haften, oder kann man diese auch wieder abziehen? Muss man sich als Ersteilnehmer schon vor GC Beginn um die Sache kümmern? Im Anmeldeformular wird schon danach gefragt, glaube ich?

    Danke im Voraus,
    Tom Strasser

    #2
    Hi!

    Das sind so lummeliche Plastikstreifen - werden beim Einschreiben ausgeteilt, genau für die Nummer passend (für Nr 11 -> 4 Streifen).

    Wenn du die beim Ankleben nicht anreibst (am besten mitm Akku-Föhn ;-) ) dann wirst du wahrscheinlich das Problem haben, dass die dinger sich selbst ablösen.


    HTH,

    Til

    Kommentar


      #3
      Wie Tim schon sagt, gibt's die Nummer beim 1. Durchgang vom "Chef" (kosten auch nicht's extra). Das mit dem Ablösen ist so eine Sache. Ich gehe mal davon aus, dass Du an mehr als einem Tag mitfliegen willst, wahrscheinlich auch an mehr als einem Durchgang. Die Klebestreifen sind i.d.R. aus schwarzem Reparaturkleber und halten recht gut. Man bekommt sie zwar schon wieder ab, aber den Kleber meistens nicht mehr ganz. Das sich dort dann Schmutz sammelt, liegt auf der Hand...

      ==> Am besten die Nummer drauf lassen!

      CU in Goal

      Heiko.

      Kommentar


        #4
        ja, lass' sie Drin. Sieht außerdem viiiiiel Cooler aus, so als Wettkampf-Crack!

        :-))

        Siggi

        Kommentar


          #5
          Ich denke das Problem liegt beim Wiederverkauf.
          Wie schaut das da aus?
          Wenn du einen gebrauchten Schirm kaufst und der hat eine Nummer drauf, den drängst sich doch der Gedanke auf, das der Schirm ja von einem Crack in der Liga zusammergrissen worden ist.
          Ein Schirm ohne Nummer verkauft sich sicher um vieles leichter und zu einem höheren Preis.
          In der österr. Liga kann man sich die Nummer selbst machen und da erweist sich angeblich ein dickes Isolierband als leicht ablösbar. Angeblich, z.T. schon im Fug

          Franz

          Kommentar


            #6
            Klebenummern

            Das üblicherweise verwendete selbstklebende Nummerntuch haftet wirklich sehr gut und ist nur schwer rückstandsfrei wieder abzulösen.
            Man soll hier zwar keine Werbung machen, aber wer will, kann von mir eine spezielle Klebefolie beziehen, die zwar nicht billig ist, sich aber innerhalb eines halben Jahres rückstandsfrei ablösen lässt. Einige Wettkampfpiloten verwenden diese Folie auch für Sponsoraufschriften um das Gerät später besser verkaufen zu können. Qm-Preis unverarbeitet bis 1 qm € 47,00, ab 1 qm € 35,50 + 16 % MWSt. Geplottet mit Schrift oder Zeichen nach Wahl, per qm ca € 60,00 bis 80,00 + 16 % MWSt.
            Wie gesagt, nur als Hinweis, nicht als Werbung gedacht.

            Bernhard

            Kommentar

            Lädt...
            X