- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen sehr interessantes Alpenwetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morgen sehr interessantes Alpenwetter

    Hoi,

    das sieht ja mal interessant aus für morgen.

    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    #2
    AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

    Autsch!

    Und ausgerechnet morgen hab ich mal nachmittags nicht frei

    Trotzdem danke für die Info

    B.Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

      Hi,

      war jetzt 2 Tage in den Dolos, Sonntags wars überraschend gut, da ich aber auf die Leegurkerei nicht so stehe bin ich nur kurz geflogen. Hatte eigentlich erwartet, daß es heute richtig gut ist, nachdem die Basis Sonntags schon auf 3200m war, wie andere berichteten. Na ja denkste, max. 2900m , immer wieder tiefe Quellbewölkung von der man flüchten müsste. Dienstag wirds kaum besser werden, denke ich, so bin ich wieder abgefahren.
      Dann werde ich morgen mal den Kaiser hoch marschieren, und den kurzfristig eigentlich für die Dolos gebuchten Urlaubstag nutzen, wollte immer schon mal im Herbst da fliegen . Schau ma mal was geht.

      Günter

      Kommentar


        #4
        AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

        Zitat von gueneps
        Hi,

        war jetzt 2 Tage in den Dolos, Sonntags wars überraschend gut, da ich aber auf die Leegurkerei nicht so stehe bin ich nur kurz geflogen. Hatte eigentlich erwartet, daß es heute richtig gut ist, nachdem die Basis Sonntags schon auf 3200m war, wie andere berichteten. Na ja denkste, max. 2900m , immer wieder tiefe Quellbewölkung von der man flüchten müsste. Dienstag wirds kaum besser werden, denke ich, so bin ich wieder abgefahren.
        Dann werde ich morgen mal den Kaiser hoch marschieren, und den kurzfristig eigentlich für die Dolos gebuchten Urlaubstag nutzen, wollte immer schon mal im Herbst da fliegen . Schau ma mal was geht.

        Günter
        Hi Günter,

        du klagst über Leefliegerei am gestrigen Montag. Kannst Du das etwas konkretisieren wie das dort lokal ausgesehen hat?

        Gruß
        Stefan
        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar


          #5
          AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

          Hi Stefan,

          hast dich wohl verlesen, schrieb Sonntag und da war noch ne ordentliche Nordkomponete drin.
          In Südtirol hängt scheinbar heute etwas drin und im Norden bläst der Süd schon ganz schön, vielleicht dann doch eher Salve als Kaiser. Aber der Temp von Innsbruck ist schon beeindruckend.

          Gruß Günter

          Kommentar


            #6
            An den Wetterfrosch (Michael Hörmann)

            Also dein Typ war ja sowas von ok.

            Musste beruflich nach Lausanne. Bin dann statt um 08.00 schon um 07.00 Uhr abgefahren (mit Schirm statt ohne!) und auf dem Rückweg schnell nach Gstaad gefahren.

            Ueberall Cumuli wie im Frühling.

            Start um 12.00 Uhr auf der Wispile (1900MüM) und ein paar Minuten später war ich auf knapp 2900MüM an der Basis.

            Leider war er mir viel zu kalt, deshalb Landung nach 1,5 Stunden.

            Es zog mit fast 7m/s wie im Frühling.
            Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

            Kommentar


              #7
              AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

              JUHU und morgen geht der OLC wieder los, bei schwachem Höhenwind aus Südlichen Richtungen,....


              da bin ich mal gespannt
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #8
                AW: An den Wetterfrosch (Michael Hörmann)

                Zitat von schmutzli
                Also dein Typ war ja sowas von ok.

                Musste beruflich nach Lausanne. Bin dann statt um 08.00 schon um 07.00 Uhr abgefahren (mit Schirm statt ohne!) und auf dem Rückweg schnell nach Gstaad gefahren.

                Ueberall Cumuli wie im Frühling.

                Start um 12.00 Uhr auf der Wispile (1900MüM) und ein paar Minuten später war ich auf knapp 2900MüM an der Basis.

                Leider war er mir viel zu kalt, deshalb Landung nach 1,5 Stunden.

                Es zog mit fast 7m/s wie im Frühling.
                Tja, was so eine kleine schier unscheinbare Kaltluftblase in der Höhe alles anrichten kann. Neben etwas mehr Thermik als gestern auch etwas mehr Kälte. Ohne das Eine nicht das Andere. Es gab aber auch einige Ecken wo der Föhn bei deutlich mehr Labilität bis ins Tal gekachelt ist.

                Wäre ein Wochenende gewesen, im OLC hätte man noch mehr von echt geilen Herbstflügen sehen können. Danke für Deine Rüclmeldung.

                tschüssle
                Stefan
                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                Kommentar


                  #9
                  AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

                  Kommentar von der Schmittenhöhe zum Dienstagswetter:

                  Wind: SO 20-30 km/h am Startplatz, in der freien Atmosphäre ca 10 km/h S-SO bis S-SW
                  Mehrere Inversionsschichten, ausgeheitzt bis ca. 14:00 Uhr
                  Blauthermik bis max 2700 NN, allerdings sehr selektiv.
                  Bodenwind Süd, 5 - 10 km/h

                  Wie schaut es für morgen Mittwoch aus???

                  Gruß Hari und Vertigo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

                    Zitat von Hari
                    Wie schaut es für morgen Mittwoch aus???

                    Gruß Hari und Vertigo
                    geil
                    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

                      Na, das war ja heute wohl nichts ( Pinzgau); zumindest nicht das, was versprochen wurde . Die 3 Inversionsschichten wollten einfach nicht abhauen! Aber ein bissl Wandern ist ja auch was ;-)
                      Trotzdem gab`s noch ein paar Dusties vorm Spätnachmittagsflug, die mich doch prompt noch gründlich in meinen Schirm reinwurschtelten.


                      Na dann bis zum nächsten Mal

                      Gruß, Ingo

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

                        Na dann hättest du mal zum Wilden Kaiser fahren sollen,....

                        Basis auf über 2500m und Steigwerte bis 6m,...und das um diese Jahreszeit.

                        Was noch lustig ist: ich bin erst nach 16h gestartet und um kurz vor 18h gelandet,...

                        normal geht da nicht mehr viel schon gar nicht um die Jahreszeit,.. um so schöner war es weil man so nicht damit gerechnet hat,...



                        Gruß

                        Christian
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

                          Tegelberg ging heute auch noch ganz nett. Zwar keine große Startüberhöhung, dafür nettes Rumfliegen am Rohrkopf und am Westgrat mit wunderbarem Panorama voller satter Farben.

                          B.Martin

                          (und morgen?)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

                            Zitat von Christian
                            Na dann hättest du mal zum Wilden Kaiser fahren sollen,....

                            Basis auf über 2500m und Steigwerte bis 6m,...und das um diese Jahreszeit.

                            Was noch lustig ist: ich bin erst nach 16h gestartet und um kurz vor 18h gelandet,...

                            normal geht da nicht mehr viel schon gar nicht um die Jahreszeit,.. um so schöner war es weil man so nicht damit gerechnet hat,...



                            Gruß

                            Christian
                            hier ein paar Bilder der Action

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Morgen sehr interessantes Alpenwetter

                              hallo jungs ihr wart einfach am falschen ort. im berner oberland gings von samstag bis mittwoch jeweils bis über 3000m. die thermik war um einiges besser als in südfrankreich, wo ich ende september war. die steigwerte bis zu 5m/s und die hohe basis erinnern eher an hochsommer als an herbst. so ein saisoabschluss ist traumhaft .


                              ps: was ist mit dem olc server los? der schluckt im momente keine igc-files
                              Zuletzt geändert von aufunddavon; 13.10.2005, 06:56.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X